Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Frigo2010 schrieb:
Hallo

Benutze doch bitte die Forum Suche, da gibt es X Antworten schon drauf!

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Wlan Einstellungen --> Menü Teste --> Erweitert --> Statische IP

.....Toll....:-( Solche Aussagen liebe ich....:angry:
Als ob alle so Blöde wären und nicht suchen könnten.....:thumbdn:

Das was Du da beschreibst, weiß doch wirklich jedes Kind....., ich weiß Du ja auch.....:o

Aber eine wirklich konstruktive beschäftigung mit diesem Thema wäre da schon angebrachter.....;)

Jedenfalls nimm'ste den Usern den Mut nochmals zu Fragen....:thumbdn:

Ich habe auch das Problem und hab im Forum nix gefunden...., auch nicht beim Googeln, außer unbeantwortete ähnliche Probs (bevor Du auch mich noch darauf hin weist...;))

Nun aber doch noch die Frage:

Ich habe Deinen Weg schon von Anfang an gemacht:

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen/WLAN einschalten/Erweitert, Haken an Statische IP verwenden, IP-Adresse, Gateway, Netzmaske und DNS ordnungsgemäß eingetragen...

Aber trotzdem funktioniert die Sache nicht...!

WLAN springt zwichen Nicht verbunden, scan und Verbindung wird hergestellt, wild hin und her...

Unter WLAN-Netze ist meine SSID sichtbar und "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK" angezeigt. Eine Verbindung kommt nicht richtig zustande!

Dann habe ich im Router sogar die MAC-Adresse des ACE eingegeben, was auch nichts brachte!

Was mich wundert, und wo ich nicht weiß was damit gemeint ist, unter: Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Wlan Einstellungen --> Menü Teste --> Erweitert, steht in der 5 Abteilung unter IP-Adresse in Blau "Nicht verfügbar".

Wie gesagt Haken und alle Einstellungen sind unter IP-Einstellungen gemacht.

Bitte versucht konstruktiv zu helfen..., ich bin kein Idiot der zu blöde ist im Forum zu suchen...., mein Statiches Netzwerk habe ich hier Zuhause selber funktionsfähig eingerichtet (immerhin für 5 Geräte)!

Danke schon mal im Voraus....

LG Goatrancer

doch kann jede Einstellung von dem Wlan-Router sehen

Der Router sagt mir dass 2 Clients (Laptop und Handy) mit dem Router verbunden sind. dann hab ich mal kontrolliert und hab die Verbindung vom Laptop zum WlanRouter edimax getrennt. War noch noch ein Client zu sehen.

Auf die einstellungen vom Speedport kann ich leider nicht drauf zugreifen , sonst müsst ich alles zurücksetzten ...

ich habe heute d en WlanRouter öfters an und ausgeschaltet und resetet. Komischer weise hab ich ich für 2h eine verbindung gehabt (zum WlanRouter Edimax). dann hab ich ein Update gemacht von 2.3.3 auf 2.3.5.
Dann hat ich wieder keine Verbindung gehabt.

Hast du die ganze Zeit ein offenes W-LAN.
Stell mal die Verschlüsselung ein und versuch dann eine Verbindung zum Router

gesendet vom hannspad

Hast du das Standartgateway auch als DNS2 eingetragen.
Welche Verschlüsselung hast du im Router AES oder TKIP.
Wenn du AES hast stell mal TKIP ein.
Aber es gibt schon einige threads die ähnliche Probleme behandeln und gelöst wurden

gesendet vom hannspad

Hallo

Alleine deine ersten drei Sätze sagen,
das Du nicht in der lage bist die Suche zu benutzen,
dieses Thema war und ist in den letzten Wochen,
mehr als nur 5 mal besprochen und gelöst worden.

Dem TE User habe ich seine Frage klar und deutlich
beantwortet und wen Du selbst nicht in der lage bist
damit klar zu kommen, dann musst Du fragen und
nicht in dieser Art und weise wie Du oben im Post
gemacht hast!

Seine Frage war --> "wo gebe ich eine statische IP, Gateway und DNS-Server beim Galaxy Ace ein?"

und die Lösung ist--->
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Wlan Einstellungen --> Menü Teste --> Erweitert --> Statische IP

Wir User hier im ACE Forum versuchen jeden zu helfen,
aber wir werden Dir und keinen anderen nicht alles auf
dem Silbertablet servieren, dafür musst Du selbst auch
eigeninitiative zeigen und die Forum Suche oder gar Google
benutzen und die Antwort da finde ich nichts, stimmt nicht,
da wir selber immer wider für EUCH dort suchen und auch
immer was finden!

