Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jommi schrieb:
Hast Du mal im Übertragungsmodus nur g + b, aber nicht n, eingestellt?

Hab das jetzt nicht wirklich verstanden, bzw was bedeutet g+b und n? :confused2:
Wo soll ich diesen Modus umstellen, auf meinem Smartphone oder im Router?

hen-tie schrieb:

Im Router, da kannst Du auch die Kanäle auswählen. Vielleicht ist der "automatische" ja schon ziemlich ausgelastet.

V.G. Xtas

Ok danke, ich schau mal nach:blushing:
Edit: Vorher war es g,b und n, jetzt hab ich es auf g und b umgestellt und Funkkanal auf automatisch gestellt. Mal sehen ob die Verbindung diesmal nicht abreisst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment, schon seit längerem, Probleme mit meinem Handy, und zwar alle 30 Minuten disconnected mein Handy mit dem WLAN Signal, und connectet dann aber sofort wieder mit dem WLAN-Router, und ich kann wie gewohnt weiter machen, mir viel das die letzten Abende ziemlich auf, da ich nun jeden Abend via Skype mit meiner Freundin einschlafe, und wenn dann alle 30 Minuten die WLAN Verbindung verloren geht, nervt dies schon ziemlich, dass man sich immer & immer wieder anrufen muss.

Ich habe die WLAN Standby Richtlinien auf "Niemals" gestellt, und es funktioniert trotzdem nicht & besitze die Android Version 2.3.6 Gingerbread.

Ich habe die FritzBox 7390 (EWE Edition) als Router.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, weil irgendwann schmeiß ich mein Ace nochmal aus dem Fenster.

Liebe Grüße
xTracZ .

hen-tie schrieb:
Hab das jetzt nicht wirklich verstanden, bzw was bedeutet g+b und n? :confused2:

Das ist der WLAN Übertragungsmodus, kannst Du einstellen in der Benutzeroberfläche der EasyBox (WLAN Einstellungen).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

drücke dir die daumen :)

Schade, so ein Mist. Verliere immer noch die Verbindung... :(

es könnte u.U. an der angepassten FW von EWE liegen.
Hast du mal die orginale geflasht.
Denn ich habe keinerlei Probleme mit meinen Fritzboxsen

Hey. Ich habe ein seltsames Problem: Mein Handy (Ace) verbindet mich nicht mehr mit meinem Wlan Router. Es steht immer dran dass ich außerhalb des Bereichs sei, obwohl ich neben dran steh...Alle anderen Mitbewohner haben NICHT das Problem und der PC verbindet auch einwandfrei. Ich habe mehrmals neu gestartet, die Verbindung gelöscht und das Passwort neu eingegeben, aber es connected nicht:thumbdn: Kann mir einer sagen was ich tun kann?
Danke euch, Sandra

wird die SSID des Routers übermittelt oder ist die unsichtbar

Ja die SSID wird übermittelt, machmal steht dass ich außerhalb des bereichs bin, manchmal steht sogar gesichert und gespeichert..schmeisst mich aber wieder raus!?!

wenn das W-Lan-Passwort Sonderzeichern hat kann es auch zu Problemen kommen.
Ändere mal in Abstimmung mit deinen Mitbewohnern das Passwort so das keine Sonderzeichen vorhanden sind.
Hast du vielleicht einen Mac-Filter im Router aktiv der eine Verbindung verhindert

Hmm das Passwort enthält Zahlen und Buchstaben. Aber es ging ja die letzten 2 Monate problemlos...komisch

hast du in letzter Zeit was neues installiert.
Als letzter Schritt würde mir noch ein Werksreset einfallen.
Allerdings sind dann alle deine Daten weg die auf dem internen Speicher sind

dann kann man sonderzeichen ja schon mal vergessen,hast dein phone mal aus und anggeschaltet,wenn nicht tu das mal
deine mitbewohner haben alle internet bzw. zugriff auf den router?

Nein gar nix. Seid gestern Abend ist das aufeinmal so....Mit dem reset hab ich mir schon überlegt. Weiß noch nicht obs unbedingt nötig is!? Aber schonmal Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Ja alle haben Zugriff auf den Router, nur bei mir gehts nicht.Ein u ausgeschaltet, Sim raus....alles. In der Uni hab ich ne Connection bekommen und das Handy sucht/findet auch hier zuhause andere mögliche Router. Nur mit unserem will es sich nicht verbinden

wie red-orb schon sagte wäre auf werkseinstellungen zurücksetzen noch eine möglichkeit,bevor du das aber tust könntest du auch mal probieren den router für ca. eine minute vom strom zutrennen und dann noch mal versuchen evtl. verbindet er dann wieder mit deinem phone,sag aber vorher deinen mitbewohnern bescheid und sprech es ab.

Ok Danke.i will try. Aber der Router ist grad leider eingeschlossen im Zimmer und der Typ ist nicht da. shit

das deutet aber irgendwie daraufhin, dass die SSID von Router nicht gefunden wird
Mach doch kurz die Hauptsicherung Raus:flapper::flapper::D

würde ich nicht unbedingt sagen ,habe manchmal das gleiche problem mit meinem läppi,ssid wird gefunden aber keine verbindung zum router aufgebaut,tochter und frau haben verbindung,hilft nur router vom strom trennen, kann das problem nur so beheben wieso auch immer.

Guten abend, ich habe folgendes problem :
mein samsung galaxy ace verbindet sich mit allen routern meist ohne probleme,ausser mit meinem home router. dort wird ,wenn ich die option "verbinden" auswähle , gesagt das ich ausserhalb des bereichs bin...kurz darauf seh ich das ich mich mit dem wlan verbinden kann(signalstärke etc alles gut) aber das handy hat es nicht.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!!
Vielen dank im voraus ;)