Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Community,

nachdem ich gestern und heute einige Threads hier durchgelesen habe, aber mein Problem dadurch noch nicht gelöst ist, suche ich nach Hilfe.

Mein Problem ist, dass man Ace eine Wlan Verbindung aufbaut, man kann auch surfen ohne Probleme. Nach einigen Minuten bricht die Verbindung jedoch ab, mobiles Netzerk wird aktiviert. Nach wenigen Sekunden baut sich dann automatisch wieder die Wlan Verbindung auf, die dann nach einigen Minuter wieder abbricht usw.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Oder kann mir jemand helfen?

Habe das ganze schon mit einem anderen Router versucht, gleiches Problem. "WLAN-Schlafrichtl." steht auf "Niemals. Den Code *#*#526*#* habe ich auch versucht, aber es bringt keinen Erfolg.

Freue mich über Hilfe.

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Gill

Lässt du dazwischen den display ausgehen? Dann könnte es an den wlan standby richtlinien liegen...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Das Display ist die ganze Zeit an. Zudem hab ich auch die entsprechende Einstellung auf "Niemals". Daran kann es also nicht liegen.

hallo,
habe mir des o.g. tablet von pearl gekauft.
nach ersten "gehversuchen" und einstellungen komme ich nicht ins netz ... nu weiss ich nicht mehr weiter :huh:
was mache ich falsch???
für hilfreiche tipps bin ich schon mal sehr dankbar.
lg jean

Hallo Jean, willkommen im Pearl-Forum.

Da Du uns nicht verrätst, was Du (schon) & wie gemacht hast, kann ich Dir auch nicht sagen, was Du falsch machst. Genau genommen, weiß ich ja nicht einmal, in welchem Bereich Du Probleme hast: WLAN oder UMTS. Ich tippe ja auf WLAN, sollte aber eigentlich nicht auf Raten angewiesen sein.
Falls es tatsächlich WLAN ist, so lassen sich 90% aller Probleme auf eines der folgenden Dinge zurückführen (jedes größere Unter-Forum hat i.d.R. einen oder mehrere Threads, die sich dieses Themas annehmen). Ich greife mal wahllos einen raus.

PS: Unsichtbare SSID ist dort nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach mehreren Such-Vorgängen bin ich auf folgenden Thread gestossen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
Glaube, damit hat sich mein Problem erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke für deine antwort.
habe das problem gelöst - aber leider über umwegen. ich wollte über´s handy per mobile hotspot ins netz, das ging nicht mit meinem derzeitigen Samsung Galaxy Ace (S5830i). so hab ich mir das alte handy (wave) rausgekramt und da geht es problemlos :smile:.
ich bin immer mehr von meinem derzeitigen handy enttäuscht, zumal ich auch nicht an den (stink) normalem massenspeicher anschliessen kann (wie schon mal im juni geschrieben).

werde wohl dieses galaxy wieder "abstoßen" :(

Da sich nun herausstellt, daß es sich um ein Problem mit deinem Handy handelt (was Deinem Startbeitrag nun wirklich überhaupt nicht zu entnehmen war), werde ich den Titel Deines Threads anpassen und den Thread ins pass. Handy-Forum verschieben.
Vielleicht lässt sich ja doch noch was machen.

Ja wo lag denn dein Problem mit dem W-Lan-Hotspot?
Was hat denn nicht funktioniert?

Wenn du dein Handy als Massenspeicher anschließen möchtest musst du entweder die Treiber oder Kies installieren.
Das deaktivieren von USB-Debugging ist auch sehr hilfreich dabei

Bei mir ist das Ähnlich..

Habe jetzt seit knapp 2 Wochen die russiche Android-Version aus dem Repair-Paket im Einsatz und auch die Updates über Kies funktionieren :)

Einziges Problem ist, dass mein WLAN nicht mehr so ganz läuft,
es bricht nach einer gewissen Zeit immer ab und stellt dann die Verbindung neu her...diese komischen WLAN-Fixer bringen leider nix...
...an dem Router liegt es nicht, da wir auch noch ein "sauberes" Ace besitzen, das immer vollen Empfang hat und nicht abbricht.

Hat da jemand nen Tip?
Firmware nochmal draufspielen habe ich keine Lust drauf...

Hallo,

das Problem kenne ich ... auch mir ging das so ... Handy gebrickt ... XXKK5 installiert.... und nur noch WLAN Probleme ... Abbrüche - Fehler - Abbrüche.

Seit der XXLD3 AOT von mir läuft alles Stabil.

Du wirst also - denke ich - ums neu flashen nicht rumkommen.

Viele Grüße aus Berlin.

Marcel

• Danke
Reaktionen: Frede
...na wenn es unbedingt sein muss :(
Und wo bekomme ich XXLD3 AOT her?

Hallo

ich habe eine Systemwiederherstellung mit meinem Ace gemacht und seit dem nimmt das Gerät mein Devolo Netz nicht mehr an:(. An einem falschen Code kann es nicht liegen, auf dem Notebook funktioniert es. Info: Nach der Authentifizierung sagt er gespeichert... ,dann lädt es kurz und es heißt Deaktiviert. Ich klicke drauf ,dann auf verbinden und es geht bei Authentifizierung(was ist das eigentlich?) neu los...

Danke im Voraus von Timon

Das selbe Problem habe ich abundzu mit meinem WLan Empfang. Da hilft aber nur warten, was aber nie sehr lange dauert. irgendwann gehts dann wieder...vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Ansonsten viel Glück noch.
Ultra

Hallo

Authentifizierung = Überprüfung des WPA2 Keys

Gebe deinem ACE mal eine Feste IP Adresse und versuche es dann nochmal!

unter WLAN Einstellungen die Menü Taste drücken und dann erweitert!

Hallo

auch nach diesem Schritt:

unter WLAN Einstellungen die Menü Taste drücken und dann erweitert!

funktioniert es nicht. Oder habe ich es falsch gemacht???

wenn du einen Sicherheitscode mit Sonderzeichen für dein W-Lan benutzt dann ändere mal das Passwort so ab, dass keine Sonderzeichen im Passwort sind.

Hallo

Zwar sind in dem Code
eine Sonderzeichen, aber trotzdem wirde ich gern mal wissen
wie das funktioniert.

gruß timon

wie was funktioniert