Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Sonderzeichen im Passwort sind, dann liegt dort das Problem, das Ace kann damit nicht umgehen.
Wie man das Passwort des Adapters ändert, findet man in dessen Bedienungsanleitung...

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

Danke für die Antworten!

Ich habe habe das Problem gelöst - ein Update der "Binary datenbank" hat abhilfe geschafft. Die Treiber konnten dann geladen werden.

Alles läuft wunderbar unter TheMyth ICS Black ;D

Leute, bitte helft mir...

Ich hab ein ganz neues Samsung Galaxy Ace 5830i, ich habe sonst keine Probleme damit außer das mit dem WLAN. In Cafes und sonst irgendwo draußen kann ich mich problemlos mit dem WLAN verbinden, außer daheim.
Ich finde zwar mein WLAN, verbinde mich damit, es wird angezeigt, dass eine Verbindung besteht, ABER die Internetseiten laden einfach nicht und es wird einfach angezeigt, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann.

Das Problem besteht seit dem ersten Tag, wo ich das Smartphone gekriegt hab. Ich hab mir ein Neues zukommen lassen - das Gleiche.

Auf Werkeinstellungen zurücksetzten hilft nichts. Ich bin auch kein großer Techniker und versteh nicht wirklich die ganzen Begrifflichkeiten nicht.

...und bin schon vollkommen verzweifelt!!

mal bloed gefragt, funktioniert denn das Internet "hinter" dem WLAN ? :)

bekommt dein Handy ne IP (DHCP oder statisch) ?

Hast du noch einen PC im WLAN (oder dazugehoerigen LAN) ?
Kannst du von dort ins Internet, und kannst die IP des Handys anpingen ?

Ja, das "normale" Internet funktioniert.

Die anderen Geräte können alle ins Internet, nur meins nicht. Mit den anderen Begriffen, wie "anpingen", bin ich nicht so vertraut, sorry :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Wir sind auch in die Einstellungen vom Router rein und haben dort geschaut.. Mein Handy wird erkannt und alles schaut dort so aus, als würde eine erfolgreiche Verbindung bestehen.
Was im Prinzip ja auch so ist, da bei mir ja auch angezeigt wird, als wäre das Gerät mit dem WLAN verbunden.

wenn du mit dem Ace scheinbar verbunden bist, geh mal:
in die Einstellungen ...
-> Drahtlos und Netzwerke
-> WLAN-Einstellungen
jetzt Handytaste "Menue" (unten links neben Home) und hier
-> Erweitert

Steht dort unter "IP-Einstellungen" bei "statische IP verwenden" ein Haken oder nicht ?
Das bedeutet, hast du deinem Handy eine feste IP gegeben (Haken gesetzt) oder nicht (in diesem Fall wartet das Ace auf eine IP vom WLAN-Router ueber das DHCP-Protokoll)

Was steht ueber den IP-Einstellungen unter dem Feld "IP-Adresse" fuer ein Wert?

machst du statische IP, sollte die hoffentlich (sowie alle Einstellungen unter IP-Einstellungen - Netzmaske, Gateway, DNS ...) zu deinem WLAN-Netz passen ...

machst du dynamisch (DHCP) sollten diese Einstellungen von WLAN-Router gesetzt sein (dann sind alle Einstellunen unter IP-Einstellungen egeal und ausgegraut, da du sie ja nicht verwendest - Haken bei "statische IP verwenden" ist weg !).
Hat das geklappt, siehst du deine dynamische IP unter "IP-Adresse", die auf jeden Fall nicht mit 169.x.x.x beginnen sollte - dann hat DHCP naemlich nicht geklappt.

---
Passt das alles, und du hast alles kontrolliert, gehst du an einen Computer im selben WLAN, unter Start -> "Ausfuehren ..." gibst "cmd" ein und [Enter], und schreibst dann im sich oeffnenden Fenster (hinter dem Prompt "C:\>" !) folgendes:
Code:
C:\> ping <handy-ip-adresse>
wobei <handy-ip-adresse> natuerlich deine am Ace ausgelesene IP ist. und wieder [Enter].

nun sollte entweder "Zeitueberschreitung" stehen, oder "Antwort"
Ich hoffe letzteres fuer dich ... :)

@ Bad reloaded: Und wie hast du das Update gemacht? Jetzt hast du unter 4.0.1 keine W-Lan Probleme mehr?

