S
Shieru
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ihr Liebelchen. c; Ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy Ace und dummerweise ist mir auch gestern erst dieses nicht gerade angenehme Problem mit dem internen Speicher aufgefallen. Heute ist meine 16 GB Speicherkarte angekommen, die ich mir zuvor bestellt hatte und nun ist sie im Grunde eigentlich völlig unbrauchbar! Ich würde das Handy gerne "rooten", nur habe ich fürchterliche Angst davor, irgendeinen Fehler zu machen und das Handy in irgendeiner Form unbrauchbar zu machen. Nachdem man das Handy gerootet hat, verändert sich irgendwas? Kann mir jemand Beispiele liefern, was genau sich nach dem Rooten verändert hat? Zudem würde ich gerne wissen, ob man danach alle Apps auf die Karte verschieben kann oder zumindest den Großteil? Ich weiß auch nicht, was diese Gingerbread, Flash oder all die anderen Dinge sein sollen, dessen Namen ich noch nie zuvor gehört habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, obwohl es hier bereits unzählige Themen zum Rooten gibt - ja, natürlich, das ist mir bereits aufgefallen, aber daraus werde ich einfach nicht schlau! Ich bin sehr unerfahren, was das rooten von Handys angeht, deshalb würde ich das Galaxy Ace zurück geben, wenn ich nicht schon jetzt so unglaublich daran hängen würde.
Zuletzt bearbeitet: