Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, ich dachte es ging um einen WLAN Bug und nicht darum, dass dein Router dem Ace Probleme macht :D dachte du hättest das schon alles probiert...

Jangrie schrieb:
Was hast du für eine Baseband Version?

Flash sonst diese 2.3.5 mal mit Odin und danach die CM nochmal!

Gibts da auch ne Andere möglichkeit?

z.B. den W-Lan Treiber neuinstallieren?!

wenn alles nich geht, kann man auch die momentanten einstellungen speichern? weil nach dem "Neu" flashen ist ja wieder alles weg...

Die Einstellungen kannst du z.B. mit Titanium Backup sichern.
Das Zurückspielen selbiger ist aber bei einem neuen Rom nicht ratsam da du dann u.U. die gleichen Fehler mit ins neue Rom schleppst

red-orb schrieb:
Die Einstellungen kannst du z.B. mit Titanium Backup sichern.
Das Zurückspielen selbiger ist aber bei einem neuen Rom nicht ratsam da du dann u.U. die gleichen Fehler mit ins neue Rom schleppst

Moin, Also das mit aufspielen würde ich dann wieder machen wenn ichs auf mein Jetziges Rom wieder Flashen sollte.

Wieso du kannst doch ein Backup im cwm machen so hast du dein jetziges Rom auch wieder zur Verfügung

So hab auf 2.3.5 geflasht und immer noch Funktioniert W-Lan nicht. Was könnte man noch tun ? Ziemlich nervig :(

Gesendet vom Ace

Bekommst eine Verbindung wenn du die Verschlüsselung abschaltest.
Was für einen Router hast du.
Es kann auch sein das dein W-Lanmodul vom Telefon hin ist

geheult vom Hanns mit dem Wolf

red-orb schrieb:
Bekommst eine Verbindung wenn du die Verschlüsselung abschaltest.
Was für einen Router hast du.
Es kann auch sein das dein W-Lanmodul vom Telefon hin ist

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Das kann ich nachher mal testen ohne Verschlüsselung, denke jedoch das dies nicht funktioniert kam gestern schon nicht ins W-Lan von meinen Bruder und wir haben Unterschiedliche Router. Kann ich das Handy noch einschicken? bzw. Gibt es Sone app womit man falshen unkentlich machen kann?

€dit:
Dies "App" aus dem market soll was bringen aber nicht für Ace gedacht...

Gesendet vom Ace

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy:

Soweit ich weiß, hat das Ace keinen Flash-Counter. Dann könntest du einfach eine entsprechende Stock-Rom flashen und Samsung dürfte es nicht mitbekommen. Dann wäre auch ein eventueller Root weg und alles sollte klappen.

(Welche Stock-Rom du verwenden kannst, weiß ich gerade nicht, weil ich mich schon länger nicht mehr mit denen beschäftigt habe ;); Und das mit dem Flashcounter sollte lieber nochmal ein anderer User bestätigen, weil ich mir da nicht so sicher bin)

Grüße

• Danke
Reaktionen: xTommY89x
Xion1986 schrieb:
@Tommy:

Soweit ich weiß, hat das Ace keinen Flash-Counter. Dann könntest du einfach eine entsprechende Stock-Rom flashen und Samsung dürfte es nicht mitbekommen. Dann wäre auch ein eventueller Root weg und alles sollte klappen.

(Welche Stock-Rom du verwenden kannst, weiß ich gerade nicht, weil ich mich schon länger nicht mehr mit denen beschäftigt habe ;); Und das mit dem Flashcounter sollte lieber nochmal ein anderer User bestätigen, weil ich mir da nicht so sicher bin)

Grüße

Wie gesagt, ich habe jetzt wieder die 2.3.5 drauf, und eben mit Kies geupdatet was er allerdings geupdatet hat weiß ich nicht.

Weil sollte das W-Lan Modul kaputt sein werde ich es selbstverständlich einschicken.... habe nunmal eine Handy versicherung über meinen Anbieter die ich auch bezahle.