Und zum Schluss, passt Dir die Antwort nicht, dann benutz
Google und suche dir ein anderes Forum wo Du der Meinung
bist das die Dir alles gleich hinterher tragen und zum Thema
Kinder ..... schau lieber erstmal ins Profil bevor Du da solche
Kommentare schreibst ...

Im Sinne

Hallo zusammen,
ist der WLAN DHCP Bug hier eigentlich bekannt? Der Bug scheint Androiden ganz allgemein zu betreffen, ich bin gestern drüber gestolpert, also ich mein neues Lenovo A1 Tab eingerichtet habe.

Symptom: WLAN bricht immer mal wieder ab, grössere Downloads wie Navi-Karten schlagen oft fehl.

Grund: Android verträgt sich mit einigen DHCP Servern( bei mir namentlich dem der Easybox 802) nicht.

Lösung: Die DHCP leasetime, beim 802 in den LAN Einstellungen auf deutsch "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung" von unendlich auf z.B. "14 Tage" ändern.

Jetzt habe ich ein ganz neues Surfgefühl mit meinen ACE im WLAN......

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: super-erik, Stil und winmas
ich hab das Problem gefunden

Die beiden Router hatten die selbe IP

nun nicht mehr und es funktioniert

danke für die Hilfe =)

Hallo Thomas,
dein Beitrag war die Lösung des Problems auch bei mir.
Ärgerliche div. Wlan Abstürze seit der neuen Android 2.3.6 brachten
mich schon fast zur Verzweifelung.Dann bin ich auf deinen Beitrag gestoßen,
Router Eintrag geä. und gut ist. Keine Probleme mehr. Wlan-Verbindung steht Konstant.
Danke nochmals für deinen Beitrag.
Gruss Winne

Ich habe ein ähnliches Problem,
nur komischer Weise ist es bei mir erst seit dem Update auf 2.3.6 vorhanden, keine Ahnung warum..

Werde deinen Tipp mal ausprobieren.

und wiedereinmal ein beweis, dass es nicht (ganz) an samsung liegt :) :beer:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Ich habe seit heute das
Samsung Galaxy Ace GT-S5830

Wollte es nun mit dem Wlan verbinden, heute Nachmttag habe ich es mit einer Zahl auf dem Router probiert, die war aber nicht richtig. ("verbinden" konnte gedrückt werden, funktionierte nur nicht ;))

So, nun habe ich das richtige Passwort, welches circa nur 5 Buchstaben umfasst. Das Handy reagiert aber nur auf mindestens 8, zuvor kann ich nicht auf "verbinden" drücken.

Was kann ich jetzt tun, außer das Passwort zu ändern?

Du musst den WPA(2) Key eingeben und nicht das Router PW oder den Installations Key!

Das ist das einzige was bei dir nicht stimmt!

Schau in die Router Config und suche den WPA Key, diesen msst du eingeben!

-

Wenn es ne Fritzbox, ein Telekom- oder Vodafonerouter ist, ist es die längste Nummern oder Nummern/Buchstabenkombination die hinten/unten am Router aufgeklebt ist. (Einfachmal so Pauschal gesagt)

cu

Hallo zusammen,

Seit gestern Abend Funktioniert mein Wlan nicht mehr es ist einfach augegangen und wenn ich es verbinden will steht authentifizierung und es ist für 2 sek. verbunden doch danach wieder getrennt kann mir da einer villeicht helfen??:confused:

Danke im vorraus !

Hallo

Benutze Bitte die Forum Suche, dieses Thema war leider schon mehr als nur sehr oft!

Danke

Frigo

PS: Erstmal das ACE einfach neustarten (Aus/An)

ich finde irgendwie nichts kann sein das ich einfach zu dumm bin es zu finden ;D und ich hab schon mehrmals Aus/an versucht hilft nicht

Hey danke für deine hilfe wo ich grad suchen war nach einer lösung ging es aufeinmal wieder kp warum aber trozdem Danke ;D

Hallo zusammen,

klingt ja erstmal nicht schlecht, vielleicht verkauft O2 deshalb das "i"-lose Ace jetzt so billig.

Gibt es eine Möglichkeit, bei ausgeschaltetem Gerät sicher das neue Modell zu erkennen?

Ich kann mir vorstellen, dass im Laden mal das falsche Ace in den Karton gerät, so oder so. Wäre dann nett, ein "i" in einem alten Karton zu erkennen (mit niedrigerem Preis) oder auch ein altes Ace, dass einem im neuen Karton angedreht werden soll.

Und ist vielleicht schon bekannt, ob der Wlan-Bug jetzt weg ist?

Thx + Grüße, Michael

Hallo

Infos zum Handy stehen immer unter dem Akku,
da siehst du welches Modell das ist!

EDIT: Auf der Verpackung sind aufkleber, dort steht

GT-S5830
oder
GT-S5830i

Zuletzt bearbeitet: