Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
red-orb schrieb:
sollte dir das mit der Routerkonfig zu schwer sein kannst du auch diese Tool benutzen

Hast du mal dieses Tool auf deinem Laptop versucht um dein Passwort raus zu bekommen.

gesendet vom Hanns powered by AOKP

Hi,

Christel schrieb:
Also, habe einen D-Link Router, der wird bei der drahtlosverbindung nicht angezeigt sondern der Atheros, auf beiden steht weder ein Key noch wpa schlüssel, steht nur P/N, MAC-ID und sowas. der Schlüssel bei der Verbindungsanzeige nimmt mein Handy nicht wohl zu lang........

Wenn Du mal die Model/Typenbezeichnung Deines D-Link Routers postest,
kann ich Dir wahrscheinlich in 2 Schritten erklären, wie Du das Passwort auslesen kannst. Ansonsten vielleicht die Person kontaktieren, die das WLAN eingerichtet hat :rolleyes2:

Gruss

Sabai

Wenn der D-Link Router auf dem ACE nicht angezeigt wird, spricht das dafür, dass er seine SSID (der "Name" des Netzwerkes) nicht mitschickt.

Du müsstest also in den "WLan Einstellungen" -> auf "WLAN-Netzwerk hinzufügen" gehen und dort die SSID manuell eintragen und dann den Netzwerkschlüssel. Und hier nochmal: normalerweise ist auf dem Router ein Schild, auf dem die SSID und der Netzwerkschlüssel vermerkt sind. Es ist das gleiche Schild, von dem Du schriebst, dass da Pin und MAC drauf stehen. Diese Angaben gelten jedoch nur, wenn derjenige, der den Router eingerichtet hat, sie nicht geändert hat. In diesem Fall den Tipp von Sabai befolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn es ist keine W-Lan Router

Auch wahr... :-D

Du hast Doch sicher ein Handbuch zu Deinem D-Link-Router. Gehe gemäß dieses Handbuches in die W-Lan-Einstellungen des Routers. Dort, kannst Du das Passwort für das W-Lan ändern.

Diese "Pin-Geschichte" ist eine vereinfachte Alternative wie man möglichst einfach das Passwort NICHT eingeben muss. Da freuen sich alle Hacker die mit dem Auto durch die Gegend fahren drüber, da die Funktionen häufig feherhaft sind. Die Surfen dann mit Deinem Internet und laden Illegal Filme runter/hoch und Du bekommst dann den Brief mit der Abmahnung. Daher mein Rat: Schalte in den Routereinstellungen gleich diese Pin-Geschichte mit ab.

also wenn ich die verschlüsselung deaktiviere geht die verbindung einwandfei. nur wenn ich sie wieder anstelle verbindet es nicht...

Hi,

Tschakki xD schrieb:
...und das passwort eingebe dass auf dem laptop bei eigenschaften,sicherheit als sicherheitsschlüssel gefunden habe zeigt das handy "nicht verbunden" an. ich habe schon alles versucht aber es lässt sich nicht verbinden!!! was soll ich tun?

Aha, du kannst also das Passwort im Klartext auslesen. Dann benutzt du wahrscheinlich nicht Windows. Denn sonst ist es mit Boardmitteln nicht so einfach das Passwort auszulesen. Naja...

Schau besser mal in der Router-Konfiguration nach dem Passwort und gib dieses ein. Dann klappts auch mit Verschlüsselung und dem Ace.

Gruss

Sabai

falls dein Passwort Sonderzeichen enthält änderte mal das Passwort soweit ab das keine Sonderzeichen enthalten sind. Das Ace hat in Verbindung mit einigen Routern Probleme mit Sonderzeichen

Gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: Tschakki xD
ok danke hat funktioniert!!!!

Hallo, also ich hab das gleiche problem, dass mein samsung sich nicht mehr mit dem router verbindet, bis vor ein paar tagen hat es noch ohne probleme geklappt. Allerdings funktioniert es auch nicht wenn ich mein bluetooth ausschalte. :/

Hallöchen :)

Meine Freundin hat genau das gleiche Problem mit ihrem Samsung Galaxy Ace.

Nach ca. 5 Min. im Sleep Modus schaltet sich das W-Lan ab und sie erhält keine Pushnachrichten über Whatsapp oder Kakaotalk oder ähnlichem.

Wenn man das Display wieder einschaltet verbindet es sich sofort wieder mit dem W-Lan und sie bekommt die Nachrichten.

W-Lan Richtlinie steht auf ''Niemals''

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem da meine Freundin am verzweifeln ist.

Danke vielmals :)

Hallo,
nach viel erfolglosen rumprobieren habe ich mich hier mal angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe daheim mit meinem Galaxy Ace nur Wlan wen mein Notebook an ist. Sobald ich das Notebook ausmache hält das Wlan auf dem Ace vllt. noch 15-20 Minuten und ist dann aus. Es geht auch erst wieder an wen ich das eine Notebook anmache.
Ich habe mich auch einmal mit dem Netbook meiner Freundin ins Wlan vernetzt was ohne Probleme ging, doch in diesem Fall ging das Wlan auf meinem Ace trotzdem nicht. Sprich ich habe auf meinem Ace nur Wlan wen ich mich mit diesem einen speziellen Notebook auch im Wlan Netz befinde. Kein anderes meiner Wlan Geräte hat dieses Problem.
Es handelt sich bei meinem Router um eine Easybox 903.
Ich hab schon viel herumprobiert in den Routereinstellungen, hat aber alles nichts geholfen.
Ich hoffe das mir hier vllt. jemand helfen kann.

schau mal in den Energieeinstellungen deiner Easybox ob es da einen Punkt gibt W-Lan abschalten nachdem sich das letzte Gerät abgemeldet hat

Ne so einen Punkt habe ich in den Einstellungen nirgends gefunden.

Dann schau mal an der Easybox ob die WLAN LED aus ist wenn dein Handy keine Verbindung mehr hat

Gesendet vom ACE

Nein die LED ist dauerhaft an. Ich habe dieses Problem auch nur mit meinem Smartphone, Xbox, Notebook, Netbook alle kriegen unabhängig voneinander jederzeit Internet übers Wlan nur eben das Smartphone nicht, das kriegt nur Internet wen das Notebook läuft.

lösch mal im Ace den Zugangspunkt zu deinem Router und verbinde dich neu

Gesendet vom ACE

Hat schon jemand eine ROM ausprobiert, bei der das Problem nicht existiert? In der Uni ist das Ace praktisch nicht benutzbar und das WLAN steht innerhalb von ein paar Sekunden auf "Fehler". Um es wieder benutzbar zu machen hilft nur ein neustart. Treiber neu laden oder auf Fugmodus stellen... ist alles nutzlos. Allerdings im WLAN zuhause gibt es keine Probleme.