Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Mein Problem liegt daran , dass der w-Lahn auf dem ACE gar nicht ein zuschalten geht .
Kann sein das der w-LAN Modul Defekt ist? Und ist es möglich den W-Lahn Modul zu tauchen? Wie bei iPhone ?
Neu Start und alle die Sachen verändern nichts

Nein, mit tauschen ist da gar nichts, wenn man mal vom Mainboard absieht. Da ist es schon schlauer erst mal eine aktuelle Version der (Gesamt)Software zu flashen und mittels eines factory resets sauber neu zu starten.

hallo habe kernel instaliert jetzt funktioniert wlan nicht mehr
habe auf werkseinstellung zurückgesetzt
und den code *#*#526#*#* eingegeben hilft nicht

den hab ich installiert: [KERNEL] Samsung Galaxy Ace GT-S5830 kernel patch - xda-developers

zip.gif
cm-7.1-oc-kernel-2.6.35.7-perf-CL562111.zip

kann mir bitte jemand helfen das es wieder richtig funktioniert oder vielleicht sogar besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest Du ja einmal abklären ob solche Probleme im Zusammenhang mit dem Kernel oder dem von Dir benutzten (und hier nicht genannten) OS stehen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

danke erstmal
ich weiß nicht was os ist

OS bedeutet Operating System.

Sehr wahrscheinlich benutzt du ein Android Betriebssystem, oder ?
Wen ja wäre die Version (alle Angaben zu finden in Einstellung --> Telefoninfo), sehr hilfreich.

Am besten wäre es allerdings du würdest deine Geräte mit allen technischen Infos in dein Profil rein klimpern :)

samsung galaxy ace
Android-Version 2.3.3
Modellnummer GT-S5830

Also auch hier wieder einmal der Rat, mit einer aktuellen Version der (Gesamt)Software zu beginnen. Immerhin ist die 2.3.3er seit mindestens zwei Jahren out! Fehlersuche(n) bei veralteten Versionen sind einfach "witzlos". Schließlich veröffentlicht Samsung die Updates doch nicht aus Jux und Tollerei. Also ab zu 2.3.6er und dann unterhalten wir uns mal über den Rest.

so ich komm nicht ins internet also das heist ich kann kein update machen nicht nur wlan geht nicht sondern auch das normale internet
und samsung kies funktioniert auch nicht
wie bekomme ich jetzt die neue version aquf mein handy ?

Sicher ?

Verkauft wird das samsung galaxy ace mit Android 2.2.

Ist das die Stock Rom oder eine Custom Rom.
Wen 2, dann bitte die Rom mitteilen (steh alles in der Telefoninfo)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

@Marko1985

du kannst doch über das USB Kabel ein Update machen oder ?

Wieso flasht Du nicht gleich mal die aktueller Version der (Gesamt)Software und startest anschließend neu durch? Natürlich ist das ein gewisser Zeitaufwand, aber dafür hast Du dann auch alles wieder ordentlich neu aufgezogen.

ja schon aber ich möchte ja übertakten hab jetzt e android version 2.3.6 drauf funktioniert e wieder alles nur würde ich hald gern was machen das ich übertakten kann

Hallo,

ich habe mir schon 'nen Wolf gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich habe hier auf meinem Galayxy Ace den Effekt das ich hunderte identische Wlan Netz habe, die ich zwar per klick löschen kann, die aber wie von Geisterhand wieder auftauchen.

Ich hatte WefiPro installiert, das freie Wlan Netz findet, das aber mittlerweile deinstalliert, trotzdem kommen die Netze wie das Murmeltier immer wieder. Wenn ich 100 gelöscht habe, sind sie schwups wieder da. Insgesamtt habe ich locker 300 oder 400 WLAN Netz hier drauf und ich habe schon geschwollene Finger.

Es ist total seltsam und ich bin wohl weltweit der einzige der dieses Problem hat, oder ?

Danke für Hilfe ...

Gruss,
Bernd

Hallo.
Seit wann ist das so?
Ist das NUR wenn du daheim bist oder auch wenn du unterwegs bist?
Sollte das nur Daheim passieren, kann ich mir nur vorstellen, das dein WLAN im selben Kanal Funkt wie die Nachbarn oder so. (ok nach deiner Beschreibung ist wohl zigfach nur der selbe WLAN, das auftaucht)
Man kann über den Router den Funk-Kanal umstellen, vielleicht hilfts ja.

Danke für den Hilfsversuch - das ist nicht das Problem, da auch WLAN Netze betroffen sind, die irgendwo auf der Welt hinzugefügt wurden.

Ich habe es aber geschafft nach knapp 2 Stunden ewigem löschen (dabei konnte man übrigens beobachten, wenn z.B. 20 Netz gelöscht waren, das sie langsam wieder hinzukamen - erst eins, dann zwei, dann drei ...) jedenfalls nachdem ich energisch alle Netz gelöscht hatte und dabei schneller war, als das sie wieder auftauchen dann auf ein mal Ruhe war. Auch nach Neustart waren sie dann endgültig weg und kamen nicht wieder. Vorher tauchten sie auch nach einem Neustart wieder auf.

Ich orakele mal, dass vermutlich die interne Funktion die die Netze irgendwo abspeichert evtl. einen BUG hat und durch einen Endlosschleife die immer wieder neu hinzugefügt wurden und erst nachdem der Speicherort komplett geleert war, Ruhe einkehrte. Jetzt habe ich erst mal wieder "nur" die relevanten Netz drin und habe Ruhe.

Ich bin mal gespannt ob das irgendwann wieder auftaucht.

Gruss,
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute,
ich habe die folgende Rom drauf: Optimus nexus Me V5.

Wenn ich den Bildschirm ausmache bricht nach einiger Zeit das Wlan ab. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Hallo,

ich vermute mal, dass Du den WLAN Standby nicht deaktiviert hast. Schau mal im Untermenü des WLAN-Menüs nach, was Du WLAN-Standbyrichtlinie ausgewählt hast!

Viele Grüße
Handymeister

Kloopy schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe die folgende Rom drauf: Optimus nexus Me V5.

Wenn ich den Bildschirm ausmache bricht nach einiger Zeit das Wlan ab. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Falls das oben genannt nicht hilft -benutze eine statische ip

Hallo,

ich frage hier mal für meinen Mann an, der hat von unserem Sohn das Samsung Ace GTS 5830 geerbt und
kennt sich mit Smartphones nicht so aus..

Er hat einen eplus Vertrag mit einem kleinem Datenvolumen für mobile Daten. Im EPlus Geschäft kamen die auch auch in deren WLAN Netz, bei uns zu hause klappt es überhaupt nicht.

Was kann man da noch machen, unsere ganzen anderen Geräten- Android, Apple, kommen problemlos mit ein paar Klicks als Voreinstellung ins Netz von Unity Media rein.

Wir haben einen fritz box Cable, unsere anderen Android Geräte können wir da auch alle sehen, sein Handy nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen,. wie ich ihm helfen kann, ich weiß nicht, was ich da noch machen kann, WLAN PW eingetragen, aber der bekommt einfach keine Verbindung., das Signal ist aber stark genug, Netzwerk wird auch gefunden... Betriebssystem auf dem Telefon ist Android 2.3.3., Telefon ist nicht gerootet.