Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls sporadisch das Problem mit dem "ausgehen" des ACE. Betätigung des I/O Schalters für ca. 10sek weckt das Device anschließend wieder auf....

Weiterhin kann gelegentlich das WLAN nicht mehr aktiviert werden und auch hier schafft nur ein Restart abhilfe...

Ich denke das beide Probleme irgendwie zusammenhängen - auf jedenfall tritt das "ausgehen" bei mir nur im Zusammenhang mit WLAN auf...

@brix1: Du bist da schon irgendwie auf der richtigen Spur -> Wäre ja super wenn wir den Fehler genau reproduzieren könnten.

Hallo an alle,

ich habe jetzt mal im Market unter "meine Apps" allen Apps das Updaten verboten und die Benachrichtigung bei neuen Updates im Market ausgeschaltet. Habe die Wlan-Richtlinie auf "niemals". Seitdem habe ich seit 2 Tagen keinen Absturz mehr zu berichten. Zuvor habe ich das Ace 3 Tage lang ohne Wlan genutzt und überhaupt keinen Absturz / Neustart festgestellt.
Sollte das Freezen nochmal auftreten melde ich mich.

Genau das ist auch meine Testanordnung nach der Reparatur.

Raumluft schrieb:
Hallo an alle,

ich habe jetzt mal im Market unter "meine Apps" allen Apps das Updaten verboten und die Benachrichtigung bei neuen Updates im Market ausgeschaltet. Habe die Wlan-Richtlinie auf "niemals". Seitdem habe ich seit 2 Tagen keinen Absturz mehr zu berichten. Zuvor habe ich das Ace 3 Tage lang ohne Wlan genutzt und überhaupt keinen Absturz / Neustart festgestellt.
Sollte das Freezen nochmal auftreten melde ich mich.

Tag 3 ohne Absturz. Scheint jetzt alles super zu funktionieren. Wollte nur meinen aktuellen Stand vor dem Urlaub mitteilen.

Schönes Osterwochenende und genießt das tolle Wetter in Deutschland!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir ist es der 6. Tag ohne Absturz.

Die Reparatur scheint tatsächlich was gebracht zu haben.
Oder es ist tatsächlich das Zusammenspiel von WLAN + Standby + automatische Benachrichtigung vom Market.

Also mal der Aufruf an alle die den Bug noch haben. Schaltet die Benachrichtigung vom Market aus :sneaky:

Lord Nikon schrieb:
Bei mir ist es der 6. Tag ohne Absturz.

Die Reparatur scheint tatsächlich was gebracht zu haben.
Oder es ist tatsächlich das Zusammenspiel von WLAN + Standby + automatische Benachrichtigung vom Market.

Also mal der Aufruf an alle die den Bug noch haben. Schaltet die Benachrichtigung vom Market aus :sneaky:

Ich habe die Benachrichtigung jetzt auch seit 3 Tagen aus und es ist bis jetzt noch nix passiert. Bei mir tauchen aber zwei Phänomäne auf: 1. Neustart des Handys und 2. Auschalten über Nacht. Beides passiert nur wenn WLAN aktiv ist. Diese Nacht werde ich mein WLAN mal aktiviert lassen und schauen ob mein Ace dann immer noch aus geht, der Neustart ist mir, wie gesagt, seit 3 Tagen erspart geblieben.

Hallo Jungs,

ich habe leider auch das Problem, dass sich mein ACE immer wieder mal sang- und klanglos von seinen Funktionen verabschiedet und in schwarzen Dämmerschlaf versinkt.
Dabei ist die Situation schon in allen hier berichteten Varianten aufgetreten - am Ende eines Telefonats, einfach so beim rumliegen und einmal hatte ich sogar den Fall, dass ich morgens seltsamerweise den Bilschirm zur Eingabe der PIN vorfand.

Ich hab das Ding noch nicht sehr lange, so dass ich ständig damit herumspiele und hauptsächlich folgendes damit mache:

• mir neue Apps runterladen
  • Fritz!App verwenden - die steht unter Generalverdacht den Ärger mit zu verursachen
  • verschiedene Apps mit WLAN-Zugriff aufrufen um zu sehen was nützlich ist

Meine Beobachtungen sind, dass je mehr ich "spiele" (und damit auch WLAN nutze), desto absehbarer wird der Hänger. Insbesondere scheinen zu diesem Zeitpunkt auch immer besonders viele Apps gleichzeitig offen zu sein.

Ich schließe mich also eurem Test jetzt mal an - fürs erste mit folgenden Einstellungen:

Standby-Richtlinie Niemals
Market Benachrichtigungen aus
keine Anwendung lädt Updates automatisch.

Mal sehen was das bewirkt - alles andere lasse ich wie gehabt. Auch die Fritz!App-Nutzung.

I'll keep you posted :winki:

Dok

mir ist folgendes passiert: Mein Handy war bereits aus; lies sich aber nicht einschalten. So musste ich hier ebenfalls zuerst den Akku entnehmen und wieder einsetzen, damit ich es wieder einschalten konnte.. langsam wird es strange...

kann schon erste Misserfolge berichten - trotz deaktivierter Aktualisierung im Market hatte ich gerade vorhin wieder den üblichen Blackout. Das allerdings nach fast 2 Stunden telefonieren über die Fritz!App.

