Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen über Kies das neuste Update auf mein Ace gespielt und habe seitdem folgendes Problem:

Ich komme problemlos ueber W-Lan ins Internet. Aber nach kurzer Zeit (oft beim Schliessen einer und Öffnen einer anderen App) wird die Verbindung unterbrochen. Das W-Lan Symbol ist weg, aber wenn ich diesen grauen Schirm von oben runterziehe ist W-Lan weiterhin grün unterlegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einige Beiträge über ähnliche Probleme gelesen, aber um ehrlich zu sein nur Bahnhof verstanden. :bored:

Danke und LG,
Sarah

Nach einen System Update können immer Einstellungs Probleme vorkommen!

lösche die WLAN Einstellungen und setze sie neu!

Wenn das nicht geht musst du ein WIPE machen, die Anleitung dazu findest du
in den Anleitungen hier im Forum !

Hi, wo gebe ich eine statische IP, Gateway und DNS-Server beim Galaxy Ace ein? Mit automatischem Beziehen einer IP-Adresse läuft das in unseren Netzwerken nicht. Weiß jemand Rat?

Hallo

Benutze doch bitte die Forum Suche, da gibt es X Antworten schon drauf!

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Wlan Einstellungen --> Menü Teste --> Erweitert --> Statische IP

mein Vater hat mich für das Wlan-Netz zuhause gesperrt, da ich Scheiße gebaut habe, womit das Handy allerdings eigentlich garnichts mit zu tun hat :glare: Deswegen wollte ich wissen, ob es ein Programm gibt, das ich mir so downloaden kann, das mein Ace praktisch eine andere Identität hat, sodass ich wieder Zugang zum WLAN-Netzwerk habe?

P.S.: das Passwort wurde nicht geändert oder so, mein Ace empfängt einfach kein Signal, welbst wenn ich direkt neben dem Router stehe.

Danke für Antworten ;)

P.P.S.: in der Überschrift ohne 'neuestes'

Zuletzt bearbeitet:
...womit das Handy allerdings eigentlich garnichts mit zu tun hat
Ich glaube auch nicht, dass dein Vater das Handy bestrafen möchte :-(

Tip: Einfach in Zukunft keine Schei... bauen

Vllt ist das Wlan einfach komplett aus :D
Wie will den dein Vater ohne die Daten deines Handys irgend eine Sperre erstellen?

Rudeboy123 schrieb:
Vllt ist das Wlan einfach komplett aus :D
Wie will den dein Vater ohne die Daten deines Handys irgend eine Sperre erstellen?

es ist nicht aus, außerdem hat er auf seinem handy auch empfang und ich bin am router 'angemeldet', ich habe ja eine bestimmte signatur oder so, und die hat meine vater gesperrt

[VATER MOD ON]
Bau keine scheiße, dann haste auch Internet!

Dein Vater hat das Netz gesperrt bzw SSID geändert und er kann auch noch deine
MAC Adresse gesperrt haben!

Wie du die MAC änderst werde ich und die anderen dir nicht sagen!
Das kann zu sehr vielen problemen fürhen!

Also, höre auf deine Eltern und dann wird auch alles wieder gut!

[VATER MOD OFF]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt, sethcreed und flo-95
Hallo
ich weiß, ich weiß, es gibt schon viele Threads zum Ace Wlan bug,
aber was ich bisher gefundenhabe entspricht nicht meinem Problem.

Wenn es nur ne Einstellungssache ist, dann umso besser, aber:
das wlan geht einfach unvermittelt aus, auch mitten im Gebrauch. Der wlan schalter in der Leiste oben istr noch grün, aber das Empfangssymbol ist weg. ich muss wlan dann aus und wieder an machen, dann gehts wieder. allerdings nervt das auf dauer ziemlich.

Wär super, wenn jemand ne lösung hat. :)

Grüße

Habe genau das selbe Problem,
genau wie sehr viele andere ACE-Nutzer hier.

Du kannst eine andere Firmware flashen, die das Problem nicht hat,
oder halt damit leben ( wie ich im Moment).

Aber du hast recht, es gibt bereits genügend Themen dazu

• Danke
Reaktionen: bertram00
Danke flo-95.
Hat auch mir gerade geholfen. Ich wusste nicht das es bei den WLAN Einstellungen nochmals ein Untermenü gibt !

Wiederholungen von Threads haben den Vorteil das neu nachgedacht wird und vielleicht so neue Erkenntnisse erarbeitet werden.

Ich kann aber auch verstehen wen der Lösungsweg tausendmal wiederholt wird, es mit der Zeit nerven kann ;).

Zeigt dein Ace in den Einstellungen Wlan einen Fehler oder steht da verbunden oder scannt ?

Hi. Vielleicht hast du ja inzwischen die Lösung gefunden. Ansonsten: ich hatte das gleiche Problem, und habe dann gesehen, dass ich unter Standorte&Sicherheit das wlan angeklickt hatte, deswegeiess es sich nicht mehr ausschalten....

Gruss

Bei mir gab es einige Zeit lang das Problem auch, aber die Ursache wurde schon gefunden.
Winamp hat einfach fröhlich die Standby Richtlinien geändert, nach der Deinstallation ging es wieder.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass ich aus Versehen ein falsches Profil ausgewählt hatte. Das Profil dominierte meine nachträglichen manuellen Einstellungen, wie z.B. aktivieren/deaktivieren von 3g. Ich würde mich freuen, wenn Dir das weiterhilft.

Gruß
Fred

Hallo,

ich hab seit 2 Wochen das Galaxy Ace(Android 2.3.5).
ich möcht mich mit dem WlanRouter(liegt im 2.Stock) verbinden (Hat DHCP an) aber dann sagt er nur : "ip-adresse wird abgerufen" oder " Deaktiviert"

Aufgebaut:

1. StockSpeedport W501V (DHCP an) ----> Switch ----> Dlan ---->2Stock Dlan ---> Wlanrouter (Edimax EW-7416APn V2, DHCP an)

mit dem Laptop kann ich mich mit dem wlanrouter verbinden. Mit dem Ace nicht.

ich hab mir den Thread durchgelesen aber finde keine Lösung.

Gruß

Eclaire

Hallo

welche Verschlüsselung hat der der Edimax AES oder TKIP?
Wenn AES eingestellt ist versuche mal TKIP einzustellen

Es ist Offen
Hat keine Verschlüsselung

Zuletzt bearbeitet:
dann verpasse dem ACE mal eine statische IP aus dem Adressbereich des Edimax nur um zu sehen ob es funktioniert.
denke aber daran das du die IP des Edimax in beiden DNS eintragen musst.
Einstellungen-->Drahtlos & Netzwerke-->WLAN-Einstellungen-->linker Menübutton-->popupMenü erweitert auswählen-->Statische IP verwenden-->hacken setzen.
Und dann alle Werte ausfüllen

Zuletzt bearbeitet: