Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flo-95 schrieb:
Es gibt aber zig verschiedene 2.2.1-Firmwares.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ah... ok... dann muss ich passen!

@ smart77: Es lohnt sich für Samsunguser, sich bei samfirmware.com zu registrieren. Dort gibt es neue Firmwares (auch die 2.3.3) und interessante News.

flo-95 schrieb:
@ smart77: Es lohnt sich für Samsunguser, sich bei samfirmware.com zu registrieren. Dort gibt es neue Firmwares (auch die 2.3.3) und interessante News.

@Flo danke für den Tipp :)
Und wenn's nimma weitergeht weiß ich ja wo ich fragen kann... ;)

ich hab mein ace letzte woche zurückgegeben, nachdem es in den letzten zwei wochen auf nicht reproduzierbare weise immer wieder ausgegenagen ist. mal mit wlan, mal ohne, mit diversen apps und ziemlich leergeräumt: egal. einmal sogar während der nacht, sodaß ich am nächsten morgen nicht geweckt wurde. einfach ärgerlich und meiner meinung nach kann man nicht erwarten, dass die nutzer sich jetzt auf komplizierte fehlersuche begeben müssen - obwohl man ja als android nutzer von haus aus ja etwas mehr gefordert ist als bei anderen betriebssystemen, damit die sache rund läuft.
sorry, bin ein wenig angefressen. :sneaky:
bin aufs galaxy s umgestiegen, obwohl mir das ace vom formfaktor eher zugesagt hat.

Ob das u.g. Programm hierfür Hilfe verschafft?
Kurzer Vorbericht:
Nachdem ich ebenfalls Probleme mit dem Ausschalt-Bug hatte, habe ich mich vorgestern dazu entschieden den Ace wieder zurückzuschicken. Ich werde es nochmal woanders bestellen, mit der Hoffnung diesmal davon verschont zu bleiben.
Dessen ungeachtet habe ich mich einwenig in den Foren darüber informiert und siehe da es gibt tatsächlich ein „App“ für den Auschalt-Fehler von Samsung Handys!!!
Dieser heisst nämlich : Captivate Keep Alive

https://market.android.com/details?id=org.bluesteel.cka&feature=search_result

So wie es aussieht, sind viele User damit zufrieden.
Da ich aber atm den Ace nicht mehr besitze, kann ich das Programm nicht testen.... aber eventuell könnt Ihr Eure Erfahrung damit hier posten....

Zuletzt bearbeitet:
liegt wahrscheinlich wirklich an ner app....dafür könnte samsung ja dann nichts.also das ace von mir und meiner freundin ist noch nie ausgegangen .wlan probleme gab es 2 mal. 1mal hat es sich aufgehangen.und das in 2monaten.finde ich im rahmen. andere androidgeräte sind da nicht viel besser.jedes hat kleine bugs . wer nen ausgereiftes system will hat ja die möglichkeit auf symbian zurück zu greifen :) dann darf man sich aber nicht beschweren,daß solch ein gerät nur das nötigste kann.....

Neban schrieb:
So, ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber bei mir liegt es auf jeden Fall am WLAN. Ich hatte jetzt ne Uptime von ca. 100 Stunden ohne das etwas passiert ist. Kaum aktivierte ich das WLAN und lies es über Nacht an, ist es wieder aus gegangen. Seit heute morgen (7:00 Uhr ) habe ich WLAN wieder aus und bis jetzt ist nix passiert. Glaube auch nicht mehr, dass es an irgendwelchen Apps liegt die sich aktualisieren oder am automatischen Update des Market, da die Aktualisierungen ja auch passieren wenn der Datennetzmodus aktiviert ist und da bleibt das Handy ja an.

Da ich den Treiber fürs WLAN ja auch alle Nase lang neu laden muss, liegt der Verdacht für mich erst recht nah, dass das WLAN-Modul der Grund für die Ausfälle ist.

Ich werde da WLAN jetzt erstmal deaktiviert lassen und in ein paar Tagen nochmal aktivieren um diesen Fehler zu reproduzieren. Ich gehe mal davon aus, dass ich zu dem gleichen Ergebniss kommen werde.

Da ich auch davon betroffen bin und schon länger mitlese auch mal mein Senf dazu: zumindest bei mir liegt es reproduzierbar am WLAN.

• WLAN über Nacht an (=zu 99% idle) --> Ace ist am Morgen tot
  • WLAN an, aber aktiv (download, surfen) --> kein Problem
  • WLAN aus (egal ob idle oder nicht) --> keine Problem
Fazit für mich: WLAN nach dem Benutzen abdrehen und auf's 2.3.3er upgrade warten/hoffen. Für mich funktioniert's seit einer Woche so sehr gut und ich hatte keine Probleme mehr.

fichtennadel schrieb:
  • WLAN über Nacht an (=zu 99% idle) --> Ace ist am Morgen tot
  • WLAN an, aber aktiv (download, surfen) --> kein Problem
  • WLAN aus (egal ob idle oder nicht) --> keine Problem
Das kann ich voll und ganz so unterschreiben. Ich teste ja auch seit gut zwei Wochen. Und GENAU so ist es bei mir auch.

Deshlab nie WLAN über Nacht an lassen - sonst wird man nicht (vom Handy) geweckt:huh:

fichtennadel schrieb:
Fazit für mich: WLAN nach dem Benutzen abdrehen und auf's 2.3.3er upgrade warten/hoffen. Für mich funktioniert's seit einer Woche so sehr gut und ich hatte keine Probleme mehr.

So siehts auch bei mir aus...werde auch aufs offizelle Update warten und hoffen.

@Leonied,
die App ist mist, denn sie verbraucht massig Strom weil das Handy dadurch nicht in den "StandyBy" geht. Genau die App hatte ich auf dem Captivate, da dieses Handy ebenfalls das Problem hat, zig tausend Amis regen sich darüber auf und in allen Foren war zu lesen, das einzigste was half war ein Tausch.

Samsung Captivate Shutdown Issue - AT&T Community Support

@all

Hatte nun auch einmal den Wlan Error nach 3 Monaten Dauerbetrieb, Absturz bis heute nicht. Also muss ja irgendwas anderes verbaut sein, als in anderen Geräten die abstürzen. Alles sehr seltsam...

Mir ist das Ace heute Nacht wieder ausgegangen.

Habe 2.3.3 aufgespielt.
Der Akku war zu 98% geladen als ich ins Bett gegangen bin.
Heute morgen dann keine Reaktion. Akku raus, Akku rein -> geht wieder.

Und der Akku brüllt mich an er will ans Ladekabel. Verbliebene Akkukapazität 1%.
Nachts.
Flugmodus, WLAN eingeschaltet.
9 Stunden.

Hat der Fehler jetzt meinen Akku erlegt oder was? oO

Hallo zusammen!

Hab jetzt gestern nach dem Lesen hier im Forum alle Apps auf manuell registrieren gestellt, die Benachrichtigungen im Market abgestellt und WLAN angelassen, aber auf dauerhaft an

Resultat heute morgen:
Handy tot (liess sich aber durch gaaaaaanz langes drücken (mehrfach) auf den ON Schalter wieder aktivieren)
Akku Viertel leer (war gestern Abend auf 100% geladen)

LG

P.

also wlan zieht schon mächtig viel....ich würds nicht über nacht anlassen...ich denke da ist das ace aber kein einzelfall.
da darf man einfach nicht zuviel erwarten. wenn wlan aus ist funzt doch alles^^

backylasek schrieb:
also wlan zieht schon mächtig viel....ich würds nicht über nacht anlassen...ich denke da ist das ace aber kein einzelfall.

Darum gehts doch gar nicht, die Abstürze sind das Problem.
Und ich muss mein WLAN doch üner Nacht anlassen können, will morgens doch alle aktuellen News und email auf dem Handy haben. Kann doch nicht sein, dass ich dafür dann GSM/UMTS verwenden muss.

P.

backylasek schrieb:

Ach. WLAN zieht also sooooo dermaßen viel das, wenn nur das als Stromverbraucher an ist, der Akku sich von 98 auf 1% leerfrisst?
In weniger als 9 Stunden (so lange war das Ace ohne Aufsicht) wohlgemerkt.

Ich habe das Ace immer über Nacht an. Flugmodus an, WLAN an. Morgens hat der Akku dann 1 bis 2% verloren im Normalfall.

Lord Nikon schrieb:
Ach. WLAN zieht also sooooo dermaßen viel das, wenn nur das als Stromverbraucher an ist, der Akku sich von 98 auf 1% leerfrisst?
In weniger als 9 Stunden (so lange war das Ace ohne Aufsicht) wohlgemerkt.

Ich habe das Ace immer über Nacht an. Flugmodus an, WLAN an. Morgens hat der Akku dann 1 bis 2% verloren im Normalfall.

Also mein Akku ist dann nicht auf 1%, aber Handy abgestürzt!

P.

Lord Nikon schrieb:
Mir ist das Ace heute Nacht wieder ausgegangen.

Habe 2.3.3 aufgespielt.
Der Akku war zu 98% geladen als ich ins Bett gegangen bin.
Heute morgen dann keine Reaktion. Akku raus, Akku rein -> geht wieder.

Und der Akku brüllt mich an er will ans Ladekabel. Verbliebene Akkukapazität 1%.
Nachts.
Flugmodus, WLAN eingeschaltet.
9 Stunden.

Hat der Fehler jetzt meinen Akku erlegt oder was? oO

Aber meins :angry:.

Eben hat das Ace sich per Vibration gemeldet das er fertig geladen ist.
Von etwa 10:30 an. Ausgeschaltet.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber 5 1/2 Stunden zum Aufladen eines 1350 mAH Akkus ohne Stromabnahme ist irgendwie nicht normal.

Lord Nikon schrieb:
Aber meins :angry:.

Eben hat das Ace sich per Vibration gemeldet das er fertig geladen ist.
Von etwa 10:30 an. Ausgeschaltet.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber 5 1/2 Stunden zum Aufladen eines 1350 mAH Akkus ohne Stromabnahme ist irgendwie nicht normal.

joa das ist nicht normal...

aber nochmals zum wlan: wenn die wlanrichtlinien auf niemals abschalten eingestellt sind, funkt er doch auch wenn die bildschirmsperre angeht und dann verbraucht das gerät bestimmt mehr als 1-2% akku.....

Zuletzt bearbeitet:
So heute morgen ist dann das Tauschgerät wieder über Nacht abgeschmiert... Morgen werde ich die Hotline nochmals kontaktieren...

Wenn mir der Supportmitarbeiter wieder sagt :"Höre ich zum ersten Mal" muss ich mich wohl schon gewaltig zusammen reissen damit ich nicht ausflippe :mad:

Peyotito schrieb:
Und ich muss mein WLAN doch üner Nacht anlassen können, will morgens doch alle aktuellen News und email auf dem Handy haben. Kann doch nicht sein, dass ich dafür dann GSM/UMTS verwenden muss.

Natürlich kann das sein.
So ein Handy kann man ohne Datenflat doch gar nicht richtig nutzen. WLAN ist nur für kurzes Surfen zwischendurch gedacht.