Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für eine Version hast du den drauf

Gesendet vom ACE

Hab das Problem auch, neueste Firmware von Kies ist drauf, Wlan unterbricht (wird aber noch als verbunden angezeigt)

Android Version 2.3.6

Ich meinte eigentlich dein Baseband

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Achso Baseband: S5830XWKT3

Zuletzt bearbeitet:
Der.Claus schrieb:
der altbekannte W-Lan Bug ist leider seit Firmware Update 2.3.6 wieder vorhanden. Leider sind einige davon betroffen. Da hat Samsung wohl ein wenig geschlampt mit seinem letzten Update.

Das muss ich leider mit der Original Samsung 2.3.6 bestätigen :cursing:
Die gewohnte Qualität von asiatischer Software :sad:

Das sehr schöne Video in
diesem Beitrag zeigt mein »Einschaltproblem«.

Den Treiber-Neustart mit *#526# (ja, weniger Zeichen als hier oft angegeben) funktioniert im Trockenlauf. werde ich testen, wenn das Problem demnächst wieder ansteht.

Nun meine Frage: Hat schon jemand dieses Problem an Samsung gemeldet? Auf Samsungs Support-Seiten finden sich nichts zum WLAN-Problem. Habe das Forum durchsucht, aber niemanden gefunden, der es gemeldet hat.

P.S: habe es nun Samsung gemeldet. Phone reset to factory defaults hatte ich vor kurzem leider sowieso machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf meinem Ace CM7 installiert und irgendwie kommt keine aktive WLAN-Verbindung zustande. Wie kann das sein. Der Code wurde eingegeben, der richtige Router erkannt, nur ist die Verbindung sofort wieder abgebrochen.

Wie kann das sein?

Falls dein W-Lan-Passwort Sonderzeichen enthält ändere es so an das keine mehr enthalten sind und versuche es erneut

es kann mehrere Ursachen haben.

Lese dir mal den Thread hinter dem u.g. Link durch, da steht sehr viel über die Ursachen drin.

Danke, dann kämpfe ich mich da mal durch.

Wen du was nicht verstehen solltest, einfach fragen :)

Was für einen Router benutzt du (Name und Typ) ?

Danke.

Ich habe eine Vodafone Easybox 803.

Bei Fragen melde ich mich nochmals - gerne.

Ich habe es SamsungSupport ausführlich per E-Mail geschildert und auf das Video verwiesen, aber die entscheidenden Hinweise wurden offenbar überlesen oder ignoriert.
Hier die Antwort:

Please assure that there is no admission restriction activatet in your router, for example a MAC-filter or static IP-adresses. Please try to connect your device with different codings respectively without any codings.

Please try to connect your device with different Wifinetworks. Is there a connection possible and you can use the internetconnection, it is obvious that the reason are the wrong settings in your router.

If you can not connect anyhow to your router we recommend you to send in your Samsung Galaxy Ace to our technicans. We send you in the attachement a short manual which explains to you how to send in your device.

Please do not hesitate to contact us, if there are more questions.
Ich habe Samsung natürlich noch einmal kontaktiert und den alten Text um die Punkte ergänzt, die in der automatisierten Antwort sind.
Dass WLAN nach einem Reboot wieder geht, schließt eigentlich obige Hinweise sofort aus, weil sie nicht zutreffen können.
Aber, oh mei :blink: ... es kam wieder exakt die gleiche automatische Antwort zurück.
Samsung hat einen Support, den man sich auch sonstwo hinschieben kann ...:thumbdn:

Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem W-Lan :-(
Seit heute habe ich das Samsung Galaxy Ace.
Außerdem verfüge ich über einen D-Link 615.

Wenn ich beim Handy in die W-Lan Einstellungen gehe, finde ich sofort mein zu Hause Netzwerk mit dem Vermerk „gesichert mit WPA/WPA2-PSK“. Nach dem ich das Passwort eingegeben habe, erscheint zwar „Authentifizierung“, aber dann erhalte ich wieder die Eingabemaske für das Passwort.

