Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im market auf "Meine Apps" gehen und dann jedes einzelne auswählen. Da kann man dann bei automatische Updates das Häckchen rausmachen.

Bei mir bringt das auch nichts. Werde jetzt wohl bei Amazon nochmal komplet neu bestellen und vom "alten" das Geld zurückverlangen. Mittlerweile kostet es dort nur noch 240€.
/edit: So war es zumindest gestern. Jetzt wieder 253,60€

Die automatischen Updates sind im Markt selbst.
Linke Taste, Einstellungen, Benachrichtigungen ist ein Dropdown Menü.

Die Standby Einstellungen fürs WLAN sind unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk ->WLAN-Einstellungen -> linke Taste 'Erweitert' -> WLAN-Standby-Richtlinie.

@ Bratwurst es ist nicht unbedingt das automatische Update. Es sind die Benachrichtigungen über Updates.

Danke.

Neban schrieb:
Ich habe die Benachrichtigung jetzt auch seit 3 Tagen aus und es ist bis jetzt noch nix passiert. Bei mir tauchen aber zwei Phänomäne auf: 1. Neustart des Handys und 2. Auschalten über Nacht. Beides passiert nur wenn WLAN aktiv ist. Diese Nacht werde ich mein WLAN mal aktiviert lassen und schauen ob mein Ace dann immer noch aus geht, der Neustart ist mir, wie gesagt, seit 3 Tagen erspart geblieben.

So, ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber bei mir liegt es auf jeden Fall am WLAN. Ich hatte jetzt ne Uptime von ca. 100 Stunden ohne das etwas passiert ist. Kaum aktivierte ich das WLAN und lies es über Nacht an, ist es wieder aus gegangen. Seit heute morgen (7:00 Uhr ) habe ich WLAN wieder aus und bis jetzt ist nix passiert. Glaube auch nicht mehr, dass es an irgendwelchen Apps liegt die sich aktualisieren oder am automatischen Update des Market, da die Aktualisierungen ja auch passieren wenn der Datennetzmodus aktiviert ist und da bleibt das Handy ja an.

Da ich den Treiber fürs WLAN ja auch alle Nase lang neu laden muss, liegt der Verdacht für mich erst recht nah, dass das WLAN-Modul der Grund für die Ausfälle ist.

Ich werde da WLAN jetzt erstmal deaktiviert lassen und in ein paar Tagen nochmal aktivieren um diesen Fehler zu reproduzieren. Ich gehe mal davon aus, dass ich zu dem gleichen Ergebniss kommen werde.

Neban schrieb:
Ich werde da WLAN jetzt erstmal deaktiviert lassen und in ein paar Tagen nochmal aktivieren um diesen Fehler zu reproduzieren. Ich gehe mal davon aus, dass ich zu dem gleichen Ergebniss kommen werde.

Wie ich oben schon geschrieben habe, lässt sich der Fehler bei mir in unter einer Stunde reproduzieren, in dem ich WLan einschalte und meine Mail (gmx) im Abstand von 5 Minuten aktualisieren lasse.
Wäre schön, wenn das noch andere ausprobieren würden.

Wenn es nur im Wlan Betrieb abstürzt, kann es doch fast nur ein Software Problem sein. So viele Geräte mit einem Hardware defekt?
Haben die ausgetauschten Geräte die gleiche Firmware und das gleiche baseband wie vorher?

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich kann das mit dem Wlan auch bestätigen. Hatte bis eben noch um die 150 Stunden laufzeit, dabei das Wlan nach benutzung immer sofort wieder abgeschaltet. Dann jetzt eben vor 10 Minuten vergessen auszuschalten, in der Zwischenzeit was anderes gemacht und als ich wieder aufs Handy geguckt hab wars aus -.- Davor hatte ich heute mal 3G über längere Zeit laufen, was ich sonst auch nur bei Bedarf aktiviert habe.
Einstellungen: Standby-Richtlinie auf Niemals, Android-Market waren Benachrichtigungen aktiviert (was ich jetzt mal abgestellt habe).

