Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch mal schauen ob deine WPA Verschlüsselung auf AES steht wenn ja stell mal auf TKIP um falls das geht

Intressant... also hat das IP handshake en problem wenn die Zeitstempel zu weit auseinander liegen.....
Mal hier ausprobieren...

@L30nh4rt: Habe ich das richtig Verstanden. TCP nimmt an das das Paket schon länger unterwegs ist und verwirft das dann ? Lustige Fehlerquelle :)

du hast das ace i (gts5830i)
weis ja nicht obs ne rolle spielt ;)

aber scheint ja eh gelöst zu sein

aber das du das weißt: du hast das ace i, nicht das ace--> keine custom roms vom ace nehmen! ! ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

@DeAndi: naja wenn es wirklich an der Systemzeit des Routers lag, ist das die naheliegendste Erklärung. Leider ist das Android Log selbst mit LogCat etc immer noch schreklich zu lesen -.-

Fanta5 schrieb:
Hallo,

alles richtig eingegeben\eingestellt?

- DHCP am Router eingestellt?
- bei festen IP Adressen im Netzwerk, dem Ace auch eine passende IP gegeben?
- Netzwerkschlüssel\Netzwerkname korrekt im Ace eingestellt?
- Verschlüsselung mal auf WPA2 eingestellt?

Also normalerweise ist das ACE sehr einfach in das WLAN einzubinden.

Gruß

Fanta5

Hey Fanta5

WIe kann ich zum Router und oder was ist das?? Hoffe auf hilfe dankee!!:)

Lg orient_nuraa

Meine Freundin hat seit einigen Wochen das Ace. Hab ihr vor kurzem das WLAN für die Uni eingerichtet, PEAP und MSCHAPV2. Dort schmiert in der Tat täglich die Verbindung ab, nur ein kompletter Neustart hilft dann. WLAN lässt sich dann nicht mehr einschalten. Zuhause mit WPA2 funktioniert alles einwandfrei. Android-Version 2.3.3, Kernel 2.6.35.7, stammt von O2 aus der Aktion kürzlich.

Das nervt doch total!

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir ist es so (ohne jetzt alles durchgelesen zu haben...): Wenn ich in der Uni WLAN einschalte (eduroam-System), dann schaltet es ungefähr im Sekundentakt immer ein und aus. Das ist auch einfach unglaublich.

Zu hause schaltet sich WLAN auch immer wieder aus (eigenes Netz von der EasyBox), so dass das normale Mobildatennetz wieder angeht. Versteh ich auch nicht so wirklich.

Was steht unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Wlan Einstellungen - Erweitert - Wlan Standby Richtlinien?

cu

Wlan standby habe ich schonmal deaktiviert, hat aber leider auch nicht geholfen.

^^dito.

Ich hab gestern Abend die 2.3.6 von Frigo geflasht mit ODIN. Erster Eindruck ist sehr gut. Läuft sehr flüssig. Ich komme leider erst nächste Woche wieder zum Testen des WLAN an der Uni ...

Samsung Galaxy Ace WiFi error Solution.mp4 - YouTube

Hab mich jetzt extra hier registriert.

Weiß nicht ob der Code schonmal hier gepostet wurde, aber einfach im
Nummernfeld

*#*#526#*#*

eingeben und WLan Treiber laden lassen. Zumindest bei mir ging es danach einwandfrei.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir eine aktuelle Stock Rom (2.3.6) auf mein Ace geflasht und habe jz ein problem mit dem wlan. beim surfen mit mobilen internet gibt es kein problem doch wenn ich mich mit meinem wlan verbinde, lässt sich der Datennetzmodus nicht aktivieren (Driver neu installiert etc.)
Bitte um Rat

DroidTom schrieb:
wenn ich mich mit meinem wlan verbinde, lässt sich der Datennetzmodus nicht aktivieren (Driver neu installiert etc.)

Was meinst du mit Datennetzmodus aktivieren? Den WLAN-Button?
Also wenn du über WLAN verbunden bist, wird auch nicht übers Datennetz (=UMTS/3G) gesurft.

heilmaenner schrieb:
Was meinst du mit Datennetzmodus aktivieren? Den WLAN-Button?
Also wenn du über WLAN verbunden bist, wird auch nicht übers Datennetz (=UMTS/3G) gesurft.

wlan button funktioniert, ich kann mich auch mit meinem wlan verbinden, aber habe keine internetverbindung, wenn ich den lock/off button halte ist im abschaltmenü der Datennetzmodus deaktiviert. Ich denke es ist ein Fehler der Rom aber ich würde sie nur ungern wechseln.

Mal kurz was zum WLAN Problem ....

Mir ist beim erstellen des Kernels bzw einer Firmware aufgefallen das
die WLAN probleme durch Apps und falsche Root Rechte kommen können!

Habe z.B. das Problem selbst gehabt, das die Root Rechte einfach nicht wollten
( bzw. nicht richtig was 98% der User nicht auffällt ) und siehe da,
das WLAN ging dann auch nicht, das gleiche ist auch wenn man
in der Build.prop rumspielt, dies kann auch durch "falsche" angaben dazu führen
das WLAN ein Fehler meldet.

Die WLAN Fehler liegen nicht immer nur an Samsung, bei User die Root haben,
sollte dadrauf achten das der Superuser Aktuell ist und auch ein Update mit dem
App Superuser machen das die SU Binarys Aktuell sind!

Das gleiche gilt auch für Busybox, die ältere Version die z.B. mit den Flash Zip
Dateien wie upd_1.zip oder AceGingerRoot.zip kommen, haben veraltete Apps
oder Binarys die auf jeden Fall aktuallisiert werden sollten!
(Busybox im Market / Play )

Jetzt nicht rumschreien "ich habe keine root", das ist nur ein Hinweiß
für User die Root haben und es könnte "EVENTUELL" helfen!!!

So nun muss ich Arbeiten :(

.

• Danke
Reaktionen: DroidTom
DroidTom schrieb:
wenn ich den lock/off button halte ist im abschaltmenü der Datennetzmodus deaktiviert

Also bei mir steht da "Lautlos", "Offline-Modus" und "Ausschalten". Datennetzmodus gabs glaub ich bei der 2.3.3 noch, bei 2.3.6 offensichtlich nicht mehr.

Kann dir aber trotzdem nicht ganz folgen. Wenn du über WLAN verbunden bist (steht dann beim WLAN-Netz auch "Verbunden"?), kannst du dann übers Internet surfen? Der Datennetzmodus kann nämlich nur aktiv sein, wenn WLAN aus bzw. nicht verbunden ist. NUR DANN wird über 3G gesurft.

Es gibt unter "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" einen Button "Paketdaten", der ist bei meiner Freundin in Ermangelung eines gescheiten Vertrags mit mobilem Internetzugang deaktiviert, um nicht versehentlich teuer mobil zu surfen.

Hast du vorm Flashen mit ODIN das Handy komplett gewipet?

heilmaenner schrieb:
Also bei mir steht da "Lautlos", "Offline-Modus" und "Ausschalten". Datennetzmodus gabs glaub ich bei der 2.3.3 noch, bei 2.3.6 offensichtlich nicht mehr.

Kann dir aber trotzdem nicht ganz folgen. Wenn du über WLAN verbunden bist (steht dann beim WLAN-Netz auch "Verbunden"?), kannst du dann übers Internet surfen? Der Datennetzmodus kann nämlich nur aktiv sein, wenn WLAN aus bzw. nicht verbunden ist. NUR DANN wird über 3G gesurft.

Es gibt unter "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" einen Button "Paketdaten", der ist bei meiner Freundin in Ermangelung eines gescheiten Vertrags mit mobilem Internetzugang deaktiviert, um nicht versehentlich teuer mobil zu surfen.

Ich habe ein offizielles 2.3.6 auf dem Ace (über Kies, kein Flashen oder so) und habe immer noch den Datennetzmodus ein/aus button im Menü, das aufpoppt, wenn man den On-Knopf lange drückt.
Zudem ist es bei mir mit dem WLAN und Datennetzmodus so, dass ich Internetverbindung habe, wenn nur WLAN an ist (Datennetz aus!). Wenn Datennetz an ist und ich WLAN anmache, wechselt das Telefon nach Belieben zwischen beiden hin und her. :confused2:

heilmaenner schrieb:

kann ich leider nicht beurteilen, bei der standard stock, die drauf war, hatte ich auch den Datennetzmodus. (2.3.6)

heilmaenner schrieb:

Ja es steht, das ich mit dem Wlan verbunden bin nur Internetverbindung bringt es keine zustande, surfen und market funktioniert nicht.

heilmaenner schrieb:

Paketdaten sind aktiviert, ich denke es wird wie Frigo2010 gesagt, daran liegen das die apps vom root teilweise veraltet sind.

heilmaenner schrieb:

Wie gesagt, es liegt an dieser Rom, wenn ich mit Odin andere Stocks flashe hatte ich nicht dieses Problem (Nur habe ich die Hugo Boss Stock oben :D)