Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist mir das Ace auch abgeschmiert.
Es lag direkt nach der PIN Eingabe eine Aktualisierungsmeldung vom Market vor. Das Zeichen in der Statusleiste war schon da.

Ich hoffe das es daran lag. Das WLAN nutze ich daheim ständig, es ist immer an.
Werde das mal weiter beobachten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

..seit ich mein Ace getauscht habe, konnte ich kein Aufhängen mehr feststellen.. es läuft stabil (bis jetzt)..

Also ich habe auch Probleme. Habe mir das Handy vor 2 Wochen im MediaMarkt gekauft.

IMEI: 35489004107xxxx

Ich hatte bisher ca. 2 - 3 mal den WLAN Error, 2 - 3 mal die PIN Eingabe und einmal den schwarzen Bildschirm.

Als ich den schwarzen Bildschirm hatte, hab ich mal von nem anderen Handy angerufen und es hat gerufen. Nur das ACE hat keinen Ton mehr von sich gegeben.

Hab zu Hause auch oft WLAN an. Aber hab noch nicht darauf geachtet, ob ich es an hatte, wenn es Probleme gab. Als sich das Handy (gestern) plötzlich neu gestartet hat und dann wieder nach der PIN gefragt hat, war ich aber definitiv nicht zu Hause und ich mach das WLAN immer aus, wenn ich raus gehe.

Werde es vielleicht auch mal umtauschen. Aber zur Zeit sind die Teile hier überall ausverkauft. Wenn ich nächste Woche mal Lust habe mach ich mal den Werksreset. Hab auch am Anfang alle möglichen Apps drauf gehauen und wieder runter gemacht, wenn sie sinnlos waren. Ich benutze übrigens die Web.de App.

Hoffe mal, dass das Telefon bald geheilt ist. Macken sind ja normal, aber das ist echt bissl viel.

Die Aussage von O2 find ich ziemlich haltlos. Was wissen denn die schon von den Samsung Geräten. Klar wird Samsung erst versuchen, nen Möglichen Fehler in der Firmware zu finden oder Fehlerhafte Apps zu beseitigen, weil das jeder Benutzer selbst machen kann. Mit der Hardware hätte sie dann doch viel höheren Aufwand.

Und zum Thema iPhone: Das wär echt das aller letzte, was ich mir zulegen würde. Toll, dass es stabil läuft... Für micht ist es aber inakzeptabel, keine Dateien über Bluetooth senden zu können, nicht direkt über USB auf den Speicher zugreifen zu können, keine Apps von außerhalb des AppStores benutzen zu können und somit keine Apps selbst programmieren zu können, keine MP3-Dateien direkt übertragen zu können.
Ich hab letzte Woche versucht auf das iPhone3G einer Freundin Lieder zu kopieren. Hab mir den Computer extra mit dem iTunes verseucht. Lied in Mediathek eingefügt, synchronisiert... Im iPhone war nix. Mehrfach versucht, nix...
Sorry, für den Ausschweifer... Aber das musste ich loswerden. Kann nicht verstehen, dass Apple für einige das NonPlusUltra ist. Und 260€ für das ACE sind auch nicht grad ein Pappenstiel.

Ich habe mein Ace seit ca. 2 Wochen.
In der ersten Woche ist das Ace 2x hängen geblieben, es half nur Akku entfernen und neu starten.

Ich vermute, es hing mit dem vielen Testen / Installieren von Apps zusammen.
Die N24-App hatte ich auch, jetzt aber wieder entfernt.

Seit einer Woche habe ich keine Probleme.
Ich schalte das Ace abends imner aus. WLAN habe ich ständig aktiviert, wobei sich das Ace sogar automatisch mit 2 WLAN-Netzen verbindet, je nachdem
wo ich gerade bin. (Zuhause oder in der Firma)

Ich hoffe, ich werde von weiteren Abstürzen verschont. Bin mit dem Ace sehr zufrieden.

PS.
Ich habe das schwarze vom Media-Markt und es war keine weisse Abdeckung dabei.

Verarbeitungsmängel habe ich auch nicht festgestellt, oder noch nicht bewust wahrgenommen.

Gruß
Bernd

Also,

mein Ace ist heute Nacht ausgegangen. Musste also heute Mittag erst den Akku entnehmen, das üblich halt...

Zusätzlich, dauert es paar sek. bis sich die Apps öfnen bzw. starten lassen. das war bei meinem ersten nicht so. Der Touchscreen hat auch Aussetzer. Ich werde es jetzt endgültig nach Amazon schicken und mit mein geld wiedergeben lassen, was ich sehr schade finde, denn eigentlich ist das Ace für den Preis wirklich nicht schlecht. Aber ich habe es wahrscheinlich zu schnell gekauft, denn für den selben Preis bekomme ich ein Desire (das ich mir letztendlich auch geholt habe). Naja, solte auch kein Erfahrungsbericht hier werden :biggrin:

Finds halt nur Schade.

papst schrieb:
denn für den selben Preis bekomme ich ein Desire (das ich mir letztendlich auch geholt habe).

Wo das denn?

@papst

Desire gibt es viele. Welches meinst Du denn?

Neban schrieb:

bucht. Vorhin eins ersteigert für 273 euro, neu.
Hatte auch eins für 250 euro aus Österreich im Blick, das gabs aber nur in weiß und das war auch bei den geizhals kleinanzeigen und da weiß man ja nie...

papst schrieb:
bucht. Vorhin eins ersteigert für 273 euro, neu.
Hatte auch eins für 250 euro aus Österreich im Blick, das gabs aber nur in weiß und das war auch bei den geizhals kleinanzeigen und da weiß man ja nie...
Um welches Desire handelt es sich denn, bei Deiner Ersteigerung

Das ur desire

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ur desire? Jetzt steh ich auf der Leitung

HTC-Desire.jpg

ihr driftet ein wenig ab. Das Desire hat mit dem Ausgehen des Ace hoffentlich nichts zu tun.

Aha, das kommt aber optisch nicht an das Ace ran. Finde ich...

norbert schrieb:
ihr driftet ein wenig ab. Das Desire hat mit dem Ausgehen des Ace hoffentlich nichts zu tun.

Naja, wenn es damit etwas zu tun hätte, hätten wir kleine Problemchen...

"Da es das Desire gibt, geht mein Ace aus" :lol:

Na, aber wenn die Diskussionen zum Desire weitergehen -> Delete

Da stimme ich Dir zu. Zurück zum Thema

Wäre das Desire schuld, würde ich mich leise aus diesem Forum schleichen, sonst sagt ihr noch ich hätte mit euren Abstürzen etwas zu tun :lol:

Zum Thema: kann es eigentlich sein, daß einfach die eine oder andere App der tatsächliche Grund für die Abstürze ist? Wird aber dann schwer, heraus zu finden was der Auslöser ist :eek:

Die Abstürze durch Apps ausgelöst wurde schon diskutiert (n-tv und ran waren im Verdacht), aber das wird wohl nicht der Grund sein, da es bei vielen auch mit denen funktioniert...

@norbert
Diese Vermutung habe ich auch. Von Samsung wurde mir gesagt, es würde schon reichen wenn eine App fehlerhaft installiert wurde. Das könnte das Abstürzen schon verursachen.

flo-95 schrieb:
Die Abstürze durch Apps ausgelöst wurde schon diskutiert (n-tv und ran waren im Verdacht), aber das wird wohl nicht der Grund sein, da es bei vielen auch mit denen funktioniert...

Bei mir ist es aber der Fall. Seid dem ich die beiden runter habe ist das Ace nichtmehr ausgegangen. Habe "nur" noch das WLAN problem, womit ich aber leben kann, dank "Any Cut".