Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
am router liegt es nicht... mein laptop steht daneben und funktioniert einwandfrei

sonst noch irgendwelche Ideen?

Schau im Router nach, ob dein Ace da auch wirklich auftaucht, mit IP-Adresse und welcher Geschwindigkeit. Ich denke mal nicht.
Ist deine SSID vielleicht versteckt oder hast du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Manche Sonderzeichen kann das Ace nicht.

Bye, Klaus

sonderzeichen: nein

versteckt: ne sonst tät ich ja gar nicht verbuden sein... oder?

p.s. wenn ich auf den router geh (mit dem pc) wird das handy nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ace dort nicht auftaucht, wird es auch nicht erkannt. Schau dort nach, ob du neue Geräte freigegeben hast oder ob die nicht erlaubt sind.

Bye, Klaus

Hallo,

ich habe neu mein Ace und habe auch das WLAN Problem (WLAN lässt sich nicht einschalten, es erscheint "Fehler"). Ich muss zugeben, ich habe nicht alle 18 vorgegangenen Seiten gelesen. So viel habe ich aber aufgeschnappt: Es ist ein bekannter Bug, der ab Gingerbread behoben wurde, und es sollen nicht alle ACE betroffen sein.

Nun meine Fragen:

Mein ACE wurde mit Gingerbread (2.3.3) ausgeliefert. Leider habe ich trotzdem den Fehler, und zwar fast ausschließlich im Uni-Netzwerk (eduroam). Zu hause kam er bisher allerdings auch 1x vor.

1. Gibt es noch andere, die trotz Gingerbread den Bug haben (außer @Eva131)?
2. Ist der Fehler wirklich geräteabhängig? Kann es nicht sein, dass es eher netzwerkabhängig ist und eben nur bestimmte Netzwerke, wie bei mir eduroam, den Fehler auslösen? Ich frage, weil ich noch Rückgaberecht bis Ende Januar habe durch die Amazon Aktion. Wenn es Geräteabhängig ist wäre es eine Überlegung Wert es umzutauschen.

Lg,

Mooney

Mooney schrieb:
Hallo,

ich habe neu mein Ace und habe auch das WLAN Problem (WLAN lässt sich nicht einschalten, es erscheint "Fehler"). Ich muss zugeben, ich habe nicht alle 18 vorgegangenen Seiten gelesen. So viel habe ich aber aufgeschnappt: Es ist ein bekannter Bug, der ab Gingerbread behoben wurde, und es sollen nicht alle ACE betroffen sein.

Nun meine Fragen:

Mein ACE wurde mit Gingerbread (2.3.3) ausgeliefert. Leider habe ich trotzdem den Fehler, und zwar fast ausschließlich im Uni-Netzwerk (eduroam). Zu hause kam er bisher allerdings auch 1x vor.

1. Gibt es noch andere, die trotz Gingerbread den Bug haben (außer @Eva131)?
2. Ist der Fehler wirklich geräteabhängig? Kann es nicht sein, dass es eher netzwerkabhängig ist und eben nur bestimmte Netzwerke, wie bei mir eduroam, den Fehler auslösen? Ich frage, weil ich noch Rückgaberecht bis Ende Januar habe durch die Amazon Aktion. Wenn es Geräteabhängig ist wäre es eine Überlegung Wert es umzutauschen.

Lg,

Mooney

Nichts gegen dich, aber hättest du die Seiten gelesen hättest du dir die texterei gespart, den wenn jeder so wie du macht haben wir hier über 100 seiten und nur 1 problem.

Nun hier 'hoffe ich' deine Hilfe
Sylus schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/132925-galaxy-spinnt-mit-wlan.html[/OFFURL]

Ich hoffe das es euch hilft

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk

GELÖST AUF ANDROID 2.3.3

Hallo Leute, habe mich extra registriert um euch zu antworten, obwohl die Meisten (hoffentlich) schon eine Lösung gefunden haben.

Also: Mein Ace hat And. 2.3.3 und ich konnte mich auch nicht mit meinem Wlan verbinden. Nach verschiedenen Proben habe ich folgende Lösung gefunden:

1. Wlan Password vom PC aus mit WPA Verschlüsselung einstellen.
  2. Gehe ins Wlan Menü vom Handy, "(deine Verbindung)" sollte da stehen. Darunter steht als default, dass diese Verbindung eine (zitiere) "WPA/WPA-2 Verschlüsselung hat".
  3. Halte deinen Finger für ein paar Sekunden auf (deine Verbindung), wähle "Einstellungen", "Netztyp" und wähle dort WPA (als Ersatz zum vorigen WPA/WPA-2).

:scared: Und es läuft! Also bei mir zumindest.

