Diverse WLAN-Probleme

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passwort richtig?
einstellungen des routers nachgeschaut?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar passt alles Passwort richtig und auch der das Handy ist freigegeben trotzdem kalppt es nicht :/
 
sonderzeichen im Passwort?
 
Guten Abend,

seit etwas mehr als einer Woche habe ich Probleme mit meinem Ace(i). Ich kann mich ins Wlan einloggen allerdings fliege ich gefühlt alle 30sek. wieder raus. IP-Adresse wird dynamisch vergeben und gleiches ist im Handy auch aktiviert. Verbindung mit WLAN ist auf auf "immer". Im Router habe ich nur G und B aktiviert und N rausgenommen. Kein Erfolg.

Gibt es noch Wege, was ich machen kann um diesen Zustand zu ändern? Dieses Problem tritt nur in diesem Netzwerk auf. In der Uni oder anderen Netzwerken gibt es keine Probleme.

Danke.
Alex
 
hi alex, das problem hatte ich mit meinem ace (bei verbindung mit der easy-box bei mir zu hause) auch.
jetzt habe ich von dynamisch auf feste ip umgestellt, seitdem habe ich das problem nicht mehr, verbindung ist stabil.
viele grüße
jochen
 
Danke, ich werde es mal probieren, muss erst einmal einen Guide suchen, alleine bekomme ich es nicht hin.
 
Hallo,

ich habe ein neues Samsung Galaxy ACE S5830i mit folgendem Problem:

Nach dem Standby funktioniert das WLAN nicht mehr.
Das Handy zeigt ein aktives WLAN.
Auf dem Router wird das Handy auch als aktiv mit einer sehr geringen Bandbreite geführt.
Nach dem ausschalten und erneutem anschalten ist das WLAN wieder ok.
Während der Ruhephase kommt keine Nachricht (Whatsapp) am Handy an.

Ich habe bereits im WLAN-Profil die verschiedenen Einstellungen des Ruhezustands ausprobiert, jedoch keine Änderung des Problems.
Als WLAN-Router habe ich die Fritzbox 7390 und 7270 V2 bereits getestet; immer das gleiche Verhalten.

Ist das evtl. ein Hardwareproblem?
Es ist die neueste originale Software auf dem Handy.

Ich weiss leider nicht mehr was ich machen kann.
 
Wie sieht denn deine W-LAN-Standby-Richtlinie aus
 
red-orb schrieb:
Wie sieht denn deine W-LAN-Standby-Richtlinie aus

ist das die erweiterte Einstellung im WLAN-Menü?
Falls ja, hier habe ich bereits alle 3 Möglichkeiten ohne erfolg ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

surfen01 schrieb:
Hallo,

ich habe ein neues Samsung Galaxy ACE S5830i mit folgendem Problem:

Nach dem Standby funktioniert das WLAN nicht mehr.
Das Handy zeigt ein aktives WLAN.
Auf dem Router wird das Handy auch als aktiv mit einer sehr geringen Bandbreite geführt.
Nach dem ausschalten und erneutem anschalten ist das WLAN wieder ok.
Während der Ruhephase kommt keine Nachricht (Whatsapp) am Handy an.

Ich habe bereits im WLAN-Profil die verschiedenen Einstellungen des Ruhezustands ausprobiert, jedoch keine Änderung des Problems.
Als WLAN-Router habe ich die Fritzbox 7390 und 7270 V2 bereits getestet; immer das gleiche Verhalten.

Ist das evtl. ein Hardwareproblem?
Es ist die neueste originale Software auf dem Handy.

Ich weiss leider nicht mehr was ich machen kann.


Ich habe heute nochmals getestet mit der App Advanced WiFi Lock.
Hat leider nichts gebracht. Das Handy ist jedoch im Ruhezustand per Ping erreichbar, kann jedoch nachdem man es wieder aktiviert keinen Internetzugang bzw. Whatsappverbindung aufbauen.
Das ist für mich misteriös. Handy hat Verbindung aber kann keine Daten senden!!!
Defekt? oder nur Softwareproblem
 
hast du deinem Handy mal eine statische IP spendiert
 
red-orb schrieb:
hast du deinem Handy mal eine statische IP spendiert

kannn ich noch testen, aber ist meiner Meinung nach umständlich, wenn man sich an verschiedenen WLAN's anmeldet.
Werde das Resultat melden.
 
surfen01 schrieb:
kannn ich noch testen, aber ist meiner Meinung nach umständlich, wenn man sich an verschiedenen WLAN's anmeldet.
Werde das Resultat melden.

