Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen
Das Smartphone verbindet sich immer bevorzugt mit einem WLAN, wenn denn eines zur Verfügung steht. Während einer WLAN Verbindung ist das mobile Datennetz auch deaktiviert. Also sämtlicher Traffic läuft über WLAN.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man noch unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Daten einfach das Häkchen bei mobile Datenpakete entfernen. Besonders während eines Auslandsaufenthaltes wäre das sinnvoll.
Grundsätzlich erkennt man an der Anzeige ganz oben neben der Uhr und dem Empfangsbalken welche Verbindung besteht. Bei mobiler Datennetz Nutzung sind dort 2 Pfeile zu sehen und ein Buchstabe darunter (G, E, 3g oder H) und bei Wlan eine Art Antennensymbol.
Und zur Überwachung des Datenverbrauchs empfehle ich die kostenlose App 3g Watchdog aus dem Play Store (natürlich per WLAN geladen ;)).

Bist du sicher, dass nicht einfach nur deine Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird, nach deinen 200MB? Das ist doch mittlerweile Standard bei allen Providern.

Was hastn du für nen Anbieter?

Vodafone hat das schon auch noch bei dem ein oder anderen Vertrag. Zum Beispiel beim VW Mitarbeitervertrag von Vodafone kostet jedes weitere MB nach dem 200ten 45 Cent. :scared::eek::thumbdn:

Ach das ist doch Schwachsinn..gerade Vodafone mit dem besten Netz was mobiles Internet in Deutschland angeht hat das doch gar nicht nötig.

Die Zeiten wo Internet teuer war sind doch vorbei :D

Naja, bei den überteuerten Verträgen von Vodafone mit sämtlichen Flats die keiner braucht (wer schreibt mit einem Smartphone noch 3000 SMS im Monat? :confused2::tongue: ), ist das natürlich nicht so. Aber wenn man auf der Suche nach einem Vertrag mit gesitteten "Grundgebühren" ist, findet man diese Wucherklauseln noch.

Jangrie schrieb:
Bist du sicher, dass nicht einfach nur deine Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird, nach deinen 200MB? Das ist doch mittlerweile Standard bei allen Providern.

Was hastn du für nen Anbieter?

Das hatten mir auch alle erzählt, deshalb habe ich bei meinem Provider direkt nochmal nachgefragt und siehe - bei T-mobile ist es nicht so. Wenn die 200 MB verbraucht sind, zahlt man so um die 80 ct/MB. Man bekommt nach 100 und bei 200 MB eine SMS. Was aber richtig blöd ist sind diese Wirrwarr-Tariefbezeichnungen. Ich bin absoluter Wenigtelefonierer aber Viel-Internet-Nutzer, und da geht es los: 29,90 Euro für 100 Freiminuten, SMS und 200 MB. Weniger Freiminuten und mehr MB gibt es nicht - nächster Tarif 49.90 für 120 Freiminuten und 1 GB - nichts dazwischen.
Ich hätte wohl besser den Vertrag kündigen und mir einen neuen Provider suchen sollen.

Gruß vobe49

Ja, das ist so ne sache..
Am besten du suchst dir eine prepaidkarte, wo man internet zubuchen kann
2provider:
Netzclub:
O2 netz 100mb umsonst/kostenlos
Mit einer "aktivierungs sms" bekommt man 300mb, dann wird einfach 5€ vom guthaben abgezogen

Congstar:
Tmobile netz 0mb umsonst
Glaub 500mb für 5€ wars, ebenfalls per sms aktivierbar

Per Luftfpost an Android-hilfe gesendet

Ich habe mal gleich 2 Probleme mit meinem Samsung Galaxy ACE GT-S5830i.

Ich habe mein ACE vor 2 Tagen bekommen und natürlich als erstes Wlan eingerichtet. Ich habe die MAC des ACE im Router freigegeben und dann die SSID auf unsichtbar gestellt. Funktioniert ja beim Laptop auch. Aber dann findet das ACE kein Wlan. Schalte ich die SSID wieder auf sichtbar, dann funktioniert es. Woran kann das liegen? Ich würde die SSID lieber unsichtbar lassen.

Mein 2. Problem:

Ich versuche per Wlan eine Datei runterzuladen. Ich komme höchstens bis 42% und dann bricht der Download ab und er kommt die Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk-und/oder Internetverbindung.

Meistens bricht der Download aber schon früher ab. :sad:

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht Lösungen für meine beiden Probleme? Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Das Engelchen (Mary)

Hey Leute,

Hab mal wieder wie viele das Problemchen

Habe die Stable Version von Cooper ( cm-7.2.0-cooper.zip )

Wenn ich W-Lan an mache entweder Scant er nur oder authentifiziert nur bricht es ab und Scant danach nur...

Ist auch bei den anderen Nightly versionen
gibt es da schon was womit ich dies Wegbekomme
muss eine Navigation Software Updaten aber das würde etlich viel Traffic verbrauchen,und geht halt über W-Lan Schneller

Wäre um Hilfe dankbar.

Hab kein Problem mit der Nightly oder der stable gehabt. Einfach nochmal flashen...

Jangrie schrieb:
Hab kein Problem mit der Nightly oder der stable gehabt. Einfach nochmal flashen...

Also das habe ich mit jederversion gestestet und auch ab und an mal wiederholt geflasht, immer und immer wieder das W-Lan Problem :(

€dit:

habe es noch mal geflasht mit der Selben Version & Selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Baseband Version?

Flash sonst diese 2.3.5 mal mit Odin und danach die CM nochmal!

Jangrie schrieb:
Was hast du für eine Baseband Version?

Flash sonst diese 2.3.5 mal mit Odin und danach die CM nochmal!

Baseband Version:
S5830XWKT3

Probier das mal mit der 2.3.5er .

Hast du in deinem W-Lan Passwort Sonderzeichen? Wenn ja erstelle ein Passwort ohne dann sollte es gehn

Gesendet vom ACE

red-orb schrieb:
Hast du in deinem W-Lan Passwort Sonderzeichen? Wenn ja erstelle ein Passwort ohne dann sollte es gehn

Gesendet vom ACE

Hatte eins mit und Ohne, bei beiden PW's das selbe mal macht er die authentifizierung und mal nicht, sonst kommt nur "Nicht Verbunden" Scant usw.

Dann schau mal ob du im Router die Verschlüssellung zwischen AES und TKIP wechseln kannst

geheult vom Hanns mit dem Wolf

red-orb schrieb:
Dann schau mal ob du im Router die Verschlüssellung zwischen AES und TKIP wechseln kannst

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Also geht mit keiner WPA einstellung...
Kommt nur "Scant... & Nicht Verbunden" das die ganze zeit.

und es ging mal mit der Version die ich drauf habe das verwundert mich halt :crying:

Hallo,

Ich hab ein Problem und wollte euch mal fragen.
Und zwar hab ich eine gute W-Lan Verbindung, jedoch kann ich keine Seite aufrufen oder in den Play Store.
Dann hab ich im Router die Firewall kurz ausgemacht und es hat funktioniert, hab die Firewall dann aber wieder angemacht, weil es mir zu unsicher ist.

Nun meine Frage : Wie kann ich nun ins Wlan mit dem Ace ohne die Firewall aus zu machen?

Bitte um Hilfe :)

Alex :)

Ich würde mal sagen du musst eine Regel für das Ace in der Routerfirewall definieren

Gesendet vom ACE