Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist eh voll komisch. Wenn ich es benutze sprich musik höre stürtzt es im standby nicht ab. Auch wenn ich es benutze nicht also nur bei nichthebtauch im standby. Auch wenn es am kabel hängt geht es nicht aus. Manchmal komme ich ne woche ohne abstürtze aus und manchmal ist es mehr als 10 mal pro tag. Und danei ist es egal ob wlan an oder aus. Es geht auch öfters beim telefonieren einfach aus -.- ... hoffe das wird sich ändern das ace ist echt ein tolles smartphone abgesehen von dem absturtz bug.
Gruß chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein ACE lief erst ohne jeden Absturz. Seid 3 Tagen habe ich es leider auch. Die 14 Tage sind leider rum, sonst würde ich es zurückschicken :-( jetzt bin ich überfragt, ob sich ein einsenden zum Service lohnt? Es wird von Tag zu Tag bei mir schlimmer. anfangs einmal am Tag, heute sieben mal. ich kann mir keinen reim drauf machen, keine Ahnung warum.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Moin,

habe den Thread mit Interesse verfolgt, da sich meine Freundin am Freitag auch ein ACE gekauft hat und das gleiche Absturzproblem (ca. 1x am Tag) hat. Leider gibt es ja auch noch keine wirkliche Lösung.

Ich finde es eine Frechheit, dass es von Samsung noch keine offizielle Aussage zu diesem ganz offensichtlich allgemeinen Problem gibt. Ich fürchte, dass auch bisher zu wenig Probleme dort abgekommen sind. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute betroffen sind, die sich darüber in Threads wie diesen informieren - bestenfalls noch Problemberichte beitragen oder einfach nur rumjammern.

Ich finde wir, also alle betroffenen, sollten etwas tun damit die Probleme auch an der richtigen Stelle (Samsung) ankommen und somit Handlungsdruck entsteht. Wenn ihr Interesse an einer schnellen Problemlösung habt, tut bitte folgendes (falls nocht nicht geschehen):

1. Samsung Support kontaktieren:
Kontakt von Samsung | Samsung Electronics GmbH
Selbst wenn ihr die 0815 Standardantwort schon kennt. Nur so bekommt Samsung das Ausmaß des Problems zu spüren.

2. Probleme im Samsung Mobile Forum schildern:
ACE Totalabstürze - Galaxy Ace - Samsung mobile Forum
Ich hoffe doch, dass auch hier Verantwortliche mitlesen!?

Also haut in die Tasten, es dauert nur wenige Minuten und bringt und vielleicht alle etwas weiter :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mumpitz
swit schrieb:
Ich finde wir, also alle betroffenen, sollten etwas tun damit die Probleme auch an der richtigen Stelle (Samsung) ankommen und somit Handlungsdruck entsteht. Wenn ihr Interesse an einer schnellen Problemlösung habt, tut bitte folgendes (falls nocht nicht geschehen):

Dem kann ich mich nur anschließen.
Als dritten Punkt möchte ich vorschlagen, dass man einen (möglichst nüchtern formulierten) Kommentar bei Amazon abgibt. Dazu muss man allerdings dort ein Konto besitzen.
Amazon ist für viele einer der ersten Anlaufpunkte, sich über ein Produkt zu informieren.

Also meins ist heute auch 2 mal ausgegangen obwohl ich immer WLAN deaktiviert hatte !!!

brix-1 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Als dritten Punkt möchte ich vorschlagen, dass man einen (möglichst nüchtern formulierten) Kommentar bei Amazon abgibt. Dazu muss man allerdings dort ein Konto besitzen.
Amazon ist für viele einer der ersten Anlaufpunkte, sich über ein Produkt zu informieren.

Gute Idee, das werde ich auch noch tun (sobald ich Antwort von meiner soeben gestarteten Samsung Supportanfrage habe). Es wundert mich, dass in den Amazon Rezensionen das Problem (zumindest bei Überfliegen) nicht direkt zu finden ist?

Wir haben das Ace übrigens am WE bei MediaMarkt im Angebot für 220€ gekauft. Nun lese ich gerade auf der MM Homepage, dass man das Produkt innerhalb von 14 Tagen bei Nichtgefallen umtauschen kann. "Ohne wenn und aber".

Falls sich diese Woche keine Problemlösung ergibt werde ich es wohl noch gegen ein htc Wildfire-S oder ähnliches tauschen...

Mein Ace hat sich die ersten Tage auch ein oder zweimal einfach so ausgeschaltet. Nun habe ich es gestern Abend auf 2.3.3 geflasht, bislang läuft es durch :smile:
Hoffe das sich durch die Android Version 2.3.3 der Fehler erledigt hat. Falls nicht, werde ich mich hier noch mal zu Wort melden...

swit schrieb:
Moin,
Ich finde es eine Frechheit, dass es von Samsung noch keine offizielle Aussage zu diesem ganz offensichtlich allgemeinen Problem gibt. Ich fürchte, dass auch bisher zu wenig Probleme dort abgekommen sind. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute betroffen sind, die sich darüber in Threads wie diesen informieren - bestenfalls noch Problemberichte beitragen oder einfach nur rumjammern.

