Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich alles schon probiert

dorpm schrieb:
Nunja, ich bleibe bei meiner 2.3.3 :cool2:. ... :unsure:

Dem kann ich mich nur anschließen. Heute lief mein Wlan ohne Unterbrechng oder Störung ca. 13 std. Ein Hoch auf die 2.3.3 :drool:

Problem hat sich gelöst urplötzlich funktioniert es wieder :)

also ich hab die cm7.2 von fat king. Damit treten überhaupt keine wlan probleme mehr auf...

Kannat ja mal den wlan bug thread lesen viellecht findest dort ne lösung
Mac adresse
Zeitzone
.
.
. Es kan an so viel liegen ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

moin,

ich hatte sonntag noch ein paar sachen ausprobiert, alles ohne erfolg.
dann habe ich es einfach nicht mehr in die hand genommen.
scheinbar hat es sich jetzt den gestrigen tag über erholt.
heute loggt es sich problemlos ins w-lan ein als wäre nie was gewesen.:thumbsup:

also alles wieder gut, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht :blink:

Grüße
PoL

Das Problem bei mir bzw. meiner Freundin ist, dass das WLAN zuhause einwandfrei funktioniert. Ständige Verbindung, vermutlich rund um die Uhr.
Aber im WLAN der Uni kann sie sich nur kurz einloggen, dann hängt sich WLAN auf und es kommt die Nachricht "Fehler", wenn man WLAN deaktiviert und gleich wieder aktiviert. --> Nur kompletter Neustart hilft.

also entweder kann dann das ACE nicht dem verwendeten Protokol oder dem eventuell verwendeten Radius des W-LAN von der Uni

Hallo, Du scheinst nicht der/die Einzige zu sein mit dem Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/236544-wlan-problem-bitte-hilfe.html[/OFFURL]

war bei mir auch so...
1 tag rumprobiert ohne erfolg
1 tag liegen lassen
plötzliche alles wieder i.o.

schon merkwürdig ...

Hast du deinem Router gesagt, dass er neue Geräte akzeptieren soll? Das kann ein Problem sein..dass dein Router das Ace nicht akzeptiert.

Bei mir das gleiche es hat schonmal funkrionieet und jetzt kommt :

WLAN>Einschalten...>Error.

Auch *#*#526#*#* hat nix geholfen

wenn ich bei mir "nur 2 G Netze verwenden" aktiviere, habe ich weniger Probleme mit eduroam

soweit ich weiß benötigt man für eduroam 2 Zertifikate (CA-Zertifikat und Benutzerzertifikat) vielleicht ligt es ja daran, dass bei einigen ständig dieser W-Lanfehler auftritt

Also gibt es wirklich keine Möglichkeiten das Wlan Problem zu beheben.
Benutze 2.3.6

Mal springt Wlan schnell raus, mal nach Stunden. Manchmal kann ich das Wlan einfach neu starten! Manchmal muss ich das Handy komplett neu starten.

Wie kann es denn sein, dass bei so vielen Handys dieses Problem auftritt?

hallo ich habe das samsung galaxy ace und würde es gerne mit meinem wlan router (dlink 615) verbinden. mein laptop ist damit einwandfrei frei verbunden aber wenn ich nun das handy mit dem router verbinden will, und das passwort eingebe dass auf dem laptop bei eigenschaften,sicherheit als sicherheitsschlüssel gefunden habe zeigt das handy "nicht verbunden" an. ich habe schon alles versucht aber es lässt sich nicht verbinden!!! was soll ich tun?

Hallo,

kann es sein, das auf Deinem Router die MAC-Adressen gesperrt/gefiltert werden und Du das Ace noch freigeben mußt?

Gruß
Herby

Wie mache ich das?????

Dazu gibst Du in Deinem Browser die IP-Adresse Deines Routers ein. Dann sollte sich eine Anmeldeseite öffnen in der Du Dich mit dem Benutzernamen und Passwort des Routers anmeldest. Nach der Anmeldung suchst Du in den Routereinstellungen nach MAC-Adresse Filter oder Sperre. Weitere Infos findest Du aber bestimmt im Handbuch Deines Routers.

ok danke