Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Code Eingabe ist übrigens ein zurücksetzen des Gerätes auf WerksZustand, AuslieferungZustand. Alle zusätzlichen apps samt persönlichen Einstellungen sind weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Raven45 schrieb:
Kannst wohl nicht mit den Tatsachen umgehen.:biggrin:
ich mag Tatsachen. Und Fakten. Beides ist aber Mangelware bei dir.
Du raunzt das du deinen Kunden die hier hervorgebrachten Lösungen nicht sagen willst, aber bist dafür das Gerät an die Wand zu werfen...

Das Problem selbst lässt sich nicht abstreiten. Wobei eben auch festzustellen ist, daß es Geräte gibt, die davon scheinbar überhaupt nicht betroffen sind.

Solang hier im Forum geraunzt wird, wird sich nichts ändern. Die Rückmeldungen müssen an den Hersteller, damit er das auch mitbekommt.

Korekt da gebe ich dir Recht, vieleicht liest ja der Hersteller hier. Tips an Kunden weiter zu geben ist eine heikle Sache die wollen ein Gerät ohne Macken, was ich auch verstehen kann.

Ich habe kein Gerät was ok ist alle 10 Stück die ich verkauft habe, haben diverse Fehler Wlan oder aber sie schalten aus.

cs.msi schrieb:
Hab mich auch gewundert warum es das Thema schon wieder gibt:confused2:

Da Raven45 keine konkrete Auskunft darauf geben kann, frag ich einmal/zweimal mal bei Dir/Ihnen. Was ist denn dran, weshalb man sich so "wundert"?
Oder wieder mal reine Spekulation wie so vieles hier? :sneaky:

mawk schrieb:
Da Raven45 keine konkrete Auskunft darauf geben kann, frag ich einmal/zweimal mal bei Dir/Ihnen. Was ist denn dran, weshalb man sich so "wundert"?

Was möchtest du wissen......?

Raven45 schrieb:
Was möchtest du wissen......?

Wo ihr das konkret her habt? Wenn es da keine Fakten gibt (?), einfach Aussage zurücknehmen, sowas bringt nur Verwirrung.

Link

Link

Falls es Verwirrung gibt warum Raven meinte "warum macht ihr einen zweiten Thread auf" - ich habe die Beiträge aus dem Thread "ace geht aus" hier in diesen verschoben, weil es letztlich um das gleiche Thema ging. auch wenn der TE ursprünglich ein anderes Ziel hatte.

Hab vergessen das dazu zu schreiben, sorry.

Jetzt muss ich mich hier aber auch mal einschalten:
Raven: Warum meckerst Du hier rum? Wenn Du wirklich ein Händler bist,ruf doch direkt beim Hersteller an und frag dort nach,wie diese große Fehlerquote zusammenhängt!
Was erwartest Du hier?
Und das Du Dir keinen Kopf um ein Gerät machen willst,glaube ich..
Das sind genau die IPhone User: Alles schön vorgekaut und von Stevie kontrolliert.
Eigeninitiative und Individualität unerwünscht und endet schon beim ändern des Hintergrundbildes!
Das Ace ist ein relativ neues Gerät und Android als OS steckt auch noch in den Kinderschuhen.
Meinst Du beim Galaxy S ist alles perfekt? Jetzt ist es schon sehr gut aber auch das war ein langer Prozess.
Das Desire? Hatte mit ewigen Rebootschleifen zu kämpfen,weil die Geräte überhitzt sind usw...
Sicher kann man es nicht in Kauf nehmen das Geräte einfach abschalten und Rebooten.
Hatte mein erstes SGS umgetauscht,weil der Fehler schon am ersten Tag auftrat.
Das habe ich dann völlig Problemlos durch den Samsung Support bekommen.
Da haben andere Firmen ganz andere Supports. Manche lassen sich sogar das Wechseln des Akkus bezahlen...:D
Trotzdem solltest Du mal die Kirche im Dorf lassen. Beschwere Dich bei Samsung,berate die Kunden,das es mit dem Handy öfter zu Problemen kommt etc.
Du hast ja nun gefühlte 150x mitgeteilt das Du das Ace nicht magst..ist angekommen.
Nur dann belass es doch nun auch dabei!
Ich z.B. habe mir einmal so ein tolles Nokia mit Symbian gekauft.
Das Gerät hat keine 24 Stunden in meinem Besitz überstanden.
Seitdem kaufe ich keine Handys mehr wo Nokia draufsteht.
Aber melde ich mich deswegen in einem Symbian Forum an und hate dort rum?
Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade. ;)

• Danke
Reaktionen: ketotu, flo-95, Radagast und 2 andere
Danke, ich kann das gelaber echt nicht mehr ertragen. Hoffentlich ist damit bald schluß.

@Randall Flagg:
Ich kann leider nur 1*Danke drücken, sonst hättest Du einige für deinen letzten Beitrag bekommen

@all:

Habe heute mein Ace getauscht gegen ein neues Ace, bin gespannt, obs die gleichen Mängel hat --> WLAN und das sporadische autom. Abschalten ...

Grüße u schönes WE

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
mawk schrieb:

Wie Norbert schon sagte, wunderten wir uns warum ein zweiter Thread zu dem selben Thema geöffnet wurde. Nur darum ging es.:biggrin:

Also bis jetzt funktioniert die kleine Maßnahme, das WLAN nur bei Bedarf manuel einzuschalten hervorragend.

Nun schlate ich mal WLAN dauerhaft ein, also auch die WLAN-Standby-Richtlinien auf "niemals" mal schaun was passiert.

Gruß

cs.msi schrieb:
Wie Norbert schon sagte, wunderten wir uns warum ein zweiter Thread zu dem selben Thema geöffnet wurde. Nur darum ging es.:biggrin:

Ok, habe verstanden :biggrin:

Werde dann einfach mal vorweggreifen: ich habe keine Informationen darüber gefunden, dass es eine Aussage von O2 gäbe, dass die Probleme durch die Firmware verursacht werden.

Auch zu "(captivate shutdown issue)" gibt es doch eher wenige aussagekräftige Suchergebnisse. Habe zumindest keine Statements vom Hersteller wenigstens nur im Ansatz gefunden, was nicht bedeutet, dass das Problem nicht existiert.

Kann durchaus sein, dass Samsung mal wieder im nachhinein glattbügelt, persönliche Erfahrungen kenn ich vom Wave, Galaxy und jetzt beim Ace. Wenn es denn dann läuft, sind die Geräte Top.

Habe keine Erfahrungen mit anderen Herstellern, die Informationspolitik von Samsung jedoch wird oft kritisiert um nicht zu sagen, ist nicht vorhanden und deswegen besch.....n. *tschuldigung

callito schrieb:
Also bis jetzt funktioniert die kleine Maßnahme, das WLAN nur bei Bedarf manuel einzuschalten hervorragend.

Nun schlate ich mal WLAN dauerhaft ein, also auch die WLAN-Standby-Richtlinien auf "niemals" mal schaun was passiert.

Gruß
Also mein Ace läuft jetzt schon ganze 6 Tage, seid ich das WLan nur noch dann anschalte, wenn ich es auch wirklich brauche. Sag dann mal bescheid wie es bei Dir läuft, wenn Du Dein WLan wieder dauerhaft an hast. Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass es bei mir daran liegt.

Ich habe Wlan Zuhause weiterhin dauerhaft eingeschaltet. Seit Dienstag kam es zu keinem einzigen Absturz mehr. Also wird es daran wirklich nicht gelegen haben, zumindest nicht in meinem Fall.

Schaltet ihr das Gerät nachts eigentlich aus? Wegen der geringen Akkulaufzeit mache ich das immer. Bei meinem Vorgänger-Handy (Sony Ericsson C902) hatte ich es dauerhaft eingeschaltet.

Also ich schalte meins nie aus, ich habe glaube ich in meinem ganzen Leben keins meiner Handys nachts aus gemacht.

Flugmodus verbraucht in der Nacht weniger Energie als das Handy beim Booten benötigt. Und nebenbei kann man es auch als Wecker nutzen ;)

Ja Flugmodus ist gut für das Phone.

Hallo Zusammen,

mein Ace hat das selbe Problem.
Habe es nun seit 4 Wochen weil ich ihm noch eine Chance geben wollte..aber es hat sich etwa 3 bis 4 mal aufgehängt.
Da ich mich auf mein Phone verlassen können muss, habe ich meine SIM karte in einem anderen Gerät, und das Ace nur so nebenher auch an. Um die Whatsapp funktion nutzen zu können.
(habe sonst nur noch die facebook app drauf).
Was mir auffällt..dabei hängt es sich nie auf.
Sondern nur wenn es zugleich auch ne sim karte drin hat und nach dem netz schaun muss....
weiss nicht ganz ob ichs einschicken lassen soll oder erst des öfteren mit ner sim anhaben..ob sichs vielleicht irgendwie einpendelt...

@Lanara,

Bei welchem Anbieter / Provider bist du?

Tobby