Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats schrieb:
Zum anderen: Ich nutze die Canon Powershot und bin hochzufrieden, Neban!

Mein Senf, dann ist Schluss mit OT. ;-) Das Handy habe ich aber immer dabei, die Kamera wäre wieder eine weitere "Last" die ich mit rumschleppen müsste. Und wie Flo schon sagt, ist die Kamera ja nicht so schlecht, zumindest Tagsüber. Trotzdem Danke für die Beratung. :biggrin:

Hat denn jemand schon ein Statement von Samsung dazu gehört? Wie sieht es eigentlich bei den anderen Smartphones aus; gehen die auch aus?

Ich habe das Samsung Galaxy Gio. Dies ist auch schon des Öfteren einfach ausgegangen. Anfangs dachte ich, der Akku wäre leer. Aber als es auch ausging, als der Ladevorgang gerade abgeschlossen war, habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und bin hier gelandet.

Vor ca. einer Woche ging es fast stündlich aus, trotz vollem Akku. Nun läuft es seit einer Woche, ohne Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum erstmal...bin neu hier... :)

Ich habe seit etwa 2 Wochen das Ace von o2...Auslieferung mit 2 Covers schwarz und weiß (wenn die Info wichtig ist).
Ich habe die Problematik so weit es geht hier verfolgt....
Seitdem ich es habe ist es mir schon 6-7 mal ausgegangen.
Ich denke, das liegt wirklich am WLAN....ist mir nämlich nur zuhause wo ich WLAN nutze passiert...ausserhalb noch nie!
Gestern war es ganz offensichtlich, ich drückte in Statuszeile links den WLAN-Button um es zu deaktivieren...er wechselte den Schriftzug auf Aus und dann passierte nichts mehr...ich konnte weder WLAN aus noch wieder einschalten und dann ging das Ace aus!

Was ratet ihr mir? Ace morgen umtauschen bzw einschicken oder kann man das irgendwie beheben?

Danke schon mal für AW.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guten Morgen und frohe Ostern,

ich wollte mich zu dem Thema mal wieder melden...WLAN hin oder her...seit einer Woche habe ich keine Probleme mit dem Handy. Nutze Daheim ausschließlich WLAN. Habe auch die automatischen Updates am Laufen und alles funktioniert. Habe aber sich nur wenige apps installiert uns mache nichts neues drauf. Ich bleibe dabei, dass es an diversen apps liegt die bei der Abfrage nach Updates oder Infos Probleme verursachen.

Also mein Ace läuft wieder wie am ersten Tag...auch im WLAN-Betrieb.

Schönen Gruß

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App über WLAN ;-P

Vieleicht wäre es mal gut zu wissen woher die Ace s sind,welche Bau Monat,und ob Branding ja oder nein vieleicht liegt es auch an einer bestimmten Auslieferung.

Oschbert schrieb:
Ich bleibe dabei, dass es an diversen apps liegt die bei der Abfrage nach Updates oder Infos Probleme verursachen.

Ebenfalls Guten Morgen,

wenn eine normale (nicht-root-App) das System so stilllegen kann, wäre das ein sehr schwaches Bild für das Android-(Linux-)System.
Ich denke nach wie vor, dass das Problem im WLAN Treiber-Umfeld zu suchen ist uns sich nur bei bestimmter Nutzung (durch bestimmte Apps) zeigt.

Hallo,

seid ich 2.3.3 daruf habe sind keinerlei Probleme mehr aufgetreten.
Alle Apps sind wieder drauf und ich habe alle Einstellungen und Häckchen
so belassen, wie sie im Auslieferungszustand waren.

Die Probleme: "Ausschalten nach Anruf", "Ausschalten während Standby", "WLAN-Error", etc. sind nicht wieder aufgetreten.
Es gibt also Hoffnung, dass ein FW-Update den Fehler beheben kann.
Jetzt muss nur noch das Problem mit den unscharfen Fotos behoben werden und alles ist Banane...

Gruß

Hallo Callito,

wann hast du den Update denn gemacht - wie lange ist das jetzt her?

Gruß
Dok

hab die 2.3.3 seid 22.04.11 um 12Uhr drauf... läuft bis jetzt problemlos...

gruß

also bei mir hat das wlan nur einmal nicht funktioniert..neustart hat alles behoben.wenn ich das problem hätte würde ich es auf werkszustand zurückstellen oder ne andere firmware flashen....

backylasek schrieb:
...wenn ich das problem hätte würde ich es auf werkszustand zurückstellen oder ne andere firmware flashen....

hm...denke, werde das Gerät einschicken.
Mir fehlt zwar das technische Hintergrundwissen ehrlich gesagt aber wenn ich es zurücksetze und der Fehler quasi schon "werkseitig" vorliegt dann wird er damit nicht behoben sein!? Oder lieg ich da falsch?

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
setz es einfach mal zurück und schau ob der fehler wieder auftaucht...vielleicht war es auch nur ne app....ohne knowhow würde ich dir vom flashen abraten, obwohls echt easy ist. hatte vorher das sgs und das oft geflasht. hatte es nie gebricked, da ich mir das TUT 10x genaustens durchgelesen hab, bevor ich mich daran gewagt habe. wenn man mehr als ein übliches smartphone haben möchte bleibt einem ausser das flashen nichts übrig. das ace ist meiner meinung nach noch nicht soweit, dass ich persönlich flashen würde. ich warte noch auf nen fehlerfreie 2.3 rom dann leg ich direkt los....würde meins nicht fehlerfrei funktionieren, hätte ich es schon getan, da ich gerne jemand bin der ausprobiert und ein einschicken mir zu lange dauern würde....

Ok....habs zurückgesetzt und Apps neu installiert.
Dann mal abwarten. Lass jetzt Wlan dauerhaft an...wie ich s vom iPhone gewöhnt war.
Schau ma mal.... ;)

So hab meins letzte Woche am Donnerstag bekommen, hat sich bis gestern mindestens 5 mal aufgehängt und meistens über WLAN, bin dann auf diese Seite gestossen. Habe dann den Rücksetz CODE eingegeben, und auch den RAM Speicher gelöscht.
Dann habe ich meine APPS wieder aufgespielt, u.a. auch das FritzBox APP.
Dachte am Anfang immer es lag an diesem App, seit gestern bin ich einem besseren belehrt worden, nachdem ich hier noch einwenig in den Threads weiter gelesen habe.
Ich möchte noch nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich habe den Eindruck das beim Update von Google Maps, was schief lief.
Habe nämlich das Update heute früh deinstalliert und wieder installiert und seitdem noch kein AUS im Stand By Modus. Werde weiter berichten was die Tage bringen.

Es gibt neue 2.2.1 Versionen, evtl. ändert sich das was am "Ausschaltbug"
Twitter

Grüße
tobby

>_> ist die Neu?.
Also das Handy von meiner frau geht auch aus...

tobby schrieb:
Es gibt neue 2.2.1 Versionen, evtl. ändert sich das was am "Ausschaltbug"
Twitter

Grüße
tobby

bei mir auch ^_^

smart77 schrieb:
Also 2.2.1 war bei mir von Anfang an installiert....und trotzdem das Problem vorm Reset!

smart77 schrieb:
Also 2.2.1 war bei mir von Anfang an installiert....und trotzdem das Problem vorm Reset!

Es gibt aber zig verschiedene 2.2.1-Firmwares.