Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cisko schrieb:
Ich habe getauscht.
Imei 3458xxx
Basesband xxka6
Build Froyo.XWKA9
Hat nichts gebracht, nach 2 Tagen hatte ich fenster Fehler wieder.

Habe bei Amazon gekauft und jetzt gibt es von Amazon selbst keine mehr , nur noch gebrauchte. Werde erstmal nicht Tauschen sondern den Samsung service nutzen wenn Amazon einverstanden ist.

2.3 werde ich nicht drauf machen ist mir zu heikel wegen Garantie.

Der Service Partner sieht mich solange bis der Fehler behoben ist wenn ich dadurch ACE behalte.

Gruß Thomas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich denke ich werde ebenfalls warten, zumindest solange bis das problem von samsung ausgemerzt wurde. Dann nehme ich meine garantie in anspruch. Und möglicherweise ist das tauschgerät sogar noch schlimmer?! Meine Sensortasten haben zwar einen leichten rosa stich, aber das stört mich nicht. Mit flashen hätte ich kein problem, jedoch denke ich das 2.3 noch nicht soweit ist. Außerdem bestehen dort ebenfalls fehler z.B akkudrain. Und wer sagt dass das problem nicht auch unter 2.3 besteht? Also heißt es abwarten und tee trinken.

callito schrieb:
Hallo, wenn du dich auf die Aussage von Loard Nikon beziehst.
sein ACE ist wohl aus einen anderen Grund ausgegangen.
Ab und zu, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es ein Problem, dass das
ACE immer unter Vollast läuft und daher der Akku ganz einfach über Nacht
sich komplett entleert und nicht mehr angeht.
Auch ein anderer User hatte ein Problem mit 2.3.3 und der Vollauslastung.

Auch ich hatte ein ähnliches Problem mit 2.3.3. Ich dachte zunächst, dass es wieder das bekannte Problem ist, jedoch merkte ich dann schnell, dass durch das App "EasyReminder" mein ACE auch im standby immer mit 800Mhz und Vollast lief. Nach der deinstallation des Apps war alles wieder in Ordnung und ich komme auf ca. 48h Akkulaufzeit und das wichtigste:
Kein Absturz tortz aktiviertem WLAN. Egal ob die WLAN-Richtlinie auf niemals oder aus bei deaktiviertem Display eingestellt ist.

10 Tage nun in Dauerbetrieb, wenn sich das ACE nochmal abschalten sollte, werde ich es hier berichten.

Gruß

Danke für die ausführlichen Berichte. Dann habe ich das mit Lord Nikon wohl durcheinander gebracht. Das mir den 10 Tagen ist schon ne Hausmarke, da sollte das Problem eigentlich gefixt worden sein. *hoff* :winki:. Ich komm bei dauerhaft aktiviertem WLAN ja nichtmal über 2 Stunden...ohne WLAN bin ich heute beim vierten Tag. Wie gesagt, ich warte auf die offizielle Freigabe von Samsung.

Naja.
Lord Nikon hat aber nur wenige Apps.

Opera Mobile
K9 Mail
Handcent SMS
Launcher Pro
Battery Widget
Barcoo
Android-Hilfe.de App

Davon läuft nur Launcher Pro ständig.
Handcent und K9 sind im "Lauschen Modus" und prüfen neue Nachrichten.
Opera ist nur bei Bedarf an, Android-Hilfe.de App und Barcoo ebenso.
Battery Widget läuft nur die Anzeige des Akkustandes, prinzipiell ein Shortcut in die Android Akkueigenschaften.

Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Apps die das Ace in Volllast bringen.
Annähernd Volllast habe ich nur wenn ich ein Video aufm Ace schau.

Hi,

Bei mir war das problem mit dem app... Und der vollauslastung.
Und ob man viele oder wenige apps draufhat ist eigentlich egal
Hauptsache nicht das falsche :)

..du wirst wohl etwas ähnliches wie den inid bug haben.

Der soll aber durch mehrmaliges neustarten, einschalten von debugging
Oder nochmaliges flashen zu beheben sein.

Bei mir jedenfalls läuft das ace nun seit 38h und ich hab noch 52% akku...
...und nen absturz bis jetzt noch nicht gehabt. Endlich ace aktivieren ohne angst zu haben. :)

Ich hoffe nur, dass das so bleibt....

Gruß

P.s. Bei mir hat easy reminder den akku über nacht leergesaugt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man sollte momentan die Finger vom Ace lassen,bis es eine richtige Lösung seitens Samsung gibt.

Hallo,
da kann ich mich auch noch einreihen. Ich habe mein Ace jetzt ca. 2 Wochen. Am Anfang alles super. Seit ein paar Tagen fast täglich Aussetzer. Das Ding geht einfach aus. Dann hilft nur noch Akku raus und wieder rein

Oettinger0 schrieb:
Hallo,
da kann ich mich auch noch einreihen. Ich habe mein Ace jetzt ca. 2 Wochen. Am Anfang alles super. Seit ein paar Tagen fast täglich Aussetzer. Das Ding geht einfach aus. Dann hilft nur noch Akku raus und wieder rein

Ich weiß nur zu gut, wie ärgerlich das ist, aber es gibt verschiedene Lösungsansätze.

Neustarten geht auch durch langes drücken (10sek) ON/OFF, du musst nicht extra den Akku entfernen.
Als vorrübergehende Lösung einfach WLAN nur noch manuel nach Bedarf einschalten. Dies beseitigt das Problem erstmal.
Lösung schneint wohl die neue 2.3.3 FW zu sein, die Samsung hoffentlich bald Fehlerlos ausliefern sollte. Bis jetzt habe ich mit der Vorabversion von 2.3.3 keinerlei Probleme mehr mit Abstürzen.

Gruß

Also: Vorhin hat mir Samsung geantwortet. Ich habe angefragt bezüglich des WLAN-Bugs, des Absturzbug und des Gingerbreadrollouts.

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir empfehlen Ihnen, um diesen Effekt zu beheben, an Ihrem Mobiltelefon einen Fullreset vorzunehmen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass alle gespeicherten Daten in Ih Gerät verloren gehen. Auch alle Benutzereinstellungen werden gelöscht. Bitte speichern Sie Ihre Daten z.B. auf einer SD –Speicherkarte.
Geben Sie folgenden Code in Ihr Mobiltelefon ein: „*2767*3855#“ (STERN 2767 STERN 3855 RAUTE)

Tritt das Phänomen weiterhin auf, können Sie das Gerät zur Reparatur bei unserem Service-Partner vorbeibringen. Bitte nehmen Sie Ihren Kaufbeleg mit. Einen zertifizierten Samsung Service-Partner in Ihrer Nähe finden Sie unte folgendem Link: www.samsung.de/de/support/servicelocations.aspx

[...]

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Aussage treffen, wann das Update auf „Gingerbread“ erhältlich sein wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Gabriele Weiss
(Teile gekürzt)

Und ich hatte extra schon bei der Anfrage geschrieben, ich hätte gerne keine Antwort wie: "Führen Sie einen Factory Reset durch". Aber trotzdem war das die Lösung für die beiden Bugs für den Samsung-Support...

Wie Samsung hat einen Support? :D:D

Bin ja froh das mein ACE keine komischen Probleme macht obwohl es heute als ich es ans Ladekabel gehängt habe auch ausgegangen ist...

Das erste mal seitdem ich es besitze. Naja ich hoffe das Samsung seinem Namen nicht alle Ehre macht und sich mal um eine reibungslose Firmware kümmert!

