Fotos sehen auf dem Handy schlecht aus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo, ich habe das Ace erst seit ein paar Tagen und musste feststellen, dass mit der Kamera aufgenommene Fotos total unscharf und komprimiert aussehen, wenn ich auf dem Handy hineinzoome.
Lade ich die Fotos auf den PC, sind sie viel schärfer und detailreicher.

Ist das normal beim Ace? Vorher hatte ich ein Nokia C5-00 und da hatte man auf dem Handy beim reinzoomen genauso scharfe Fotos wie am PC.

Die Gallerie App, die auf dem Ace vorinstalliert ist, zeigt soweit ich weiss nicht die Fotos in voller Auflösung an, deswegen ist es beim Reinzoomen verschwommener als es das Originalbild eigentlich ist.
Abhilfe schafft dabei eine alternative Gallerie wie z.B. Quickpic, dort werden die Bilder in voller Auflösung angezeigt.

Die vorinstallierte gallery is schrott, die braucht so lange beim bildladen
außer bei der theMyth rom, da saust man durch die bilder aber warum weis ich nicht

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, mit Quickpic sehen die Fotos wirklich viel besser aus.

Nur schade, dass gerade geschossene Fotos nur mit der normalen Galerie angezeigt werden.

Aber ich muss mir wohl einfach abgewöhnen, neue Fotos immer gleich auf die Schärfe zu kontrollieren, wie ich es bei meiner digitalen Spiegelreflexkamera mache. Beim Handy kann da ja eigentlich nicht viel schiefgehen.