Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie bekomme ich den Verdacht nicht los das da eine Firewall deine Wellen stört,
hast du eine Firewall aktiv ? Schalte diese bitte mal komplett ab.

Was natürlich auch sein kann das deine Wlankarte keinen AP Modus untersetzt.

Was für ein Geräte Name bezüglich Wlan Karte steht im Gerätemanager ?

Also Firewall ist seit anfang an sowohl für öffentliche als auch für heimnetzwerke komplett deaktiviert :)
Und ansonsten ist nur avire antivirus (Freeversion) aktiv welche eigentlich nicht reinfuschen sollte...

Weiß nicht ob das auf deinen 2. verdacht hilft, ich hab schon mal eine Ad-hoc-Verbindung für ein Ipad aufgemacht mit diesem laptop, das hat wunderbar funktioniert.. nur mein handy kann so ein netz nicht finden ;-)

Im Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter..
--> Hamachi...
--> Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030
--> JMicron PCI Express Gigabit Ethernet Adapter
--> Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis

Meinst du das? =)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Bzw. willst du dir das ganze mal über Teamviewer angucken? :( Verzweifel hier.. versuche jetz shcon den ganzen tag das blöde internet ans laufen zu kriegen :DD

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

;(

mal ne ganz dumme frage, hast du dein ace schon mal aus gemacht und neu gestartet? so gehts bei mir wieder, wenn mein wlan nicht geht

Schönen guten Abend :)

Ich habe mit meinem Galaxy Ace ein Wlan-Problem was ich noch nirgendwo hier im Forum finden konnte :/ Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Router --> Mein Laptop(Wlan-Netz mit einem anderem Ace ausprobiert!! Hat geklappt!)

Nun zum eigentlichen Fehler.. Ich aktiviere mein Wlan, finde das Wlan-Netz und kann normal einloggen! Dem Handy wird eine Ip-Adresse zugewiesen und alles scheint wunderbar! Doch habe ich so gut wie keinen Internetzugriff! Ein paar mal hatte ich für 10 sec internetempfang(Datenpakete habe ich deaktiviert also sicher über wlan).. nichts geht...

Unternommen habe ich schon so einiges...
--> Werkeinstellungen zurück gesetzt
--> Handy auf die Tischkante gehauhen:cursing: ;D
--> zuletzt erfolgreich die Firmware geflasht, in der Hoffnung das ein anderer Wlantreiber abhilfe leistet. leider nicht der Fall... https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-apps-geloescht.223224.html#post-2971541

Wenn ich versuche mein Ace an zu pingen kommt dies auch sehr merkwürdig zurück.. manchmal 1 antwort der rest verloren manchmal alles verloren.. wie er grade will :(

Hast du dem Ace mal eine statische IP aus dem Nummernkreis deines Netzwerks gegeben

gesendet vom ACE

Hmm könntest du mir denn mal genau sagen was ich da wo eingeben muss? =)
Hab davon nämlich kein plan.. also wenn ich mich normal einlogge wird dem Handy die IpAdresse --> 192.168.xxx.2 zugewiesen.
Soll ich dann einfach .3 dran hängen?
Was trage ich bei Gateway, Netzmaske u. DNS 1 ein?

Vielen Dank schonmal!

Die IP die du zugewiesen bekommst kannst du lassen
Also etwa so sollte es aussehen

IP-ADRESSE 192.168.xxx.2
Gateway 192.168.xxx.1 (muss die IP vom Router sein)
Netmask 255.255.255.0
DNS 1 192.168.XXX.1 (muss IP vom Router sein)
DNS 2 192.168.XXX.1 (muss IP vom Router sein)

gesendet vom ACE

Ok einstellungen geändert, einloggen erfolgreich, empfang perfekt, internet fehlanzeige :S

Kann es sein, dass das gerät einfach hinüber ist? :/ Aber selbst das scheint mir unwahrscheinlich weil es ja manchmal für ein paar sekunden ging :D

Konnte das Gerät leider noch nicht in anderen Wlan-Netzen testen da ich momentan krank ans Bett gefesselt bin :/

Ggf. MAC-Filterung oder Firewall im Router aktiv bzw. so eingestellt, dass Handy nicht berechtigt ist ins I-Net zu gehen.