War jetzt mittlerweile der 3. oder 4. Absturz, ist zwar ziemlich ärgerlich, aber wenn es wirklich "nur" mit dem Wlan zusammenhängt, dann kann man sich ja wenigstens drauf einstellen :p

...ich habe mein WLAN immer an, aber das Ace stürzt nicht (öfters) ab. Das letzte Mal trat das Problem ja sogar auf, als mein Ace aus war... ich glaube nicht, dass es am WLAN liegt..

hotrats schrieb:
...ich habe mein WLAN immer an, aber das Ace stürzt nicht (öfters) ab. Das letzte Mal trat das Problem ja sogar auf, als mein Ace aus war... ich glaube nicht, dass es am WLAN liegt..

Ich schrieb ja auch, dass es bei mir am WLAN liegt. Davon bin ich überzeugt, da ich die Problem ausnahmslos nur dann habe wenn ich WLAN aktiviere. Ist es deaktiviert läuft mein Ace "rund" und ich habe keine Probleme egal womit (nur aufs Handy bezogen... :winki: ).

OK, Neban.. dann hab ich nicht richtig gelesen. Ich kann es, wie gesagt, nicht bestätigen.. Vielleicht hört das ja auf, wenn Android 2.3 rauskommt?

@ hotrats: Android 2.3.3 ist doch geleaked ;)

hotrats schrieb:
Vielleicht hört das ja auf, wenn Android 2.3 rauskommt?

Das hoffe ich. Wenn ich die Woche über ein wenig Zeit finde werde ich es vielleicht mal versuchen auf 2.3.3 zu bringen. Mich "schreckt" nur das Problem mit dem Autofokus der Kamera ab, da ich doch schon die ein oder anderen Fotos bzw. Schnappschüsse mache, gerade wenn mein 19 Monate alter Sohn in Aktion ist. Da kommen schon ein paar witzige Fotos bei rum, da will ich net unbedingt drauf verzichten...

Neban schrieb:
Da kommen schon ein paar witzige Fotos bei rum, da will ich net unbedingt drauf verzichten...

...ich würde dir in dem Fall eine gute Kamera empfehlen.. da haste letztlich mehr von.. dein Sohn wächst und wächst.. das kommt nich mehr wieder.. und gute Bilder sind alles in dem Alter! .. :rolleyes2:

hotrats schrieb:
..was isn geleaked????

2.3.3 :flapper:

Wenn ichs jetzt richtig verstanden hab, willst du wissen, was das bedeutet?
Leak= Englisch "Lücke". Kennt man vielleicht von Wikileaks. Das heißt, die 2.3.3-Firmware ist im Netz aufgetaucht. Man kann die Dateien von samfirmware.com herunterladen und via Odin flashen.

hotrats schrieb:
...ich würde dir in dem Fall eine gute Kamera empfehlen.. da haste letztlich mehr von..

Die Kamera im Ace ist ja nicht schlecht. Sogar sehr gut für den Preis. (Und es ist ja nur eine Beigabe zum Smartphone).

Aber wenn man richtig gute Bilder machen will, kann man mal über eine günstige DSLR nachdenken.

...zum einen: Danke für die Erklärung, Flo. Dann warte ich lieber auf die Originalversion.. Leaks kommt mir nich ins Ace....

Zum anderen: Ich nutze die Canon Powershot und bin hochzufrieden, Neban!

Na gut, außer dem fehlenden Autofokus läuft bisher alles top.

Aber für die "Kaufberatung Kamera" gehts wenn dann bitte per PN weiter. Gehört ja nicht hier in den Thread.

..umjotteswillen.. ich wollte nur einen kleinen Tipp geben. Mehr nich!!! :biggrin:

Kein Problem, nur falls du vorhattest, hier wirklich ein Verkaufsgespräch draus zu machen, wäre es nicht im Sinne dieses Forums. (Oft beschweren sich User, wenn sie suchen, dann aber aufgrund von OT nicht das gewünschte finden) Aber ist ja alles in Ordnung. :thumbsup: