Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Also hier mein Problem:
smile.gif

Ich hab das Samsung Galaxy Ace nun schon bald 5 Monate und es ist auch eigentlich ein recht gutes Handy allerdings funktioniert mein WLAN nicht richtig.
frown.gif

Wenn ich WLAN anmache geht es nach ein paar Minuten wieder aus. Manchmal verbindet es einige Sekunden nach dem ausgehen wieder, manchmal bleibt es dann einfach aus. Das nervt besonders bei Downloads. Auch wenn ich in Whatsapp on bin muss ich öfters wieder WLAN anmachen was mich langsam extrem nervt!
frown.gif

Was kann ich dagegen machen?
Danke schonmal im vorraus
smile.gif

wlan bug--> gibt nen thread, da mal schaun ;) noch hat er keine 1000 seiten :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Wir haben am Samstag auch ein ACE beim T Shop gelauft und stellen heute fest, das Wlan nur sporadisch geht. Mal geht es dann wieder nicht. Und das bei einem stabilen Wlan bei uns im Haus.

Was tun Gerät gleich wieder zurück geben? Kann ja wohl echt nicht wahr sein. Ein Grund nie mehr ein Samsung zu kaufen.

Schönen guten Tag liebe Community :)

Wie der Titel dieses Themas bereits sagt habe ich ein Problem mit dem Wlan.. Ich versuche bereits seit 5 Std. das Wlan auf meinem Samsung Galaxy Ace zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg :/ Google-suche und die Befolgung von einigen Tipps hier aus dem Forum konnten mir leider nicht helfen :(

Als Router benutze ich meinen Laptop(Windows 7).
Programm welches ich benutze ist Connectify Pro.

Soweit klappt auch erstmal alles ganz gut!
Finde mit meinem Handy auch das Wlan-Netz und logge erfolgreich ein(Verbunden).

Wenn ich jetz eine Internetseite auf meinem Handy öffnen möchte klappt dies aber leider trotzdem nicht :(

Habe bisschen rumgefuscht mit statischer IP etc. allerdings konnte ich damit auch nichts erreichen... Kenne mich da allerdings auch nicht so aus ;-)

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Viele Grüße

Besteht das Problem nur beim Öffnen vom Internetseiten oder hast Du z.B. Zugang zum PlayStore?

Das Problem besteht generell mit dem Internet... Playstore etc. funktionieren auch nicht!

Hast du auf deinem PC die eine Firewall aktiv ?
Wen ja deaktiviere die mal und teste ob du nun ins IN kannst

Hat das vergebene Passwort Sonderzeichen ?
Wen ja erstell mal ein Passwort ohne Sonderzeichen und versuche erneut ins Internet zu kommen.

Wen du auf deinem Smarti in den Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Wlan auf deinen AP drückst, wird da eine IP angezeigt ?

Hey =)

-Jaa mit deaktivierter Firewall hab ichs auch schon probiert :( Selbes Problem..
-Das Passwort ist einfach nur "1234567890"
-Ja die IP wird angezeigt.. :/ Echt komisch :(

klappt ein Ping von deinem PC auf den Androiden ?

Wen ich es recht weiß hat doch Windows 7 schon einen AP mit an Board ?

Google mal nach windows 7 Accespoint einrichten ;)

Ist die Verbindung auf deinem PC frei gegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau wie ich mein Handy anpinge... :D

Ähm also hab jetz ne anleitung gefunden, wie ich so einen Accespoint erstelle.
Die werd ich jetz mal ausprobieren! :)

Du machst deinen PC an.

Drückst nach dem booten die Tatsen Kobi Wndows + R

In den Dialog gibst du cmd ein.
Im nun folgenden Dos Fenster ping <<Ip deines Smarti>> eingeben
und hier posten was da stand :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

ferchi93 schrieb:
Weiß nicht genau wie ich mein Handy anpinge... :D

Ähm also hab jetz ne anleitung gefunden, wie ich so einen Accespoint erstelle.
Die werd ich jetz mal ausprobieren! :)

Jep, darf leider keine Links hier posten ansonsten wäre es schneller gegangen ;)

Alsoooo :) Habe jetz so nen Accespoint aufgemacht, also quasi das selbe wie mit Connectify, wenn ich das richtig verstehe nur ohne die Hilfe des Programms :p

Hab mich mit dem Handy eingeloggt, und es angepingt. Hat auch geklappt 4mal 120-180ms zurückgekommen.

Internet klappt allerdings auch jetz noch nicht ;(

Die Freigabe für alle Geräte hast du gemacht ?

Hast du überhaupt die Internetverbindung des Laptops für Connectify freigegeben?

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

ehm habe ich doch schon 2 mal gefragt ;)

Ähm ich hab als erstes die Gemeinsamenutzung bei meinem normalen Internetadapter aktiviert, da hab ich dann auch den ping versucht, hat geklappt.
Jetz hab ich bei meinem erstellen Drahtlosnetwerk die einstellungen auf gemeinsamenutzung aktiviert, jetz kann ich mich nicht mehr in das wlan netz einloggen :/

Oh hoppla, hab ich wohl überlesen.
Aber eine entsprechende Antwort vom OP gab es noch nicht :)
Oder hab ich das auch überlesen o.o

Edit: Jetzt kam sie.
Es sollte eigentlich ausreichen, die Internetverbindung des normalen Internetadapters für das Drahtlosnetzwerk freizugeben.

Und eigentlich ist es kein Problem des Galaxy Ace ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe ja im moment connectify nicht aktiv sondern hab so einen accesspoint erstellt... weiß jetz nicht genau wo ich die freigabe einstellungen machen muss. Bei meinem normalem Internetadapter oder bei meinem neu erstellten wifi-adapter?

beim dem virtuellen wifi adapter (MS WIFI Miniport) :) so steht es in dem 1. Blog von Googlesuche ;)

Auf den Virtuellen WIFI Adapter --> Eigenschaften --> Reiter Freigabe --> beide Hacken setzen und OK nicht vergessen ;)

Jaa.. hatte nur gehofft ich hatte es falsch verstanden, wenn ich nämlich bei meinem virtuellen adapter die freigabe einschalte kann ich mit meinem ace überhaupt nicht mehr connecten ;/ da warte ich ewig auf eine ip..