Also Windows Firewall hab ich deaktiviert und Mac-Filter bei nem Virtual Router?? geht das überhaupt bzw. einstellungen dazu hat er nicht ;-)

Ich glaube das W-lan ist einfach beschädigt :/ Erfahrungen was so ne reperatur kostet? :( Lohnt sich das einschicken ohne Garantie??

Also versteh ich das richtig du möchtest dein Ace mit dem wlan vom laptop verbinden und über diese verbindung ins internet zu kommen.
Dein Notebook ist per kabel mit dem Router verbunden oder per wlan

gesendet vom ACE

Jop richtig verstanden. Mein Laptop ist per lankabel mit dem internet verbunden.. Das wlan netz welches ich mit meinem laptop eingerichtet habe ist aber aufjedenfall intakt, da es mit dem ace von meiner freundin wunderbar funktioniert!

Habe die Verbindung sowohl mit Boardmitteln als auch mit 3 verschiedenen Tools freigegeben :/
--> Virtual Router
--> Connectify Pro
--> My Router

Bei allen Windows Firewall deaktiviert und bei allen das selbe Problem... Es kann nur am Handy liegen-.-

Halo miteinander,

wie der Thread-Titel schon verrät hab ich Probleme mit dem PlayStore auf meinem Ace.

Erstmal grundlegend:
Ich benutze derzeit eine custom Firmware (Android 2.3.7) allerdings trat der Fehler schon vor dem Aufspielen dieser auf.

Wenn ich versuche über mein Haus WLan auf den PlayStore zuzugreifen tritt fast immer der Fehler "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" auf. Nur sehr sehr selten schaff ich es die PlayStore Seite zu laden, danach kommt allerdings bei dem Versuch Meine Apps anzuzeigen wieder eine Zeitüberschreitung.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe bereits an meinem Wlan mit statischen und dynamischen IPs herumprobiert ohen Erfolg. Mit meinem Handy Browser kann ich auch wie gewohnt auf das Internet zugreifen nur der PlayStore geht nicht.
Weiterhin habe ich den PlayStore neu installiert, den cache und die Daten gelöscht usw... Langsam bin ich echt ratlos!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Edit:
So habe noch etwas weiter hier im forum gesucht und mal wegen ein paar Antworten in anderen threads NetworkinfoII und ifconfig installiert. Mit Beiden bekomme ich keine Fehlermeldungen, NetworkinfoII zeigt auch brav meine external IP an.

Zum Installieren der Programme aus dem Store musste ich den Datennetzmodus anmachen, weil seltsamerweise hierrüber der Store immer zu funktionieren scheint (??). Wlan wäre natürlich toller :)

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch vor kurzer zeit
ich vermute, das es am router liegt
hast du ihn schon resetet/neu gestartet?
edit: kannst du bei deinem freund/in dessen wlan das gleiche feststellen?
ggf. noch ausprobieren, um zu schauen, obs am handy oder router liegt!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hey danke für deine Hilfe!
router (D-Linl Di-524) wurde schon mehrere male neu gestartet, ohne erfolg. Mit dem fremden Wlan muss ich noch testen!

Seltsamer tritt das Problem sehr sporadisch auf, z.B. konnte ich gerade für ca. ne Minute in den Store und ein Update durchführen. Eigentlich kann ich mir das nicht richtig erklären, der Store und andere Anwendungen die auf das Web zugreifen machen Probleme aber über meinen Dolphin Browser komm ich immer rein. Benutzen denn Android Phones besondere Ports im Router?

Hallo zusammen.

Mein Bruder hat mir am Laptop ein Hotspot eingerichtet, da wir hier so nicht über Wlan ins Netz gehen, sondern über Kabel.
Das Handy meines Mannes (Nokia) und das HTC meines Bruders werden auch in der Liste angezeigt.
Versuche ich mich jedoch über Wlan einzuloggen, steht in meiner Liste, nachdem ich den Hotspot Namen usw. selbst eingegeben habe (wird nämlich nicht vom Handy gefunden), dass sich dass Wlan außerhalb der Reichweite befindet. :confused:

Wie kann das sein. Warum geht das mit dem Handy nicht :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich nehme mal an das der Access Point über Windows 7 eingerichtet wurde ?
Wurde bei dem Virtuellen Wlan Gerät die beiden Hacken für die Freigabe gesetzt ?

Nein, hier ist Windows XP drauf.
Ich habe aber noch auf meinem anderen Rechner Windows 7 und werde es dann da mal ausprobieren.
Aber die beiden Hacken sind gesetzt.