Zuerst dachte ich, dass Passwort sei eventuell falsch, ich konnte mich mit dem Selbigen allerdings einwandfrei über den PC bei meinem Router einloggen.
Hier habe ich im Menü die MAC Adresse des Galaxy Ace eingetragen.

Das Problem besteht allerdings nach wie vor.

Wißt Ihr einen Rat, was ich noch probieren könnte?

So wie du das schreibst hast du das falsche Passwort auf dem ACE benutzt das W-LAN Passwort und das Passwort für die Benutzeroberfläche sind nicht die gleichen.
Das W-LAN Passwort steht in den Sichrheitseinstellungen von den W-LAN-EINSTELLUNGEN deines Routers

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Es funktioniert, ich bin über W-Lan im Internet :thumbsup:

Vielen Dank red-orb, Du hast mir sehr geholfen :) :)

Also neue Info, jetzt scheint WLAN auch nicht mehr bei mir zuhause zu funktionieren (vorher kam der Fehler nur in der Uni)... :(
An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Allerdings lässt sich der Treiber, wenn Fehler zuhause neu Laden mit (*#*#526*#*#, WLAN ist dann zwar "an" aber es findet keine Netzwerke), in der Uni hilft nur ein Neustart des Telefons.

Grüßt euch,

also Samsung ist das W-lan Prob gut bekannt. Ein weiteres Update um den W-lan Bug zu beheben, wird es sicher nicht geben. Sonst wäre da schon vor Monaten was passiert.

Hatte selbst zahlreiche Male Kontakt zu Samsung, per Telefon und Mail. Kein zufriedendenstellendes Ergebnis.

War nun im Urlaub und somit an unterschiedlichen Stellen (Hotels u. Ferienwohnungen) auch W-lan Zugang gehabt. Überall das alte Prob seit Version 2.3.6 - immer mal wieder nen Ausfall. Hilft nur Smartphone ausschalten, neu starten. Sehr ärgerlich zwar, aber Samsung ist da ignorant.

Einzige Konsequenz, kein Samsung mehr kaufen. Werden die aber gut verschmerzen können beim derzeitigen Run auf das S 3. Und auch das hat ja bereits etliche Macken (lt. Berichten von Teltarif).

Viel Spaß weiterhin mit dem Sushi Klotz ;-)

Der.Claus schrieb:
also Samsung ist das W-lan Prob gut bekannt. Ein weiteres Update um den W-lan Bug zu beheben, wird es sicher nicht geben. Sonst wäre da schon vor Monaten was passiert.

Viel Spaß weiterhin mit dem Sushi Klotz ;-)

Wie bist du dir so sicher, dass es Samsung gut bekannt ist?
Ich denke auch, es wird kein Update mehr geben, aber aus anderem Grund. Sie wollen ja neue Telefone verkaufen.

Als Alternative kann man sich ja eine CM7 mit Android 2.3.7 und ohne W-LAN-Bug aufspielen :razz:

Ist die Frage, wie brauchbar Android 4 auf dem Ace läuft. Müsste man mal im Modding-Forum lesen, da gibts bestimmt schon builds.

Hallo,

also ich persönlich habe mehrfach Kontakt zu Samsung aufgenommen, per Telefon und Mail. Die Reaktion und Antwort auf den W-lan Bug war immer identisch: Werksresett durchführen, damit soll das Problem behoben sein.

Leider ist dem nicht so, zumindest bei mir. Habe mehrere Werksresetts gemacht.

Auch weiß ich von anderen Usern hier, dass diese sich ebenfalls an den Samsung Support gewandt haben.

Eigentlich müssten bei Samsung relativ viele Beschwerden eingegangen sein. Wie man jedoch sieht, ohne Erfolg.

Also, nicht ärgern - nur wundern!

Habe mich bereits dran gewöhnt immer mal wieder mein Smartphone auszuschalten und neu zu starten, damit das W-lan wieder einwandfrei läuft. Und ansonsten gibt es ja noch für Vielnutzer die mobile Datenflatrate und mit gut 1 GB sollte man pro Monat auskommen. So halte ich es derzeit auch und zahle für 1 GB mit relativ guter Verbindung um die 12 Euro.

LG von Vidox