Nebenbei: Sollte es jmd noch nicht wissen: And 2.3.3 gibts offiziell von Samsung fürs Ace; über Kies.

Sylus schrieb:
Nichts gegen dich, aber hättest du die Seiten gelesen hättest du dir die texterei gespart [....]

Nun hier 'hoffe ich' deine Hilfe

Ebenfalls nichts gegen dich, aber auf der verlinkten Seite finde ich nicht die Lösung meines Problems. Dort wird beschrieben, dass keine Verbindung zum Router aufgebaut werden kann, obwohl WLAN ordnungsgemäß arbeitet.

Bei mir handelt es sich eindeutig um den bekannten WLAN-Bug, allerdings mit Gingerbread. Allerdings lese ich überall, dass durch Gingerbread der Bug behoben wurde, z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/141019-gingerbread-wlan-bug-durch-android-update-behoben.html"]hierhttp://www.motor-talk.de/[/OFFURL].

Hat noch jemand Probleme mit WLAN trotz Gingerbread?

es gibt einfach viel zu viele threads zu diesem problem ... daher ists auch verdammt unübersichtlich geworden eine antwort ohne die sufu darauf in vernünftigem zeitaufwand zu finden. dennoch wäre es nicht verkehrt gewesen, zumindest hier mal alle seiten zu lesen mooney. auch die sufu kann dir da wie gesagt sicherlich helfen, wenn du dich etwas damit befasst ... aber was solls, da ich das ganze schonmal irgendwo zusammengefasst habe, nur grad nimmer finde:

->
es gibt durchaus noch gingerbread versionen, die den wlan bug wieder "eingeführt" haben. eine davon ist z.b. die KPN gewesen (welche ich selbst eine zeit lang als untergrund für eine customrom benutzt habe). warum samsung dieser fehler dann unterlaufen ist, ist mir auch unterklärlich ... es ist jedoch passiert.

ich kann im grunde nur empfehlen eine bugfrei "getestete" version (dazu gibts einiges im firmware unterforum) zu flashen, das sollte das problem beheben. ggf erhälst du über kies auch schon die 2.3.5 ... das wäre die einfachste variante. ansonsten kannst dus natürlich auch zurückschicken ... wäre mir persönlich jedoch zu aufwändig ... wer weiß, was du dann bekommst.

hay klaus,

wo kann ich neue geräte freigeben? (kenn micht mit dem router nicht so aus)

hay,

problem gelöst

danke für den tipp :) es lag daran, dass ich neue geräte keinen zugriff hatten (i-net)

Der Thread is uralt...und dass es 2.3.3 gibt ist schon lange klar. 2.3.5 ist grad im Anmarsch

Probie folgendes: telefon> Tastenfeld> #*#*526*#*# Handy dann Neustarten

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk

... das meinte ich mit den "einstellungen am Router" ... :D

• Danke
Reaktionen: DarkJumper
Jangrie schrieb:
Der Thread is uralt...und dass es 2.3.3 gibt ist schon lange klar. 2.3.5 ist grad im Anmarsch

Hey!

Ja, das habe ich gesehen. Da ich jedoch selbst das Problem hatte und durch Google auf dieser Seite gestoßen bin, hielt ich es für nützlich die von mir gefundene Lösung bekannt zu geben.

In diesem Sinne,

Tschö!

@flo-95 Hey habe es geflasht und er funktioniert wieder aber nach einem Tag war der Fehler wieder da und habe keine Lust erneut zu Flashen...warum haben so viele Leute auf einmal den Fehler ich meine ich habe in der letzten zeit viele threads hier gesehen: W-LAN Funktionsträger nicht oder sonst was... ich meine was ist mit dem wlan liegt es an der Software oder was?

Hallo habe mir heut das ace gebraucht gekauft, und ich werde wahnsinnig langsam ich bekomme keine wlan Verbindung habe alles versucht, habe es 2 mal geschafft. aber wenn ich mich dann bei google anmelden möchte kommt, es konnte keine durchgehende Verbindung hergestellt werden obwohl das wlan Zeichen da war.
habe 2.3.3 drauf.

gibt es andere lösungen das mit den zahlen geht nicht, und neu starten auch nicht.
einmal war das handy dann auch aus so das ich den akku raus nehmen musste.
versuche jetzt 1 Stunde das hin zu bekommen. kann mir einer helfen.

Ok danke aber Root brauche ich dann nicht noch durchführen oder weil es da so steht, also nur die FW flashen und gut?
Und dann sollte es gehen?

Nein ROOT braucht man nicht,
geh nach meiner Anleitung und lasse
CWM X und ROOT einfach weg.

Aber mache nach dem Flashen ein WIPE
Home Button + An/Aus Taste und dann Wipe wählen

Gruß

Frigo