Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab aber gemerkt, dass dadurch die Facebook Messenger App deinstalliert wurde :D

Kyle1911 schrieb:
Ich hab aber gemerkt, dass dadurch die Facebook Messenger App deinstalliert wurde :D

Da kann ich nix zu sagen da ich gar nicht bei fratzenbuch bin und daher diese app gar nicht habe!

Aber mein wlan läuft wie die Sau und das ohne Unterbrechung der verbindung

Das wurde mit einem Handy geschrieben :D

kanns mal in den wlan thread hinzufügen!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab seit dem löschen vom besagten Ordner Probleme mit dem Play-Store, der nach kurzer Zeit einfriert und Android meldet dann auch prompt das "nicht reagieren" der Anwendung.
Mir fällt auch gerade auf, dass diverse Apps weg sind, zumindest laut Play-Store, welcher nach einem Neustart des Geräts wieder geht.
Naja, irgendwie sind die Apps weg und widerum auch nicht, denn laut AirDroid sind die auf dem Ace nicht vorhandenen Apps noch drauf.
Also die insgesamt eher seltsames Konsequenzen sollte dann doch zum Nachdenken bewegen.

da warscheinlich apps drin waren und ich an deiner stelle deinstalliere, die ab und zu noch auftauchen, liegt das wlan problem (noch mal aufgetaucht?) an einer app
also:
app für app installieren und schauen bei welcher es wieder anfängt ;)
und den cache vom playstore kannst auch löschen

Ich hab das Verhalten des Wlans leider noch nicht testen können.
Könnte tatsächlich an einer App gelegen haben,
kann ich erst heute Abend überprüfen.

Also ich habs mal ein wenig getestet, mein WLAN geht immernoch einfach so aus. Habe gerade nochmal den .android-secure ordner gelöscht, neugestartet und nach ca. 2 min ist das WLAN wieder weg...

aber das problem liegt am router (mac adresse oder zeitzone oder....)

Sent from my GT-S5830 using Android-Hilfe.de App

so wie sich das darstellt scheint es es evntl am Verschlüsselungsverfahren (TKIP/AES) des Routers zu liegen

ich hab WPA/WPA2 PSK und dass ist auch glaub das sicherste
hatte noch nie probleme!

SG Ace Tom schrieb:
ich hab WPA/WPA2 PSK und dass ist auch glaub das sicherste
hatte noch nie probleme!

WPA/WPA2 PSK ist am sichersten es ist aber die Frage wie die Übertragung verschlüsselt wird TKIP oder AES.
Wenn die Sicherheitsprotokolle nicht sauber auf dem Router laufen kann es vorkommen, dass die Verbindung ständig unterbrochen wird.

Einfach mal Testweise komplett auf eine Verschlüsselung verzichten nur um zu sehen ob dann die Verbindung bestehen bleibt oder ob sie auch nach ca 2min getrennt wird.

Hallo zusammen,
ich möchte über mein Home-Wlan mit meinem Samsung ins Netz gehen, wenn ich über Einstellungen, Drahtlos u. Netzwerke und so reingehe finde ich auch mein Wlan-Netz, wenn ich dann auf verbinden gehen will es natürlich ein Passwort......... Jetzt stehen tausend ?????? im Gesicht, wo finde ich das ? Das vom Router, ein persönliches, wat will es haben. Bitte helft mir
Typisch Frau :scared::scared::scared:

Den “Schlüssel“, den Du eingibst, wenn Du Deinen Computer mit dem W-LAN verbinden willst.

Steht, wenn Du es nicht geändert hast, hinten auf dem Router. Irgendwas mit WPA-Key.

Danke, für die schnelle Antwort. Will aber mit dem Handy rein, auf dem Router steht ne Pin, eingegenen und geht nicht. Muss ich vorher was am PC/Laptop in der Drahtlosverbindungseinstellungen was ändern??? Bin echt zu duselig dafür :blink:

Geh mal von deinem PC aus in die Einstellungen deines Routers dort dann in die Sicherheitseinstellungen von deinem W-Lan da sollte dein Passwort stehen

gesendet vom Hanns powered by AOKP

Steht auf dem Router nur ein PIN? Nicht irgendetwas mit Schlüssel oder Key? Den brauchst Du nämlich.

sollte dir das mit der Routerkonfig zu schwer sein kannst du auch diese Tool benutzen

Danke für Eure Tipps, aber irgendwie geht gar nichts :mad2:

Was geht denn nicht

gesendet vom Hanns powered by AOKP

Also, habe einen D-Link Router, der wird bei der drahtlosverbindung nicht angezeigt sondern der Atheros, auf beiden steht weder ein Key noch wpa schlüssel, steht nur P/N, MAC-ID und sowas. der Schlüssel bei der Verbindungsanzeige nimmt mein Handy nicht wohl zu lang........