Meine Theorie besagt immer mehr, dass häufige WLAN-Nutzung das Problem verschärft.

Werde jetzt mal beobachten wie lange ich ohne Absturz durchkomme wenn ich die Fritz!App nicht mehr nutze.

VG
Dok

Von mir auch nochmal ein Zwischenbericht:

Mein Ace friert bislang immer nur dann ein, wenn WLan aktiv ist.
Die Deaktivierung diverser Aktualisierungen beseitigt das Problem nicht wirklich.
Ich habe aber auch keine Übersicht, wer so im Hintergund regelmäßig auf das Netz zugreift.
Jedenfalls führt - wie schon beschrieben - ein häufiger Zugriff (z. B. all 5 Min durch die EMail-Aktualisierung) zu einem sichereren Einfrieren in weniger als einer Stunde.
Den Samsung-Service hab ich auch schon angerufen, der riet mir, das Gerät entweder zurückzugeben (!!), da ja noch keine 14 Tage seit Kauf vergangen wären, oder den oben beschreibenen Code (Reset) einzugeben.
Ersteres will ich nicht und letzteres erscheint mir wenig erfolgsversprechend.
Dennoch werde ich den Reset als letzte Massnahme wohl auch noch durchführen, wenn sich keine andere Lösung findet.
Wenn das auch nicht hilft (was ich annehme), werde ich das Gerät einsenden und auf einer Reparatur bestehen.

Was mich noch wundert:
Die Anzahl der Nutzer mit diesem Problem scheint doch relativ gering zu sein, sonst würde dieser Thread wohl bald platzen ,den es dürften schon Tausende Aces verkauft sein.
Also doch kein Serienfehler? :confused:
Oder finden nur den Weg in dieses Forum?

Heute ist mir Folgendes passiert:
Als ich das ACE über nacht in den Offline-Modus verabschieden wollte (und es auch getan habe), habe ich gesehen, dass der Akku bald leer sein würde. Als ich das ACE eben über die Power-Taste wieder "aktivieren" wollte, kam nach einmaligem Drücken erstmal nichts. Erst als ich länger gedrückt habe, wurde mir mitten im Display und relativ groß das Batteriesymbol angezeigt. Bin das ACE nun auch gerade am Aufladen.

Ich denke, hierbei wird es sich nicht um das Absturz-Problem an sich gehandelt haben, sondern um den Akku, der über Nacht leer gegangen ist???

Hat es schon mal jemand mit einer neueren Firmware von samfirmware.com probiert?

slinder schrieb:
Hat es schon mal jemand mit einer neueren Firmware von samfirmware.com probiert?

Vielleicht mit Gingerbread?

Du bist ja aufgeregt wie'n Kind zu Weinachten.
Flash doch einfach selbst und probiers statt hier jeden Dritten zu fragen ob er schon Gingerbread geflasht hat :winki:

Ein 2.2er Update würde ja eventuell schon reichen...
Wenn das noch niemand versucht hat, würde ich mich demnächst mal ran machen...

Lord Nikon schrieb:
Du bist ja aufgeregt wie'n Kind zu Weinachten.
Flash doch einfach selbst und probiers statt hier jeden Dritten zu fragen ob er schon Gingerbread geflasht hat :winki:

Wieso sollte ichs flashen, wenn mein Froyo einwandfrei läuft. Nur hat Samsung vielleicht mit 2.3.3 die Bugs behoben...

Und bezüglich Kind zu Weihnachten: Ich bin 15!

Du bist hibbelig und kannst hier im Forum kaum stillsitzen weil du weisst das da was großes wartet.
Wie ein Kind am Weinachtsabend.

Du willst also selbst nicht flashen weil Froyo ja gut läuft, fragst aber ständig rum ob schon jemand Gingerbread geflasht hat.
Das IST aufgeregt.

Lord Nikon schrieb:
Du bist hibbelig und kannst hier im Forum kaum stillsitzen weil du weisst das da was großes wartet.
Wie ein Kind am Weinachtsabend.

Du willst also selbst nicht flashen weil Froyo ja gut läuft, fragst aber ständig rum ob schon jemand Gingerbread geflasht hat.
Das IST aufgeregt.

Ja und hab ich was anderes behauptet?
Und wenn jemand bestätigt, dass GB rund läuft, werde ich flashen. Punkt aus.

Das Firmware-Geplänkel solltet ihr in einem passenden Thread fortsetzen.

Hier würde eine Erwähnung reichen, falls damit die bekannten Probleme behoben werden ;)

Hallo,

ich habe auch diese Abstürze und bei abgeschaltetem WLAN hatte ich bis jetzt diese Abstürze nicht. Nun wollte ich mal die Lösung mit den WLAN Standby-Einstellungen, den Benachrichtigungen und autom. Updates der Apps ausprobieren.
Leider weis ich nicht wo ich die automatischen Updates der Apps ausschalten kann und wo ich die Standby-einstellung ändern kann.
Über Hilfe wär ich sehr dankbar.

MfG,
Kenomann.