Hab die App "Wi-Fi Keep Alive" installiert.
Das scheint jetzt zu funktionieren.:biggrin:

Hoffentlich hält das und braucht nicht zuviel Akku.
 
Leider doch nicht 100%ig.

Beim Laden keine Empfang :bored:

Am nächsten Tag auch kein Empfang :bored:

Mach jetzt mal einen Werksreset und anschließend mit fester IP.

surfen01 schrieb:
Hab die App "Wi-Fi Keep Alive" installiert.
Das scheint jetzt zu funktionieren.:biggrin:

Hoffentlich hält das und braucht nicht zuviel Akku.
 
Hab es jetzt zur Reparatur eingesendet.
Ist ärgerlich für ein 2 Tage altes Handy!!

Weiß evtl. jemand, ob der Verkäufer die Kosten für den Versand zahlen muss? Aktuell habe ich es auf meine Kosten gesendet.
Der Verkäufer wollte mir auch kein neues Handy geben. Nur Reparatur oder Rücknahme mit Abzug einer Benutzungspauschale.



surfen01 schrieb:
Leider doch nicht 100%ig.

Beim Laden keine Empfang :bored:

Am nächsten Tag auch kein Empfang :bored:

Mach jetzt mal einen Werksreset und anschließend mit fester IP.
 
Moin,

bei mir tritt das selbe Problem auf. Trotz "Wi-Fi Keep Alive" und fester IP-Adresse hat mein Handy durchgehend Wlan-Empfang aber die Internetverbindung bricht sehr schnell weg. Beheben kann ich es nur, indem ich das Wlan am Handy einmal auschalte und dann wieder einschalte. Einen Tag lang funktionierte es perfekt mit der festen IP aber danach war wieder alles wie vorher.
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir kommt oft diese Meldung "Außerhalb des Bereiches etc" und daneben läuft mein Laptop auf WLAN normal. Lösche ich auf dem S2 die Netze und scanne neu, lege dann ein neues WLAN im S2 an geht alles wieder normal und schnell. Bekomme das einfach nicht stabil hin.
 
Alex7 schrieb:
Moin,

bei mir tritt das selbe Problem auf. Trotz "Wi-Fi Keep Alive" und fester IP-Adresse hat mein Handy durchgehend Wlan-Empfang aber die Internetverbindung bricht sehr schnell weg. Beheben kann ich es nur, indem ich das Wlan am Handy einmal auschalte und dann wieder einschalte. Einen Tag lang funktionierte es perfekt mit der festen IP aber danach war wieder alles wie vorher.
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

MfG Alex

Hallo,

bei mir funktioniert es jetzt.
Gründe könnten evtl. auch der WLAN-Router sein. Ich habe eine 7390 mit einer Laborversion installiert. Nach dem Update mit der neuesten Laborversion war das Problem fast weg.
Zu bedenken ist jedoch, dass das Handy im Ruhezustand nicht permanent die Verbindung zum WLAN hält. Es reagiert evtl. erst nach 5 bis 10 Minuten. (Strom sparen)
 
Hallo alle miteinander :)
Bei mir ist das Problem,dass ich mit meinem LG Optimus L3 E400 nach ein paar Minuten immer wieder aus dem WLAN rausfliege und nach einigen Sekunden direkt neu connecte, mein Router ist übrigens EasyBox802. Hab dann mal in den "Einstellungen für Drahtlosnetzwerken" auch eine statische IP vergeben und außerdem bei "Wi-Fi Standby-Richtlinie" auf "Niemals" umgestellt. Trotzdem immer noch das selbe Problem... :confused:
Kennt jemand eine Lösung dafür? Habe auch schon an Einstellungen des Routers gedacht, jedoch bleiben andere Smartphones (xperia mini pro oder galaxy S+) ohne Probleme im WLAN...
 
Hallo hen-tie, dieses Problem ist echt nervig und weit verbreitet, aber man findet scheinbar nirgends "die" Lösung. Bei meinem Ace hat die Vergabe der statischen IP tatsächlich geholfen. Das Signal schwankt zwar immer noch recht stark, bricht aber zumindest nicht mehr ab. Hast Du mal im Übertragungsmodus nur g + b, aber nicht n, eingestellt?
 

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