Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe nun den mac filter deaktiviert aber es geht immer noch nicht?????!!!!!!

Schau mal nach welche Wlan Verschlüsselung du eingesetzt hast. Ich habe das noch nicht beim Ace getestet, ich weiss aber dass das Ipad große Probleme mit der alten WEP Verschlüsselung hat.

Will er sich denn verbinden wenn du den WLAN Schlüssel eingibst (und macht es nicht)? Oder macht er nichts und bricht ab?

Du musst den Router auch neu starten, nachdem du Änderungen in der Konfiguration gemacht hast. Die DLink Geräte stellen sich da manchmal ein bisschen an.

Taucht denn das Ace überhaupt bei den W-LanGeräten im Router auf oder wird es garnicht erst angezeigt.
Schau mal ob du bei der Verschlüsselung des Routers zwischen TKIP und AES wechseln kannst wenn ja stell mal nur TKIP ein.
Eine andere Möglichkeit wäre dem Ace mal eine statische IP zu verpassen um zu schauen ob es damit geht.

gesendet vom ACE

also wenn ich beim ace wlan einschalte, und bei meinem rpoter auf verbinden drücke steht:
1.authentifizierung
2.verbindung wird hergestellt
3.deaktiviert, gesichert mit wpa/wpa2-psk

So wie es aussieht wird das ace von deinem Router abgewiesen
versuch am die Verschlüsselung auszuschalten oder vergleiche das Passwort was du am Ace eingibst mit dem das im Router W-Lan Passwort eingetragen ist.
Und schau nach ob auch wirklich alle Filter inaktiv sind und alle W-Langeräte zugelassen sind

gesendet vom ACE

wie schalte ich die verschlüsselung aus???

Lies dir dazu am besten erstmal das Handbuch für deinen Router durch.

Du gibst im browser die ip deines Routers ein meldest dich an der Benutzeroberfäche vom Router an.
Wechselst in die W-Lan Einstellungen und dort dann irgendwo unter Sicherheit solltest du dann die Verschlüsselungsart auswählen können.
Und dort sollte dann auch das Passwort für die W-Lanverbindungn zu finden sein

gesendet vom ACE

Versuch mal das Programm Virtual Router Manager

gesendet vom ACE

da gibt es keine wlan eistellungen... das ist mein problem...

Hallo zusammen,
ich habe jetzt lange hier die Foren durchsucht, aber noch keine Lösung gefunden. Bei meinem Samsung Galaxy Ace schaltet sich im Standby-Modus das Wlan ab, obwohl ich in den Schlafrichtlinien 'niemals' eingestellt habe. Erst wenn ich das Display wieder anschalte verbindet sich auch das Wlan wieder und erst dann kommen emails etc. an. Router-Einstellungen sollten stimmen, da das Wlan bei meinem Freund (Galaxy S2) im Standby funktioniert. Sorry, wenn es dieses Forum schon gibt, aber ich weiß nicht weiter.
Liebe Grüße

Und jedesmal wenn man in die Einstellungen für Standbyrichtlinie geht ist es immernoch auf niemals?
Hast du vielleicht eine Stromspar App installiert oder eine, die eine ähnliche Funktion ausführen könnte? Neustart schon versucht?

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

Hi, nein ich habe keine Stromsparapp... Ich habe auch die neueste Firmware und ich habe mir jetzt noch zusätzlich die Keep WiFi Alive app installiert und es geht trotzdem immer wieder im Standby aus :(

Hallo zusammen,

ich habe dieses Handy seit 2 Tagen, und das WLAN verliert immer wieder die Verbindung.
Ich schalte es am Handy ein, und nach ca. 2 minuten ist das Icon, das die Verbindungsstärke anzeigt verschwunden.
Wenn ich anschließend WLAN deaktiviere und es wieder aktiviere, habe ich wieder 2/3 balken. Dabei bleibt das Gerät am gleichen Ort.

Ich habe Android-Version 2.3.5 mit der Buildnummer GINGERBREAD.XWKS9

Nicht gerootet.

Ich habe folgenden Router:

DSL-EasyBox 602
Firmware Version:20.02.032

Er ist folgendermaßen eingestellt:

Photo Album - Imgur

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
geh mal nach einstellungen--> wlan dort die menütaste auf das erweiterte menü klicken und dort standby niemals villeicht hilft das ;)

Das hab ich schon umgestellt...

Guck mal ob du auf deiner schon card den Ordner androidsecure hast! Wenn ja dann Löschung drn mal! Bei mir hat es geklappt und seitdem hab ich keine Probleme mehr mit meinem wlan

Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

ja, probiers mal ohne sd

Also ich hab den ordner .android-secure mal gelöscht. Ich werde es mal bis morgen testen und euch Bescheid geben obs geholfen hat ;)

Vielen Dank schonmal!

Kyle1911 schrieb:
Also ich hab den ordner .android-secure mal gelöscht. Ich werde es mal bis morgen testen und euch Bescheid geben obs geholfen hat ;)

Vielen Dank schonmal!

Also bei mir läuft es seitdem ohne Probleme

Das wurde mit einem Handy geschrieben :D