Hey Leute,

mein Ace war leider auch von dem "Auschalt-Bug" betroffen. Da ich zusätzlich aber auch immer wieder Probleme mit der WLAN-Verbindung hatte, hab ich das Gerät an den Amazon Reparaturservice "w-support" eingeschickt.
Inzwischen habe ich das Gerät wieder und laut Bericht wurden nicht näher genannte Komponenten ausgetauscht und eine neue Firmware aufgespielt.
Anbei die Daten:

Android: 2.2.1
Basisbandversion: S5830XXKB1
Buildnummer: FROYO.XWKB7

Was jetzt das Problem behoben hat, kann ich nicht sagen, aber ich hatte in den letzten 3 Tagen nicht einen einzigen Absturz mehr :biggrin:

Viele Grüße.

Wieso neue Firmware???
Ich habe genau die gleichen Daten drauf, da kann das aber nicht so aktuell sein....

Oettinger0 schrieb:
Wieso neue Firmware???
Ich habe genau die gleichen Daten drauf, da kann das aber nicht so aktuell sein....

Mag sein, aber mein Ace hatte im Auslieferungszustand XXKA6 drauf.

michi224 schrieb:
Mag sein, aber mein Ace hatte im Auslieferungszustand XXKA6 drauf.
Hab auch die XXKA6 Version und die XWKA9 Buildnummer. Hatte den Absturtz nur unter Dauerbetrieb von WLAN einmal. Nachdem ich das Wlan nur noch bei Gebrauch verwende, habe ich nun keine Probleme mehr.

Hab gerade das SGS2 bestellt, wenn mir das gefällt dann werde ich ein sehr gut funktionierendes Ace in Weiss abzugeben haben, falls jemand Interesse hat, ansonten kommt es zu Ebay.
(einmal abgeschmiert in 3 Monate Betrieb, aber das war wie sich herausgestellt hat aufgrund zu geringer Batterie über Nacht)

also hab die ka6 und hatte nur einmal nen frozen screen .ausgegangen ist es von selbst noch nie....aber wer denkt andere Geräte haben weniger bugs , der soll ruhig seine kohle aus dem Fenster schmeissen :) als ehemaliger sgs besitzer sage ich nur, dass das phone damals im auslieferungszustand eine zumutung war.erst mit custom Kernel und gescheiten custom roms entwickelte sich das gerät zu einem tollen phone ...und das ace finde ich klasse.die software braucht halt noch bissle zeit bis das letzte Stückchen Power aus dem gerät herausgekitzelt wird.....grüsse euch :)

Ich hab es jetzt mal ausprobiert. Scheint ja wirklich so zu sein, dass es mit W-lan zu tun hat. Ich hab es jetzt mal ausgelassen und es kam zu keinem Absturz. Dann W-lan angeschaltet und eine Stunde später war es aus.

Hallo Mit-Betroffene,

jetzt auch mal meinen Senf zu dieser Geschichte:
Ich habe das Ace seit ca. 4 Wochen. Probleme gab es von Anfang an, wobei ich mir zu Beginn immer gesagt habe "da hast Du bestimmt etwas falsch gemacht". Ich bin Smartphone-Neuling und konnte (wollte) mir nicht vorstellen, daß es mit einem brandneuen Gerät solche Probleme geben kann. Dann bin ich auf Euer Forum gestoßen und wußte "Du bist nicht alleine!" :)

Meine IMEI: 35489004805xxxx
Gekauft beim Saturn
Keine ran- oder n-tv-App drauf

Folgende Fehler treten auf (zu Beginn waren sie deutlich seltener, inzwischen sind sie regelmäßig):

1. der WLAN-Error
Ich habe WLAN fast dauerhaft an, weil ich diverse WLAN-Netze nutze (Heim, Arbeit, sonstige). Immer wenn ich den WLAN-Bereich verlasse und später den gleichen oder einen anderen betrete, dann läßt sich WLAN nicht per Button aktivieren. Einzige Abhilfe: das Gerät muß ein- und ausgeschaltet werden. Häufigkeit: 2-3 mal am Tag.

