Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erstmal für deine Antwort, leider bin ich im Baseband flashen ein totaler Anfänger.. Kennt jemand eine leichtverständliche Anleitung? Bzw woher kriegt man die XWKT8 Version? Hab leider nichts darüber gefunden..

Hallo, mein Router (O2-Box) versorgt das haus mit WLAN und zwar ein bis zwei Notebooks in Reichweite ohne Probleme.

Nur mein ACE kann keine dauerhafte Verbindung behalten (Datenverbindung schalte ich zuhause ab). Immer wenn ich das netzwerk neu einrichte (WLAN-Key eiungeben) oder WLAN abschalte und wieder einschalte, dann geht es - für kurze Zeit/eine Sitzung sozusagen.

mache ich was verkehrt?

Danke

Wahrscheinlich hängt das mit den Routereinstellungen zusammen und er beendet die Verbindung zum Ace nach kurzer Zeit. Da müsstest du mal nachgucken...

Danke.
in welchem Bereich, welcher Richtung würdest du da nachgucken?

Feste IP zuweisen oder anderes?

Hast du die Wlan-Standby Einstellung im Ace so gesetzt, dass es immer verbunden bleibt?

Hallo ihr lieben und zwar habe ich ein Problem mit mein Wlan folgendes:

Ich habe das Samsung Galaxy Ace und bin Zuhause mit Wlan verbunden. Wenn ich den Wlan Button einschalte bin ich verbunden und kann surfen, jedoch habe ich nach 2-4min keine Verbindung mehr. Ich muss also mittendrine mein Wlan wieder aus&ein schalten damit ich weiter surfen kann.

Habe jetzt schon das Handy neu gestartet, unter Wlan Einstellungen die Standby Richtlinen auf ,,Niemals" geändert, jedoch bringt das alles leider GARNICHTS.

Kann mir einer helfen?
LG

Eine Checkliste betreffend mögliche Ursachen findet Du hier.

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Hallöchen Community,

habe derzeit (ungfähr knapp 2Wochen) folgendes Problem:

Wie ja der Thread-Titel es schon ausdrückt, besteht bei mir das Problem, dass obwohl ich mit meinem Router verbunden bin, ich dennoch nicht übers WLan ins Netz komme, kurioserweise aber mitn Lappi, der ebenfalls im selben Netz ist, es über den Zugangspunkt geht.

Habe auch diese diversen Probleme der Nutzer auf den ersten Seiten gehabt, dass obwohl man "WLan" auswählt, es kurz grün aufleuchtet, aber dann sich wieder vergraut, Neustart hilft da ja bekanntlicherweise..^^

Was mich aber verwundert ist, warum ich mit meinem Handy nicht übers WLan ins Netz gelange, habe den Zugangspunkt nochmals deaktiviert, neu verbunden, aber nichts geschieht..
Ausleuchtung des ganzen ist auch soweit ausreichend, dass ich mit fast voller Signalstärke arbeiten könnte, aber leider will das 2 jahre junge Gerät nichts machen..^^

Hoffe, es kann mir da weiterhelfen..

Mfg Robert

Moin Robert, ist dein Ace im WLAN-Router freigegeben? Oder hat es vorher ohne Probleme geklappt?

LG Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, welche Einstellungen Du bei Deinem WLAN nutzt, wobei Dir die Checkliste hilft.

toll wäre auch: Original Rom? Custom Rom? Welche Android Version

Oh, danke für Eure schnellen Antworten.

Zum einen, Ja, es hatte bis vor knapp zwei Wochen problemlos geklappt, dass ich mich übers WLan mit meinem Handy verbinden konnte, zu meiner Android-Version, ich habe 2.3.6.

Was die Checklist betrifft, so kann ich sagen, dass ich all diese Kriterien erfülle, dass ist ja das kuriose..^^

Verändert habe ich auch nichts an den Einstellungen (nichts mit Root und so), ist mir zu gefährlich, da was zu ändern, obwohl ich ausm IT-Bereich komme, sollte man da sich eigentlich reinfizen..^^

Lg Robert

Ich hatte beim Ace immer ab Version 2.3.6 einen WLAN Fehler egal ob original oder custom Rom. Nun habe ich ne andere Custom Rom drauf siehe Profil. Seitdem ist der Fehler weg.

Gesendet von meinem Ace mit Aokp 4.2.2

cool, nciht schlecht, müsste ich mal gucken, ob ich denn auch nen aktuelleres Firmenupdate draufbekommen sollte..^^

Danke Dir :)

Ich weiss, das bei allen Meine Freundin, Ihre Schwester, Kollege nach dem Update auf 2.3.6 Es den Wlan Bug gab. Auch mit den Versionen von Frigo. WArum das so war keine Ahnung das weiss nur Gott.

Der Wlan Bug Zeichnete sich so aus: Das wenn er sich verbidnen wollte im Menü Einstellungen unter Wlan Stand -Fehler-. Lies sich kurzfristig durch einen Befehl im TAstenfeld wiederherstellen, aber man kahm meist nicht um einen neustart rum.

xXschippi88Xx schrieb:
Zum einen, Ja, es hatte bis vor knapp zwei Wochen problemlos geklappt...

Verändert habe ich auch nichts an den Einstellungen ...
Lg Robert

Schaue mal in das Thema meiner Signatur. Da gibt es einen Hinweis zum Löschen von gespeicherten Einstellung in /data/misc/DHCP auf dem Handy. Hast Du das schon getan?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab seit kurzem auch ein Wlan Problem, und zwar bekomm ich immer in der Wlan Einstellung die Fehlermeldung "Fehler" hab das Ace sogar schon auf Werkseinstellung zurück gestellt hat aber auch nichts gebracht...

hab mittlerweile die FW 2.3.6 aufgespielt leider ist der Fehler weiterhin vorhanden.

hab dann auch schon probiert *#526#* / *#*#526#*#* ---> Status Driver loading unsuccesful

vielleicht weiß hier jemand weiter ??

Danke

Kann man nix gegen tun ausser ne custom rom flashen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte das mit der 2.3.3 damals nicht aber alles was danach kam wohl. Ausser nun mit der custom rom

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App