Erfahrungen beim Umtausch?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackSunrise

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich würde gern mal wissen ob ihr euer gebrickts Samsung Galaxy Ace zur Reparatur geschickt habt. Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht.

Ich freue mich auf antworten.

MFG BlackSunrise
 
Was ist "gebrickts"?

-> gebrauchtes?
-> gebrochenes?
-> gebrücktes?
-> von einem Brick zerstörtes?
 
Durch einen Flasch entstanden Brick
 
Also bei mir wars nicht beim Ace aber ich hatte mal versucht meinen alten s5230 Star zu flashen was richtig in die Hose ging ... Man konnte garnicht mehr damit anstellen weder in den downloading Modus oder sonst was kommen.Also ging ich zu Media Markt und meinte es sei mir runtergefallen und dannach ging es nicht mehr an.Naja hab es dann nach 2 Wochen wieder bekommen und da funkt. wieder alles.Was wichtig ist du darfst nicht sagen das du es versucht hast zu flashen, weil dann verlierst du deine Garantie.
 
Ok Dann werde ich das mal versuchen. Kann da was scheif gehen ??
 
Von wo hast du es denn? Ich habe bei meinem Toshiba Folio mal (wahrscheinlich) den Bootloader zerstört und bei MM nach 3 Wochen ein neues Tab bekommen (MM-Werkstatt und Toshiba-Werstatt hats nicht geschafft zu reparieren).

Normalerweise ist klar, dass das Problem nur vom Flashen stammen kann. Aber nicht mal ein Hinweis etc. bekommen. Einfach Gerät repariert bzw. getauscht, da Reparatur nicht erfolgreich war.
 
Ich habe mein von MediaMarkt ist glaube ich nicht mal zwei wochen alt
 
Dann kannst du es doch ohne Angabe von Gründen (mit Kassenzettel) sowieso Umtaschen :huh: !?

Gruß vom Lurch
 
Nein, ich glaube die 14 Tage gelten gesetzlich nur fürs Internet bzw. Telefonbestellungen.
 
Bei Fernabsatz (z.B. Internet-Handel) gibt es 14 Tage Rücktrittsrecht.
Bei Kauf in einem Geschäft gibt es das nicht.

Ein Recht auf Umtausch gibt es gar nicht, der Händler hat die Möglichkeit eine Reparatur durchzuführen. Manche bieten aber als Kulanzlösung den Umtausch an. Erst nach IMHO 3 erfolglosen Reparaturversuchen besteht das Recht auf Wandlung (Austausch oder Geld zurück)
 
nein. nach 2 erfolglosen reparaturversuchen muss (beim 3. mal) gewandelt werden/geld erstattet werden.
 
also ich würde das ace über amazon bestellen, wenn ich noch eins bräuchte, da klappt der umtausch/rückgabe recht anstandslos.
 
wenn man über die "14 Tage Umtausch ohne Angabe von Gründen" geht muss man aber den Defekt verschweigen, oder? Das ist auch ziemlich assi .. dann kriegt der nächste das kaputte Ding.
 
Zitat Media-Markt Seite:

"Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber. "

Bei Saturn ebenso...

Habe das auch schon bei einem Drucker in Anspruch genommen und es hat sehr gut geklappt...

Gruß vom Lurch
 
Aber meine hat ja wahrscheinlich einen Brick die nehemen ja nur heile geräte wieder an. Was eurer meinnug sollte ich bei umtausch sagen beachte und kann dabei was schief gehen??
 
kannst ja sagen , da? das phone einfach nicht mehr bootet....ist zwar rechtlich nicht okay, da es ja von dir manipuliert wurde, aber auffallen wirds keinem.....musst mal im sgs forum darüber lesen....haben viele ihr handy gebricked und es wurde von samsung seitens kostenlos das gerät wieder instandgesetzt.....

aber so lange man noch in den dl modus kommt, ist es keine kunst das gerät wieder mit der richtigen firmware instand zu setzen.

solange der bootloader nicht zerschossen wurde ist immer was zu machen.
 
ja ich habe wie bei der anleitung geflascht und habe auch die Boot weggelassen BOOT = „APBOOT_XXXXXXX“
APBoot muss nicht gesetzt werden und ist die einzige Möglichkeit euer ACE zu bricken. Also wer kein Risiko eingehen will, sollte BOOT freilassen.
Daswegen sollte ich ja eigendlich keinen Brick haben habe aber gaube ich ja torzdem einem mein Handy geht nicht mehr an nicht in DL modus usw
 
mir hat damals jemand im sgs forum einen selbstgebauten widerstand gebaut (in einem usb stecker)....damit konnte ich das sgs wieder in den dl modus versetzen.....hol mal den akku raus und mach ihn wieder neu rein....

wenns nicht funzt und dein händler es nicht zurückholt, ruf beim samsung support an und sag denen das das gerät nicht mehr startet...dann bekommst du dann eine adresse wo du es einschicken sollst.....wie gesagt, beim sgs war samsung da sehr kulant....nur nicht am telefon mit der tür ins haus fallen, sonst kannst du einen briefbeschwerer bei dir tragen :)
 
Ok Ich werde dann nachher wahrscheinlich mal nach mediamakrt gehen und sagen das mein geraät nicht mehr bootet aber was ist wenn jemand fragt was haste den damit gemacht??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.285
email.filtering
E
LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.244
dansch
D
B
Antworten
0
Aufrufe
842
Bluemlifon
B
Zurück
Oben Unten