Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also die suche hier ergab ja das ich wlan einrichten soll, was jedoch für mich keine hilfe brachte.
also ich habe ein galaxys2 und die tochter meiner freundin ein galaxy ace.meine freundin und ich kommen mit meinem und ihrem iphone ohne probs ins netzwerk und haben auch entsprechend verbindung ins internet.bei dem ace taucht immer wieder das fenster auf wo ich das pw eingeben soll.muss man das verstehen?

Und wenn du das WLAN passwort eingibst, was passiert dann?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

dann versucht es sich vllt ne sekunde einzuloggen und will direkt wieder die pw eingabe.

Ich erlaube mir mein Problem auch hier reinzuposten. Ace mit 2.3.6 FW.

WLAN ist aus- ich schalte dann wenn ich Zuhause bin, das WLAN vom Ace ein. Er findet mein Netzwerk, alles tip top... Ich geh dann kurz einkaufen, dadurch keine WLAN-Verbindung mehr, bin ich dann wieder zuhause, baut er das Netzt trotz aktivierten WLAN nicht wieder auf. Muss WLAN ausschalten und wieder einschalten, dann bin ich wieder "online". Hat jemand auch das Problem? Funktion "Benachrichtigen bei WLAN" ist aus.

In den Wlan Einstellungen unter menü/erweitert sollte Wlan immer an stehen.

nilswithwildfire schrieb:
dann versucht es sich vllt ne sekunde einzuloggen und will direkt wieder die pw eingabe.

Hat das Passwort vielleicht Sonderzeichen? Denn damit hat das Ace Probleme, auch wenn es gegen das Sicherheitsprinzip geht.

fetteente schrieb:
In den Wlan Einstellungen unter menü/erweitert sollte Wlan immer an stehen.

Diese Funktion kann ich gar nirgends auffinden unter W-Lan Einstellungen, Menü/erweitert :(

Einstellung --> Drahtlos & Netzwerke --> Wlan Einstellungen -> Menütaste drücken --> Erweitert --> Energieeinstellungen --> NIE

..

diese findest du wenn du im W-Lanmenü den linken Menübutton drückst

Das Nie ist eingestellt.

Ich habe das alt bekannte Problem mit dem W-Lan Bug auf meinem Ace...

Habe mir eben hier die kompletten 26 Seiten durch gelesen und der W-Lan Treiber lässt sich irgendwie nicht neustarten mit dem Code

*#*#526#*#*

Der Fehler tritt etwa alle 2 Tage auf, und in den W-Lan Einstellungen steht "Fehler". Wie geschrieben, über den Code lässt sich der Treiber nicht neustarten (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür...). Es hilft dann nur der komplette Neustart des Handy's, und das wird jetzt so allmählich wirklich lästig.

Installiert ist die Originale Samsung Firmware, installiert über Kies mit Android 2.3.6

Hey Gaga 1989,

der altbekannte W-Lan Bug ist leider seit Firmware Update 2.3.6 wieder vorhanden. Leider sind einige davon betroffen. Da hat Samsung wohl ein wenig geschlampt mit seinem letzten Update.

LG

Hallo !

Ich nin ganz neu hier und habe mein Samsung seit 2 Tagen. Jetzt wollte ich auch gerne WLAN einrichten. Nur leider verbindet er mich nicht. Welches Passwort muss ich genau angeben? Und wo finde ich das? Icj bin so langsam echt am verzweifeln.:confused2:
Schon jetzt vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

schau doch mal welche Android-Version Du hast. (Einstellungen -> Telefoninfo).

Ansonsten musst Du das Passwort angeben, dass im WLAN Router (welcher) festgelegt ist.

V.G. Xtas

Ich habe das gleiche Problem. Habe dann unterm Router nachgeschaut und die Zahlen-Buchstabenkombnation eingegeben, die da steht. Aber es hat immer noch nciht funktioniert....wo finde ich denn dieses Key? Sorry, aber ich kenne mich bei so etwas echt nicht aus...:unsure:
Wie komme ich dann bloß an dieses blöde Passwort. Kann doch nicht so schwer sein...Danke schonmal vorab!

Xtas schrieb:
Hallo,

schau doch mal welche Android-Version Du hast. (Einstellungen -> Telefoninfo).

Ansonsten musst Du das Passwort angeben, dass im WLAN Router (welcher) festgelegt ist.

V.G. Xtas

Hallo!

Also, da steht: GT-S5830.
Ich habe einen Router von Asus.
Wo finde ich das Passwort?:crying:

Danke schonmal, dass du geantwortet hast. Finde ich sehr nett,

Schöne Grüße, Julia

Bei mir steht Android-Version 2.3.3 :) 2.3.6 soll einen Bug haben

Das Web Menü des Routers solltest Du im Browser mit http://192.168.1.1 aufrufen können (sagt Google)

Irgendwo muss es dann einen Menüpunt WLAN oder WiFi geben. Bei den WEP bzw. WAP2 Einstellungen muss entweder ein Passwort stehen oder eingetragen werden.

V.G. Pasde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf deinen Link klicke, werde ich aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben ...:-(

Und was ist ein BUG?