Aus dem Grund habe ich das Gio (das unter dem gleichen Problem leidet) heute erstens zurück geschickt, zweitens eine Amazon Rezension verfasst, drittens auch noch im Samsung-Ace Forum kommentiert und viertens sowohl heise und Golem darüber informiert (wenn das beim iPhone so wäre, gäbs schon längst mehrere Artikel dazu). Betroffene Nutzer sollten vielleicht auch darüber nachdenken heise, golem oder das Blog des Vertrauens anzuschreiben. Wenn Samsung von denen eine Anfrage bekommt, können die se nicht so leicht wegbügeln wie die von Kunden..
Ich hab die Haltung und Inkompetenz vom Support so satt. Ich hatte ein vergelichbares Thema mit dem MOtorola Milestone, seit dem bin ich konsequent. Entweder die stellen sich an und helfen, oder das Ding geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Benachrichtigungsfunktion unter Einstellungen im Market deaktiviert, seither habe ich das Problem nicht mehr.

kann das jemand noch so bestätigen??

Bei mir hat es nicht geklappt, hat nur länger gedauert bis zum Absturz.

Mir ist das Ace ein Tag nach inbetriebnahme einmal ausgegangen, anschalten ging nur nach Akku wiedereinsetzen, seit dem sind knapp 3 Wochen vergangen ohne ein einziges mal wieder aus zu gehen.
Allerdings hab ich keine Ahnung was ich anders gemacht habe, Marketeinstellungen hab ich nicht geändert (glaub es war nur Benarichtigung über Wlan) und Samsung Appsbenachrichtigungen hatte ich ganz aus. Mittlerweile hab ich Gingerbread drauf, würde mich ärgern wenn es da auftreten sollte, war nicht als Verschlimmbesserung geplant ;)

Natascha303 schrieb:
Ganz ehrlich, ich ärger mich da nie lang rum mit Tausch etc. Einfach gemäß Wiederufsrecht zurücksenden, Geld zurück und bei Amazon kaufen.

Aber ich bin da auch was heikel .... :laugh:

viel glück

Also würdet ihr davon abraten, das Handy zum Beispiel bei einem shop von billiger.de zu kaufen?

nö finde das handy einfach top!!! und mit 2.3.3 hab ich bisher keinen absturtz gehabt!!!

forum4711 schrieb:
Habe die Benachrichtigungsfunktion unter Einstellungen im Market deaktiviert, seither habe ich das Problem nicht mehr.

Als Ergänzung:
Nachdem ich WLAN nur wenig eingeschalten habe, habe ich es über Nacht aktiviert und tatsächlich war das Ace am Morgen tot.
Ich nehme daher an, dass wirklich primär das WLAN schuld an den Abstürzen ist, eventuell kombiniert mit der Market Benachrichtigung.

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein Ace, auch hier stürzt es ab. Hätte ich diesen Thread eher entdeckt wäre ich vor dem Kauf wohl nochmal in mich gegangen.^^

Wie dem auch sei, die Marketbenachrichtigungen sind bei mir deaktiviert, genauso wie die Standbyrichtlinie fürs WLAN auf "Niemals" gestellt ist.

Systemdaten:
Android: 2.2.1
Basisbandversion: S5830XXKB1
Buildnummer: FROYO.XWKB7

Ich werde jetzt noch 2 tage warten und dabei das WLAN aktiviert lassen, sollte es nochmal abstürzen werde ich das Ace zum Händler zurücksenden und mir dafür wohl das LG E900 Optimus 7 holen, auch wenn das kein Android Telefon ist. Mein altes Telefon ist kaputt gegangen und ich kann net Ewigkeiten ohne Telefon dastehen, geschweige denn mich mit einem Gerät rumschlagen das ausgeht wenn ihm danach ist. Das ganze ist eigentlich sehr Schade, denn grundsätzlich bin ich mit dem Ace mehr als zufrieden.

Hallo, nur zur Info.

Mein ACE ist seit einer Woche in Reparatur und habe heute folgende Antwort bekommen.
" Das Gerät hat einen Feuchtigkeitsschaden, die Platine muss getauscht werden. Diese Reparatur fällt nicht in die Garantie..... Kosten 110,-"

Das Gerät habe ich 2 Tage genutzt und mich über mehrere Abstürzen geärgert. Das Gerät kam nicht mit Feuchtigkeit in Berührung. Ich werde noch Verrückt.

Da es mein 3tes ACE ist hatte ich gedacht; Ab zur Reparatur.
Muss sagen wahr eine Sche..... Idee

Gruss Thomas

Oha, auf so eine Antwort wäre ich auch nicht vorbereitet. Da würde ich aber nochmal versuchen denen zu erklären das du das Gerät erst einige Tage hast und es nicht feucht geworden ist.