Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Sicherheitsmaßnahmen im Roter ergriffen?
Sowas wie eine Filterfunktion mit der MAC-Adresse?

Wenn du im ACE in den WLAN-Einstellungen das WLAN dann siehst, auch mit Signalstärke und du klickst einfach mal drauf, was passiert dann?

Gruß,
Länzer

wenn ich das netzwerk auswähle, habe ich folgende optionen : verbinden ; netzwerk entfernen ; abbrechen .
und wo kann ich das mit dem MAC.adressen filter einsehen?

um die macadressenfilterung ein und auszuschalten,must du auf deinen router aufs menu zugreifen können.

Wenn du nach den Klicken auf verbinden gehst kommt dann eine Fehlermeldung?

Die MAC-Filterung kannst du am am Roter einstellen, dich mit einem PC am Roter einloggen und dann konfigurieren.
Aber da du nicht weißt was es ist, ist es wohl auch nicht aktiviert :thumbup:

ok,das mit der mac geschichte wurde geklärt : es bestet keine filterung. wenn ich jedoch den verbineden knopf drücke, springt das symbol in der leiste nach unten und es wird mir angezeigt das ich ausserhalb des beriechs bin :-/

Neustart schon gemacht?
Handy sowie den Rooter mal neu durchstarten lassen.
Gehen andere Geräte in deinem WLAN Netz?

Nicht das wir den Fehler am falschen Gerät suchen :D

neustart schon probiert,und ich kann mich auch an anderen hotspots oder netzwerken problemlos einklinken,nur bei meinem eigenen gehts nicht :((

danke für die tapfere hilfe ^^

Bist du dir sicher das dein WLAN daheim überhaupt funktioniert?

Hast du andere Geräte (anderes Handy, Laptop) im selben WLAN-Netz hängen in das du dich einloggen willst?

ja habe ich und das wlan läuft super!!!
:-/

hast irgend welche sonderzeichen in deinem passwort wie zbs @/$?usw.

wenn sie meinen im wpa2/wpa schlüssel,dann nein!

Mhh glaube mich erinnern zu können das man beim ACE das Baseband nicht seperat austauschen konnte...

Also ich weiß ganz ehrlich nimmer weiter...
Überprüfe nochmal die WLAN einstellungen im Handy.
Wenn du in der Liste bist kannst du mit der Menü-Taste noch weitere Einstellungen treffen.

Schon Firmware-Updates mit Kies gemacht?

Wenn alles nicht hilft und sich kein anderer mehr hier meldet und noch was einfällt, hilft wohl nur ein Reset bzw. neues Flashen mit Odin...

ok...danke!
das mit der firmware werde ich mal probieren und sonst muss ich es auf werkseinstellungen zurücksetzen :-/
firmware updates? worüber laufen die?

ok, ich habe es auf die werkseinstellungen zurückgesetzt, alles geupdatetet, und es geht immer noch nicht!!!
GEBE HIERMIT OFFIZIELL AUF!!!
Vielen dank für eure Hilfe ;)

Was sagt Kies beim anschließen?

Alle updats gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

florianc schrieb:
ok, ich habe es auf die werkseinstellungen zurückgesetzt, alles geupdatetet, und es geht immer noch nicht!!!
GEBE HIERMIT OFFIZIELL AUF!!!
Vielen dank für eure Hilfe ;)

Es gab ein paar Firmware versionen die arge probleme mit einigen Routern hatten,
daher poste mal was du für eine Firmware hast!

Einstellung --> Über das Telefon ( ganz unten)

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da sich unsere beiden Kinder ein Samsung Galaxy Ace zugelegt haben. Die beiden möchten mit ihren Handys über unser bestehendes WLAN ins Internet.

Nach langem ausprobieren und suchen, haben wir es hinbekommen, dass sich die Handys mit dem WLAN verbinden (dieses funktioniert auch bestens mit unserem Laptop). Die Verbindung funktioniert also, aber wir kommen damit nicht ins Internet. Vielleicht kann uns jemand helfen, ob wir vielleicht irgendwo noch einen Haken oder so setzen müssen.

Vielen Dank
Karin

Mit den App's WIFI Manager in Verbindung mit Wifi Analyzer und Wifi Connecter Library ist es ein Kinderspiel mit dem Smartphone ins Internet zu kommen.
Zu finden sind sie im Play Store.Gebrauch und Download dieser 3 App's sind kostenlos.
Ohne diesen installierten App's gehst du etwas komplizierter in den Einstellungen des ACE's unter WIRELESS&NETWORKS in More (Mehr) und aktivierst dort WLAN.Weiter suchst du dann unter WLAN-Netzwerke deinen Zugangspunkt aus mit dem du verbunden werden moechtest.

@Be-No - also erst mal danke für Deine Antwort - leider hilft mir die überhaupt nicht weiter. Diese Apps kann ich ja nur mit dem Handy Downloaden und genau dafür brauche ich ja die Internetverbindung die ich nicht bekomme.
Wir haben die Verbindung zum WLAN, aber von da ab geht es nicht weiter. :confused2:

Kann es daran liegen, dass wir nur eine WEP Verschlüsselung haben? Sollte ich vielleicht mal höher gehen?