Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heilmaenner: hast du das WLAN mir der neuen Version schon getestet?

Ja, hab es getestet mit der 2.3.6 V1. Leider keine Lösung des Problems. WLAN kackt immer noch ab, aber nur an der Uni :(
Ich probier mal die 2.3.5 aus Holland.

// Update 20:46
Die 2.3.5 KS9 ist jetzt drauf. Wieder Apps einrichten und dann morgen mal von der Freundin an der Uni testen lassen. Ich werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem, seit dem ich die neue App von Facebook installiert habe, ging auch bei mir das W-lan nicht mehr, es zeigte an das ich mit W-lan verbunden bin, jedoch kann ich auch keine Verbindung zum App Market machen und desweiteren funktioniert der Internetbrowser auch nicht, dort steht dann Verbindung fehlschlagen, was aber funktioniert ist Whatsapp.

Da meine Freunde zu mir meinten ich solle mein Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann ginge das Problem von alleine weg, doch dies ist nicht passiert. Zudem verstehe ich den ganzen Technikkrams nicht wirklich, und ich weiß nicht was ihr mit Root bezeichnet..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Lieben Gruß :)

Also es ist doch echt beschissen!

Derzeit läuft die 2.3.5 aus Holland auf dem Ace, aber auch hier tritt der WLAN-Fehler auf.
Ich kann momentan nur sagen, dass sich der Fehler beschränkt auf das WLAN der Uni (Eduroam). Wenn das Handy frisch gebootet ist, bekommt man kurz eine Verbindung, kann auch surfen. Dann ist die Verbindung weg, obwohl noch "verbunden" dasteht. Wenn man dann WLAN deaktiviert und wieder aktiviert, steht nur noch "Fehler" da und WLAN ist bis zum nächsten Neustart nicht mehr zu gebrauchen!

Das nervt mich, denn zuhause geht es. Aber natürlich nicht mehr, wenn einmal "Fehler" erscheint.

Was kann ich noch tun? Da meine Freundin (um deren Ace es ja geht) keine mobile Flat hat, wollte sie schon ganz gern das Uni-WLAN nutzen.

Meint ihr, ich sollte mich mal an den Samsung Support wenden, oder ist das Zeitverschwendung?

Danke & Gruß

ich glaube kaum, dass du da eine vernünftige Antwort erhalten wirst.

Nunja, ich bleibe bei meiner 2.3.3 :cool2:. Mit der 2.2.1 hatte ich das WLAN-Problem - seit dem Upgrade auf 2.3.3 ist es weg. Ich habe keine Lust, mir das Problem wieder einzufangen. Soviel tolle neue Features hat die 2.3.6 meiner Meinung nach ja nicht gerade. :unsure:

Wenn man *#*#526#*#* ins Telefonwählfeld eingibt, werden die Wlan Treiber neu geladen. Dann sollte es wieder funktionieren. Das Problem ist bei mir auch aufgetreten, als ich noch die samsung firmware installiert hatte, jetzt nutze ich eine ROM.

alternativ kann man kurz in den Flug-Modus und wieder zurück schalten, dann kommt man auch oft wieder ins WLAN.

Ich habe das W-Lan Problem Täglich und Ständig...
seit 2.3.6 geht W-Lan immer nach ein Paar minuten oder sogar Sekunden aus!
da bringt mit der code nichts um den Treiber neuzuladen genauso wie neustarten etc.
da kotzt mich ziemlich an

Hallo Zusammen,

seit gestern kann mein handy sich nicht mehr in mein privates W-Lan einloggen.
ich habe bereits fräullein google bemüht und mich durch einige foren gewühlt, aber ich bekomme es nicht wieder hin :(

es steht immer nur "ip adresse wird abgerufen"
dann dann scannt er und scannt und scannt...

im router steht seit stunden immer abwechselnd:
29.04.12 10:40:16 WLAN-Station abgemeldet. Name: XYZ, MAC-Adresse: ZYX.
29.04.12 10:39:46 WLAN-Station angemeldet. Name: XYZ, MAC-Adresse: ZYX., Geschwindigkeit 54 MBit/s.

- router funktioniert
- mein labtop hängt am W-Lan und läuft
- mehrere neustarts von router und handy
- MAC adresse überprüft, die stimmt
- statische IP vergen hat nicht gefunzt, allerdings weiß ich nicht, ob ich da alles richtig eingegeben habe... nach einen reboot vom router standen im logbuch IP, DNS und Gateway, diese Daten hatte ich dann im handy eingegeben bei der statischen ip...

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Grüße
Pol

[edit]
bei den W-Lan Einstellungen in der Liste mit den einzelnen Netzen wird meinnetz so angezeigt:
- gesichert mit WPA/WPA2-PSK
dann klicke ich auf verbinden
- iP Adresse wird abgerufen
dann erscheint
- gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK
und dann ein paar sekunden später
- deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK

Zuletzt bearbeitet:
Kennwort schon entfernt und neu eingegeben am handy?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

ich hatte den zuganspunkt schon entfernt, dann hatte ich ihn wieder reingenommen und musste das passwort neu eingeben.
hat aber leider nix gebracht
habe es jetzt n paar stunden in ruhe liegen gelassen und mal wieder n versuch gestartet, aber immer noch das gleiche problem.
seit einem halben jahr hat das funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr.

Router neustarten/reset

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe den ganzen tag über schon ein paar mal den router neu gestartet.
eben gerade dann nochmal, und im anschluss mein w-lan im handy entfernt, neu zugefügt, das passwort wieder neu eingegeben aber es funktioniert leider immer noch nicht.

Habe ein Problem seit kurzem geht das wlan nicht mehr wenn ich es einschalten kommt die ganze Zeit ip wird abgerufen doch nicht s passiert verzweifeln kein root keine anderen Sachen Standard android 2.3.6 hoffe auf gute antworten mfg Benni

dann würde ich dir eine ROM empfehlen... mehr darunter findest du hier

Hatte ein ähnliches Problem - bei mir war das Passwort falsch. Leider gabs keinen Hinweis auf das falsche Passwort, es wurde einfach keine Verbindung hergestellt...

Habs schon mehrmals probiert Passwort müsste richtig sein :confused:

Gehe bitte mal in die Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - klicke länger Dein Netzwerk an und wähle Löschen.
Handy danach neu starten, neu nach Netzwerken scannen lassen, Dein Netzwerk anklicken und verbinden wählen - jetzt Dein Passwort eingeben.
Evtl. zuvor den Router neu starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

so sieht das dann aus

Anhänge

• SC20120429-213126.png
    SC20120429-213126.png
    7,4 KB · Aufrufe: 231