Das Update kommt normalerweise automatisch wenn deine Binary veraltet ist (wenn es in der App "Superuser", --> info --> Banchrichtigung über veraltete Binary, aktiviert worden ist).

Die Update-Meldung erscheint dann, wenn du Internetzugang hast (manchmal kommt sie auch erst dann wenn du auf die App "Superuser" gehst).

Diese Meldung hatte ich angetippt und ich konnte meine Binary aktualisieren. Bei mir ging das aber nur über Wlan, sprich ich hatte nicht viel Zeit (ca. 5 minuten bevor das Handy wiederneustartet), über 3G usw. wollte der mir das nicht runterladen.

Das Update dauerte paar Sekunden und ich hatte mein Handy neugestartet (weiß nicht ob das unbedingt nötig gewesen wäre).

Seit da an hatte ich keine Probleme mehr.

lg

Hallo, das Problem was ich mit meinen Handy habe wurde hier schon mal erwähnt, ich finde nur leider den Beitrag nicht wieder. :-(
Hoffe das ihr mir helfen könnt: ich habe bei meinem Samsung Galaxy Ace GT-S5830 eine Software Aktualisierung gemacht, hab jetzt auch die Android Version 2.3.6 drauf. Mein Problem ist jetzt allerdings das ich mit den Handy nicht mehr in meine Wlan zu hause rein komme.
Bitte bitte bitte helft mir..

@Bad reloaded: danke für die Information. Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, was eine Aktualisierung der Superuser App (denn das wird nach meinem Verständnis bei dem geschilderten "Binary Update" gemacht) mit dem WLAN zu tun haben soll. WLAN braucht keinen Superuser.

Naja, ich habe auch massive Probleme mit dem WLAN unter 2.3.6 und habe jetzt die Superuser App auch aktualisiert. Wäre toll, wenn es helfen würde.

Ich sagte nicht, dass man Superuser aktualisieren sollte, sondern, dass man dort die Suche nach den Aktualisierungen für die Binary Datenbank aktivieren sollte.

Dann hatte ich geschrieben, dass ICH die gefundenen Aktualisierungen nicht über das Netz runterladen konnte, sondern nur über das Wlan. Wlan braucht natürlich nicht Superuser, wie kommst du denn darauf ^^

Edit: Hast du mal [FONT=&quot]*#*#526#*#*[/FONT] eingegeben und wenn ja welche Meldung kam bei dir?
[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
wenn bei mir das WLAN spinnt, kommt die gleiche Meldung bei *...526 ...* wie bei dir.

Aber kannst Du mir bitte noch mal helfen: in Superuser gibt es einen Reiter Info, darin kann ich "Benachrichtigung über veraltete Binary" aktivieren. Meinst Du diese Option? Oder reden wir über eine andere Superuser-App?

Ich bin jedenfalls gestern Abend auf CyanogenMod 7.2. umgestiegen, weil ich den WLAN Fehler mit dem verbundenen plötzlichen Akkuenergieverlust nicht mehr ertragen konnte. Ich werde testen, ob hier das WLAN Problem beseitigt ist.

Aber kannst Du mir bitte noch mal helfen: in Superuser gibt es einen Reiter Info, darin kann ich "Benachrichtigung über veraltete Binary" aktivieren. Meinst Du diese Option? Oder reden wir über eine andere Superuser-App?

Ja genau die meine ich.

Ich bin jedenfalls gestern Abend auf CyanogenMod 7.2. umgestiegen, weil ich den WLAN Fehler mit dem verbundenen plötzlichen Akkuenergieverlust nicht mehr ertragen konnte. Ich werde testen, ob hier das WLAN Problem beseitigt ist.

Ja dann kannst ja mal berichten wenn sich das Problem bei dir dadurch löst.

diese "Benachrichtigung über veraltete Binary" ist aber nichts anderes als ein Update Check für die Superuser App. So wie ich es geschrieben hatte. Das hat nichts mit einer Binary Datenbank zu tun :sad:

Die Benachrichtigung sah bei mir folgendermaßen aus:
Also bei mir kam oben links bei meinem Ace ein "#" Symbol mit einem danach in etwa folgendem Hinweis: "Veraltete Binary". Danach öffnete ich diese Benachrichtigung und bekam ein neues fenster mit grüner Schrift wo ich antippen konnte nach Aktualisierungen zu suchen. Danach wurden Aktualisierungen gesucht für eine neue Binary Datenbank, ich hatte irgendwie was mit 2.xx und es wurde eine neue gefunden mit 3.xx. Ich hatte bestätigt und nach paar Sekunden hatte ich eine neue Binary Datenbank. Direkt danach habe ich mein Wlan weitergetestet und den Code (siehe oben) eingegeben und da stand nicht mehr "Driver loading fail" sondern "Driver loading succesfull". Ich hatte danach nie mehr probleme mit dem Wlan.

Somit denke ich nicht, dass das ein Update der Superuser app ist/war, sondern wirklich ein Update der Binary Datenbank ist/war.

Bad reloaded schrieb:
Die Benachrichtigung sah bei mir folgendermaßen aus:
Also bei mir kam oben links bei meinem Ace ein "#" Symbol mit einem danach in etwa folgendem Hinweis: "Veraltete Binary". Danach öffnete ich diese Benachrichtigung und bekam ein neues fenster mit grüner Schrift wo ich antippen konnte nach Aktualisierungen zu suchen. Danach wurden Aktualisierungen gesucht für eine neue Binary Datenbank, ich hatte irgendwie was mit 2.xx und es wurde eine neue gefunden mit 3.xx. Ich hatte bestätigt und nach paar Sekunden hatte ich eine neue Binary Datenbank. Direkt danach habe ich mein Wlan weitergetestet und den Code (siehe oben) eingegeben und da stand nicht mehr "Driver loading fail" sondern "Driver loading succesfull". Ich hatte danach nie mehr probleme mit dem Wlan.

Somit denke ich nicht, dass das ein Update der Superuser app ist/war, sondern wirklich ein Update der Binary Datenbank ist/war.

Also die Datei "SU" hat nichts mit dem WLAN zutun und es wird "nur" die Datei "SU" beim Binary Update geladen, mehr ist das einfach nicht!

Die Datei SU kann nichts mit dem WLAN zutun haben, da jedes Android Handy ohne diese Datei ausgeliefert wird!
( Das einzige was sein kann, ist das ein App die SU rechte braucht und dieses App das WLAN mangels Rechten gestört hat! )

@bad reloaded: war bei mir genauso. wenn man sich die su app anschaut, sieht man, dass diese Superuser App von Version 2.xxx auf 3.xxx upgedatet wurde. Eine "binary datenbank" ist mir im Zusammenhang mit Android auch unbekannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

@frigo: sag ich doch.

Ja wie Frigo2010 meinte ich das auch. Ich habe nie behauptet das SU was mit dem Wlan zutun hat. Es kann rechte vergeben und bestimmte Daten laden.

@androidschwall
Bei dir stand das der SU aktualisiert wurde? Ich glaube mich erinnern zu können das bei mir eine neue Binary datenbank aktualisiert wurde xD

Es könnte ein riesen Zufall sein, das mein Problem auf komische Art und Weise gelöst worden ist. Ich war mir damals sicher, dass das der Grund war....

Ist ein bekannter Bug bei der Version. Ich hab bei mir nicht nach einem workaround geschaut, sonder
Zurück geflasht auf 2.3.3. Ich glaube auch das es keine richtige Lösung dafür gibt.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Hi alle miteinander !

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace (S5830i)

dies habe ich neu bekommen und habe nun folgendes Problem

Ich wollte mit dem Handy über W-Lan ins Internet habe auch ganz normal den Netzwerkschlüssel eingegeben und dies war auch verbunden.Wenn ich aber ins Internet will wird keine Seite geladen und in den Playstore komme ich auch nicht brauche jetzt dringend Hilfe

Danke im vorraus :)