2. der Datennetz-Error
Ich habe den WLAN-Sendebereich verlassen und würde nun erwarten, daß eine Datenverbindung (z.B. GPRS oder UMTS) aktiviert wird. Zumindest habe ich den Setup so eingestellt und zu Beginn hat es funktioniert.
Inzwischen passiert folgendes: der WLAN-Bereich wurde verlassen und WLAN deaktiviert sich (zumindest verschwindet das Symbol aus dem Display).
Es wird aber kein 3G Symbol angezeigt und eine Internetverbindung ist nicht möglich. Eine manuelle Aktivierung des Daten-Funknetzes funktioniert nicht. Einzige Abhilfe: das Gerät muß ein- und ausgeschaltet werden. Häufigkeit: 2-3 mal am Tag.

3. der Ausschalt-Error
Das Gerät schaltet sich selbständig aus bzw. wacht nicht mehr aus dem Ruhemodus auf. Das passiert über Nacht, wenn ich auf Arbeit mal aus Klo gehe, während einer Autofahrt oder nur mal so zwischendurch.
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich was mit dem WLAN-Error zu tun hat, aber in den meisten Fällen war WLAN aktiv. Häufigkeit: 1-2 mal am Tag.

So und jetzt hab ich noch ein "Schmankerl" für Euch ... ich habe mich hier durch den Thread gelesen, aber das habe ich bei keinem anderen gefunden ...

4. der "die-App-verschwindet-aus-der-Schnellstartleiste"-Error
Nach einem der obigen Errors, nachdem das Gerät neu gestartet wurde, verschwinden Apps. Entweder aus der Schnellstartleiste (dann sind nur noch 2 oder 3 statt 4 darin) oder aus dem App-Vorrat. Die App muß dann, je nach dem, neu geladen und auf die Schnellstartleiste gelegt werden.
Es ist keine bestimmte App, die betroffen ist. Ich habe es mit 4 verschiedenen Apps auf der Leiste probiert und alle verschwinden ab und an!
*WTF* kann das bloß sein???

Ich muß jetzt zusehen, daß ich meine Daten gesichert bekomme (Kies macht das nämlich nicht für alle Anwendungen und wenn dann auch nur unsauber) und danach werde ich den Werksreset versuchen - ich bin gespannt!

Aber eines macht für mich keinen Sinn ... das WLAN immer aus lassen, nur weil man einen erneuten Fehler befürchtet.
Das kann nicht die Lösung sein! Wenn ich schon ein solches Smartphone habe, möchte ich auch die schnelle WLAN-Datenverbindung und WLAN-HotSpots nutzen.

So, genug Dampf abgelassen :)
Gruß

Hatte auch das problem mit dem auschlaten. Mindestens 10 mal pro tag (immer wenn ich das ace gesperrt habe und es wieder entsperren wollte war aus und ging wieder an) Habe das Ace deswegen auf 2.3 geflasht und der Fehler ist weg :D (Auch mit dauer W-LAN). Ist zwar blöd wegen dem Autofokus aber das ist besser als ein ständiger neustart. Jetzt kann man sich wenigstens auf sein Ace verlassen ;)

Gruß Chris

EDIT: So da nun eine neue FW erschienen ist habe ich mal ein Update gemacht und der Autofokus Bug ist tatsächlich weg , jetzt habe ich aber den Absturz Bug wieder -.- . Habe wieder die andere FW geflasht doch der Bug bleibt. Denke mal das es mit der Hardware zusammenhängt. Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich die App "Samsung Apps" upgedated habe und in der App aktualisierungsbenachrichtigungen auf aus gestellt habe, habe ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Mit WLAN dauerhaft an hatte ich sonst nach kurzer nutzung schon Abstürze, jetzt nicht mehr. Ich hoffe es lag wirklich daran.

Hm habe ich jetzt auch mal gemacht sind aber immernoch abstürze... ich hoffe mal das das ein software defekt ist und samsung sich darum kümert.