Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja DHCP_Server ist richtig.
Du kannst mal dem ACE eine statische IP zu verpassen.
Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->linke Menütaste-->Erweitert-->Statische IP verwenden.
IP-Adresse-->192.168.178.25
Gateway-->192.168.178.1
Netzmaske-->255.255.255.0
DNS1-->192.168.178.1
DNS2-->192.168.178.1

und jetzt nochmal versuchen zu verbinden.

• Danke
Reaktionen: Christin86
Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->linke Menütaste-->Erweitert-->Statische IP verwenden.

Erweitert = Menütaste drücken

Versuche aber am besten eine IP die der Router nicht vorgeschlagen hat, z.B.
IP-Adresse-->192.168.178.245
Gateway-->192.168.178.1
Netzmaske-->255.255.255.0
DNS1-->192.168.178.1
DNS2--> Leer lassen, doppelte DNS Server sollte man vermeiden!

• Danke
Reaktionen: Christin86
Mit der statischen IP geht es. Danke!!!!
Und woran liegt das jetzt?
Wenn ich woanders ins Wlan gehe, findet der das dann auch mit statische IP?
Und noch eine doofe Frage: Wiher wisst ihr, was ihr da eingeben müsst?

Nein bei einem anderen Netz muss du dann den Haken bei der statische IP wieder raus nehmen dann bekommt das ACE wieder die IP zugewiesen (sofern dort auch DHCP aktiv ist).
Da ein anderes Netz sehr warscheinlich nicht mit den Werten übereinstimmt die bei dir gelten.
Das sind zum Teil Erfahrungswerte vom Problemen die andere User hatten

red-orb schrieb:
Nein bei einem anderen Netz muss du dann den Haken bei der statische IP wieder raus nehmen dann bekommt das ACE wieder die IP zugewiesen (sofern dort auch DHCP aktiv ist).
Da ein anderes Netz sehr warscheinlich nicht mit den Werten übereinstimmt die bei dir gelten.

Das Stimmt,

AVM bzw FritzBox usw benutzen seit Jahren Standardgemäß die
IP Range 192.168.178.0 - 192.168.178.255
IP Range 192.168.2.0 - 192.168.2.255

Frigo2010 schrieb:
Das Stimmt,

AVM bzw FritzBox usw benutzen seit Jahren Standardgemäß die
IP Range 192.168.178.0 - 192.168.178.255
IP Range 192.168.2.0 - 192.168.2.255

Also der Adressbereich vom 192.168.2.0 Netz ist mir bei ner FritzBox noch nicht begegnet und ich habe viel mit FritzBoxsen zu tun.
Diesen Adressbereich benutzen eher alle anderen Hersteller

red-orb schrieb:

Aha, ok. Daumen hoch für eure Erfahrungswerte! :thumbsup:
Und vielen Dank nochmal!

Hallo alle miteinander,
ich habe vor ein paar Monaten zum Geburtstag das Samsung Galaxy Ace bekommen. Es funktioniert auch alles soweit gut, nur das WLAN spinnt irgendwie. Mitten während ich surfe bricht plötzlich die Verbindung ab. Zwar zeigt mir das Handy an, dass das WLAN noch eingeschaltet ist, behauptet aber, ich sei außerhalb des Bereiches, obwohl ich direkt neben unserem Router stehe. Das gleiche passiert mir auch bei mehreren anderen Netzwerken, z.B. in der Uni. Es muss also am Handy selbst liegen. Auch der Trick mit dem *#*#526#*#* funktioniert nicht, da es dann keine IP-Adresse abrufen kann. Nur ein Neustart bringt Abhilfe. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder besser noch was ich dagegen tun kann?
Danke im Vorraus
Xardas

Schalte in deinem Router DHCP aus und gibt dem ACE eine Feste IP.

Das Problem is ja dass es nicht nur bei meinem Router ist, sonder auch bei andreren.
Wie gebe ich denn eine feste IP ein?

Hallo

Klicke bitte hier oben in der Grünen Leiste auf Suchen und dann auf erweitert...

gebe den suchbegriff WLAN ein und wähle auf der rechten Seite das ACE Forum aus
und du wirst deine Antworten bekommen, dieses Thema wurde in den letzten
Wochen bestimmt 20 mal ausgiebig besprochen!

TIPP zum schnellen finden: https://www.android-hilfe.de/search.php

Hallo zusammen,
bräuchte dringend Hilfe. Hab seit n paar Tagen mein erstes Smartphone. Wenn ich über meinen Router Speedport W5305 via WLAN ins Netz will, zeigt das Teil nur Authentifizierung an und irgendwann steht da "Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Obwohl ich das Gerätepasswort eingegeben habe.

Wer kann mir weiter helfen?

MFG

Hallo

Bitte klicke HIER und gebe links oben WLAN ein und rechts weiter unten
wählst du bitte das Samsung ACE Forum!

Dieses und weitere Themen zum WLAN mit dem ACE wurde hier schon
unzählige Male besprochen!

Da schon so viele Threads dazu existieren und trotzdem immer neue entstehen, wird auch hier zugemacht ;)

Ich hab die ganzen Threads auch gelesen, aber niemand hat das selbe Problem wie ich. Bei mir steht ja nirgends error oder sonst irgendwas. Es scheint als sei alles in Ordung, aber das Handy meint ich wär außerhalb des Bereiches.

es kann sein dass dein W-LanModul einen weg hat.
Oder setzt mal auf Werkszustand zurück

Was wird eigentlich alles gelöscht wenn ich es auf Werkszustand zurücksetzte?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber könnte der Fehler durch den Battery Defender den ich mir runtergeladen habe? Weil der kappt alle Internet-Verbindungen wenn ich den Bildschirm sperre.

Xardas42217 schrieb:
Was wird eigentlich alles gelöscht wenn ich es auf Werkszustand zurücksetzte?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber könnte der Fehler durch den Battery Defender den ich mir runtergeladen habe? Weil der kappt alle Internet-Verbindungen wenn ich den Bildschirm sperre.
:unsure: wenn er das wirklich nur tut, wenn der bildschirm gesperrt ist ... dann nicht
... aber warum zum teufel muss man sich solch eine app überhaupt installieren? mach das per hand, wenn du ins netz willst (da gibts umschalter für z.b.) und das wlan kannst du auch per richtlinie so einstellen, dass es nur aktiv ist, wenn der bildschirm an ist

meine ewige predigt: solche apps sind für gewöhnlich total unntötig und machen bei falscher bedienung eher mehr kaputt, als dass sie nutzen bringen!

... nebenbei ... dieses problem mit "wlan außer reichweite" hatten sehr wohl schon user hier. die SuFu kann dir da also schon helfen. alle anderen tipps (statische ip z.b. als tipp) kann ich aber auch sehr ans herz legen.

Ich hab mir die App vor allem deswegen runtergeladen, weil oben in der Statusleiste der genaue Prozentwert des Akkus angezeigt wird. Warum kann man das eigentlich nicht von vornherein einbauen?.....