Hab halt nur "angst" wenn ich's einschicke und die sagen mir die Garantie ist weg weil ich's geflasht habe ;)

Klar dann würde ich es auch einschicken! Warte einfach nochmal kurz ab. Ob sich jemand wegen Flashcounter meldet, aber ich bin mir relativ sicher,dass du da nichts zu befürchten hast. Ich erinnere mich noch,dass ich vor dem ersten Flashen mal gefragt habe, ob man das im Zweifelsfall wieder so rückgängig machen kann,dass niemand was merkt und da wurde mir hier geantwortet: Kein Problem!
Alles Gute für dich und dein Ace :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Mal am Router einen festen Kanal zuweisen und zusätzlich Verschlüsselung aus.
Falls du nen Router hast der auf 2,4 und 5 Ghz (richtige Bezeichnung?) sendet mal die 5GHz (also ingendwas mit n) ausschalten. Notfalls mal den Router kurz vom Strom trennen, beim Vodafonerouter meiner Tochter hängt sich das Wlan da gerne auf wenn man an den Einstellungen herumspielt.

cu

Wenn du geflasht hast sind alle Spuren beseitigt.
Und ja das Ace hat keine Counter.

Gesendet vom ACE

Sensor schrieb:
Mal am Router einen festen Kanal zuweisen und zusätzlich Verschlüsselung aus.
Falls du nen Router hast der auf 2,4 und 5 Ghz (richtige Bezeichnung?) sendet mal die 5GHz (also ingendwas mit n) ausschalten. Notfalls mal den Router kurz vom Strom trennen, beim Vodafonerouter meiner Tochter hängt sich das Wlan da gerne auf wenn man an den Einstellungen herumspielt.

cu

Die Vodafone Router kann man eh vergessen hatte ich ein Jahr lang und nur Müll
habe jetzt FritzBox 6360 von KD

Also mir ist auf gefallen wenn ich "WPS" (Wi-Fi Protected Setup) ausschalte zeigt er mir die verfügbaren W-Lan Netzte an auf dem Galaxy ohne das ich unter W-Lan einstellungen gehen muss.

Ist die WPS funktion an zeigt er mir diese nicht an.

Also kann es nur an meinem Router liegen
nur was ich dort einstellen muss weiß ich leider nicht.

EDIT:
Also für alle die auch so ein ähnliches Problem haben

WPS Funktion ausschalten... Danach wieder einschalten

fritz.png

Diese Funktion MUSS eingeschaltet sein.

Also bei mir funktionierte es so...

Zuletzt bearbeitet:
wo weißt du nicht was einzustellen ist

Stell doch WPS einfach aus, das soll nur nur eine Hilfe sein um ein Gerät leichter ins Wlan zu bringen.
Dein Wlanpaßwort ist z.B. 23Dr78§g$5453DsDg.! da ist die Gefahr des vertippens wesentlich höher als wenn du das über WPS machst wo du am Router (achtung das was jetzt kommt stammt aus dem Gedächtnis) WPS aktivierst (die Funktion läuft nur ne bestimmte Zeit) und du dann die 8-stellige Zahlenkombination eingibst.
Wlan-paßwort und WPS-paßwort ist nicht dasselbe!

Wikipedia sagt: Wi-Fi Protected Setup
außerdem noch zum lesen:

Router-FAQ.de: FAQ zu Routern, FRITZ!Boxen, Windows uvm.
Router-Forum.de - Fragen, Antworten, Probleme und Lsungen rund um Router

cu

Mein Ace hat irgendein Problem mit dem W-lan.Wenn ich mit dem W-lan verbinden will kommt immer die Meldung IP-Adresse wird abgerufen danach bricht die Verbindung ab.Habs jetzt schon an mehreren Routern ausprobiert und hat nie mehr funktioniert.Woran könnte es liegen?

Hi,

was hast du für eine Version Android auf deinem Ace i. Unter Einstellungen --> Telefoninfo kannst du die Infos sehen. Bitte poste die mal hier. Dann schaun wir mal....

Dank.

Gruß aus Berlin
Marcel

Hab 2.3.6