Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, folgendes Problem habe ich. Zuhause habe ich ein Router (Speedport W700V) und bin mit meinem Laptop drahtlos verbunden. Nun möchte ich eine Internetverbindung mit meinem Handy herstellen. Ich kann das WLAN Netzt erkennen doch ich werde immer wieder nach dem Kennwort gefragt.
Desweiteren wird angezeigt das der Router deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK ist.

Muss ich noch irgendwo weitere Einstellungen vornehmen?
evtl. am Router? wenn ja was?
muss ich was bei Proxy und Port was eingeben?

wie ihr merkt habe ich nicht viel Ahnung :confused:. Ich hoffe mir wird geholfen.

Hast du es schon damit versucht, das Kennwort einzugeben wenn du danach gefragt wirst?

ja natürlich. das ist das erste wo nach ich gefragt werde. Natürlich nachdem ich auf Verb. drücke

Der router wird als Deaktiviert angezeigt. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem mit dem Ace meiner Tochter. Das Telefon findet das Wlan der Nachbarn aber nicht unseres. Alle unsere Geräte wie Notebooks, PSP, Handys, usw. finden das Wlan anstandslos. Alle Einstellungen habe ich mehrmals gecheckt und habe echt keine Idee an was das liegen könnte. Falls hier jemand das Problem gelöst hat wäre ich für eine Info mehr als dankbar.

erkennen tut das Handy den Router, genauso wie von den Nachbarn, nur ich bekomme keine Verbindung.

Matsdas schrieb:
Ich habe dasselbe Problem mit dem Ace meiner Tochter. Das Telefon findet das Wlan der Nachbarn aber nicht unseres.

manuell eingeben, wie ich schon beschrieben habe?

vergib mal ne neue ssid und einfach mal mit wep verschlüsseln....wie gesagt, ich hab wpa psk und keine probleme.

Problem gelöst :thumbsup:

Ein Freund, der Informatiker ist, hat die Lösung für mein Problem gefunden. Unser WLAN-Netz war mit der SSID "DSL für alle!" bezeichnet. Nachdem wir die SSID in "DSL" umgeändert hatten, hat das Galaxy Ace das Netz sofort gefunden. Scheinbar kann es mit Sonbderzeichen und Umlauten in der SSID nicht arbeiten.

Hoffe ich kann allen die, dasselbe Problem haben, damit weiterhelfen.

Danke für Eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Matsdas
joa....anscheinend kann es keine sonderzeichen....hab auch nur ein normales kennwort aus 5 buchstaben.und bei mir konnte bis jetzt jedes gerät ans netz.

Ich habe auch einen Umlaut drin. Wenn es das ist, habt ihr mein kleines Mädchen sehr glücklich gemacht:lol:. Werde es posten wenn es funktioniert hat.

Katjes schrieb:
Problem gelöst :thumbsup:

Ein Freund, der Informatiker ist, hat die Lösung für mein Problem gefunden. Unser WLAN-Netz war mit der SSID "DSL für alle!" bezeichnet. Nachdem wir die SSID in "DSL" umgeändert hatten, hat das Galaxy Ace das Netz sofort gefunden. Scheinbar kann es mit Sonbderzeichen und Umlauten in der SSID nicht arbeiten.

Hoffe ich kann allen die, dasselbe Problem haben, damit weiterhelfen.

Danke für Eure Hilfe!

weist du wo und wie man das findet (umstellen von SSID zu DSL) ?

Die SSID ist die Bezeichnung des Routers. Dieser Darf anscheinend keine Umlaute drin haben.
Kannst du übers Webinterface deines Routers einstellen, beim Speedport geht das über "speedport.ip" in die Adressleiste des Browsers.
Google mal nach "xy webinterface".
Wobei xy der Name deines Routers ist.

mein Router heißt O0UPuDBX
keine Umlaute. gefunden hat das Handy ihn.

ich bin drinn. habe es geschafft. Danke:thumbsup:

Kleine Ursache, große Wirkung. ohne Umlaute funktioniert es einwandfrei.:thumbsup:

Hey Leute,

also ich hab das gleiche problem mit meinem Ace....

Es fing an das am Wochenende meine sd karte plötzlich nicht mehr auf dem Handy erkannt wurde...inzwischen wird es wieder erkannt (Beim Handyneustart dauert es manchmal 5 minuten bis die karte erfolgreich connected ist)...

So jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich kann mein W-Lan nicht mehr einschalten.

Habs bisher alle Tipps ausprobiert:
1)Einstellungen-> Drahtlos-und Netzwerkeinstellungen-> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN-Standy-Richtlinien steht bei mir jetzt auf NIEMALS.

Ein normaler Neustart hilft ebenso wenig wie ein factory reset und das Speicher löschen über den Task Manager.

Ebenfalls hab ich den Tipp von Gelidus von 26.3.2011 ausprobiert und als Meldung kam "Driver loading unsuccesful".

Also um es nochmal deutlich zu machen. Das Problem ist nicht in ein W Lan Netzwerk rein zu kommen sondern überhaupt W-Lan zu aktivieren.

Gibts vll einen der das bestätigen kann und trotzdem eine Lösung gefunden hat?

jackson1234 schrieb:
Hey Leute,

also ich hab das gleiche problem mit meinem Ace....

Es fing an das am Wochenende meine sd karte plötzlich nicht mehr auf dem Handy erkannt wurde...inzwischen wird es wieder erkannt (Beim Handyneustart dauert es manchmal 5 minuten bis die karte erfolgreich connected ist)...

So jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich kann mein W-Lan nicht mehr einschalten.

Habs bisher alle Tipps ausprobiert:
1)Einstellungen-> Drahtlos-und Netzwerkeinstellungen-> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN-Standy-Richtlinien steht bei mir jetzt auf NIEMALS.

Ein normaler Neustart hilft ebenso wenig wie ein factory reset und das Speicher löschen über den Task Manager.

Ebenfalls hab ich den Tipp von Gelidus von 26.3.2011 ausprobiert und als Meldung kam "Driver loading unsuccesful".

Also um es nochmal deutlich zu machen. Das Problem ist nicht in ein W Lan Netzwerk rein zu kommen sondern überhaupt W-Lan zu aktivieren.

Gibts vll einen der das bestätigen kann und trotzdem eine Lösung gefunden hat?

Wir haben bisher alle nur von Wlan-Error berichtet und die Vorschläge waren Techniken um den Error zu beheben. Weil man den Neustart umgehen wollten. Ein Neustart hilft bei mir aber IMMER manchmal der Driver-Reset.
Wenn bei dir nichts hilft, nichtmal ein Neustart, dann schick das Ding ein. Hast du mit dem Treiber rumgespielt?

Ich habe mich seit Wochen mit dem Problem herumgeschlagen, nun hab ich die Lösung.
Flashen auf die 2.3.3 Android firmware S5830XXKPE.

Ich hatte mit eingeschaltetem WLAN immer so 5-10 Abstürze/Tag, seit gestern Abend keinen einzigen mehr.

Hallo,
vorneweg, ich habe meine ACE erst seit zwei Wochen und kein Problem mit dem WLAN.
Aufgefallen ist mir das bei meinem Gerät bei drei Sachen eine höhere Version installiert ist als bei User bvt-1:

Modell: GT-S5830
Android-Version 2.2.1
basisbandversion: S5830XXKA6 -> S5830XXKAB
Kernel-Version: 2.6.32.9-perfroot@SE-S601 #1 -> 2.6.32.9-perfroot@SE-S608 #1
Build-Nr.: FROYO.XWKA9 -> FROYO.XWKAB

So nun zur Frage, gibt es User die "meine" Version und trotzem das WLAN Problem haben ?

Ansonsten bin ich ein absoluter Anfänger in der Materie Smartfon ....

LG JeHo66