Galaxy Ace Erstattung

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benzinschiene

benzinschiene

Neues Mitglied
0
Hi,
erstmal bin ganz neu und habe eine Frage also wende ich mich mal an euch.
Also,ich hab ein Galaxy Ace schon mal ging bei mir der Speicherkartenslot kaputt.Ich hab kein Empfag über 3 G habs schon mit verschiedenen Simkarten ausprobiert resetet usw.
Dies hab ich schwerenherzens hingenommen da ich meistens Wlan Zugang habe.
Doch nun geht die Vibration nicht mehr.Ich hab langsam die Schnauze voll und ich benötige es und kann mir einen Defekt nicht leisten. Jetzt zu meiner Frage,kann ich das Handy einschicken und das Geld zurück verlangen ?
Ps : gekauft bei priceguard
Gruß

Hast du noch Garantie? Also das Geld zurück verlangen kannst du nicht! Das geht nur nach den ersten 14 Tagen und das auch nicht so einfach...

Du könntest es höchstens einschicken und reparieren lassen

Schade,
hab eig keine Lust mehr mich mit dem Ding rumzuschlagen.
Naja,dann muss ich halts verkaufen.

Wenn Du es sowieso verkaufen möchtest, warum dann nicht ein schicken?:confused:

Für ein funktionierendes Phone gibts doch bestimmt mehr als für eins mit den beschriebenen Macken.

Wie wäre es denn bei den ganzen beschriebenen Problemen, mal ne andere FW zu flashen? Du hast so viele Probleme, es kann ja nicht die komplette Hardware kaputt sein, vielleicht ist es tatsächlich eher ein Software-Problem ... außer, es hat nen Wasserschaden o.ä.

Hast ja recht,
ich hab mein Phone gerootet wie kann ich das rückgängig machen ohne ein PC?

Auf dem selben Weg auf dem Du das Gerät "gerootet" hast; bloß eben in der verkehrten Richtung. ;) Wo ist also das Problem?

Hä,
sorry bin in sachen Smartphone vollnoob :rolleyes2:
Ich hab Superuser auf die sd gepackt und dann in so einem mode installiert,
dann rebootet.
Ich hab ja schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt doch damals hab ich ein paar Apps gelöscht die sind net mehr da.
Und die Superuser App ist da.

Dann zappel nicht lange herum und flash die (Gesamt)Software erneut. Damit sind dann auch Deine Änderungen am Inhalt der Systempartition Vergangenheit. Ach ja, und vergiss auf den anschließenden factory reset nicht!

Ohne großen Computer wird's aber wohl nichts werden. ;)

Schade dann muss ich mir halt ein Datenkabel holen.
Samsung spart ja immer mehr am Zubehör -.-

Ein Datenkabel gehört ebenso zum Lieferumfang wie das Netzteil

Also ich weiß das Amazon sehr kulant ist, die haben mal mein Apple Gerät zurückgenommen obwohl die Garantie abgelaufen war 1-2 Wochen davor und mir mein Geld wiedergegeben ohne Probleme.
Fand ich echt klasse ! ;)

Aber wenn du noch Garantie drauf hast, wird es repariert.

Du musst den Unroot für dein Ace runterladen geht auch vom Handy aus und dann das gleiche wie beim rooten machen bloß mit der Unroot Datei.
Achja und pass auf welche Datei du nimmst ob sie für das Ace, Ace i, Ace plus oder Ace 2 ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir leider nicht. -.-
Ich hab die UNROOT datei auch endeckt nur konnte ich die net starten so oder auch im Recoverymode.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele Datenkabel da.
Jetzt hab ich nach Original Firmware gegoogelt.
Doch die Quellen sind mir net sicher.
Wo bekommt man ORI. Firmware (bitte Link) ?

Hab hier vier verschiedene Versionen gefunden ist doch wurscht welche ich nehme , oder ?

Ich würde die neueste DBT Version nehmen, allerdings vorher hier noch was lesen, ob irgendwas damit nicht funktioniert.

Wie siehts aus nach einem Deutschen Tutorial ?

Was bringt mir das,wenn die Garantie verfliegt mit dem Flash mit ODIN. (steht dort) ?

Also wenn du mit odin eine stock rom flashst, kann dir keiner mehr nachweisen, dass du es gerootet hattest. Es ist softwaretechnisch alles wieder neu. Am besten nimmst du die neueste 2.3.6 die es für unser Ace gibt.

Zuletzt bearbeitet: