Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Wenn ich mit meinem Router connecte, steht dort: Deaktiviert, Gesichert mit WEP

Wenn ich verbinden klicke, fragt er erst die ip ab, dann kommt wieder das!

Bitte hilfe!
Danke.
Mfg. TGS

Mein Wlan tut es immer noch nicht :'(
Habe den code eingegeben doch da kommt fie fehlermeldung: Driver loading failed...
02d46b52-d87d-b9db.jpg

Un danach passiert nichts mehr und beende es und versuch es wieder und immer wieder klappt es nicht :'( (Der App macht auch nichts...)
Freue mich über schnelle und gute antworten ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Neu flashen....................:sleep:

Schon wieder -----.....-----""
Danke ;) Empfehlst du mir ne cfw?
Wenn ja was sind die besonderheiten? :)

Schon mal neugestartet? Auch mit Akku raus?

Kannte das Problem eig. nur von Froyo...

Bei mir ist selbiges problem...
Seit ich einen neuen router habe hängt sich mein wlan auch 1-2x am tag auf.
Ich denke es liegt am router, da vorher ein halbes jahr lang alles geklappt hat.
Router ist ein speedport w701v

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Jja ich weiß wies geht da mein hdy schonmal gebrickt war >:D
Danke ;)

Ich weiß jetzt nicht was Du erwartest, aber mit solchen Bruchstücken kann man nichts anfangen.

DETAILS bitte...welche Firmeware, welcher Router, warum WEP und nicht WPA2, schon immer Probleme oder erst jetzt, usw.

was heißt er fragt die IP ab ? Hast Du alles auf statischer IP ? Dann wechsel mal zu DHCP.

was heißt: dann kommt wieder was ?

Oh je...

aupex schrieb:
Router ist ein speedport w701v

Den habe ich auch und in den 6 Monaten, die ich mein Ace hatte, hatte ich exakt 3 mal Probleme mit der WLAN-Verbindung. Alle mit Android 2.2. Dann einfach den Code eingeben und fertig. Seit meine Schwester nun das Ace bekommen hat, gab es keine Probleme mehr (mit KPH)

Hast Du Dir die aktuelle Firmware auf den Speedport installiert ? Eigentlich läuft der sauber.

Speedport ist aktuell. Ace ist auf 2.3.3.
Problem ist wahrscheinlich folgendes:

Bisherhige Konfiguration war: W501V als Modem und Accesspoint - W701V als Repeater im 2. Stockwerk.
Aufgrund einer Umstellung auf DSL16000+ und IPTV muss ich nun den 701 als Modem/Accesspoint und den w501v als Repeater benutzen.
Wenn ich jetzt vom 701 Funknetz ins 501 Netz gehe (sprich Treppe hoch) meldet mein Ace nur noch "IP wird abgerufen".
Gehe ich wieder runter hängt das WLan und lässt sich auch durch 526 nicht mehr zum laufen bringen...
Da das Problem erst seit genau dem Tag der Umstellung aufgetreten ist denke ich, dass es zu 99% daran liegt. Verwunderlich ist allerdings, dass dieses Problem bei dem Ace meiner Frau nicht auftaucht (allerdings nutzt die das Netz im oberen Stockwerk kaum).

Gruss

Ich frage mich gerade, warum nicht gleich im ersten Post alles so detailliert aufgeführt wird wie jetzt hier gerade...das würde doch die Hilfe wesentlich erleichtern...entsprechend sind die Lössungvorschläge...

1. Hat der 701 noch ehemalige mac adressen vom ACE ?

2. Das ACE der Freundin sollte mal parallel zum Testen verwendet werden, kostet nix und bringt Dich ein großes Stück weiter. Nach dem Neustart des ACE werden die WLAN Treiber eh wieder neu geladen. Sollte das ACE der Freundin also auch hängen, einfach mal schnell rebooten.

3. Wurde der 701 vor der Umstellung zum Repeater auf Werksteinstellungen zurückgesetzt ? Auch der 501 ?

4. Hast Du DHCP oder statisch ?

5. Manchmal hängt sich der Speedport auf. Man sollte daher das Stromkabel für 10 Minuten abziehen (nicht einfach nur den Schalter auf der Rückseite verwenden)

Hi,
Zu 1. Mac filter ist aus. War auch immer aus.
2. Frau... Ausprobiert. Ihr ace läuft ohne probleme.
3. Jupp. hab ich gemacht.
4. Beides beim ersten auftreten des problems ausprobiert.
5. Auch schon gemacht. sowohl über reboot als auch über Netzstecker.

k.A an was es noch liegen könnte...
Werde wohl noch ein weilchen rumprobieren. Oder noch besser noch mal von vorne beginnen (nochmal Werkseinstellungen usw.)

Danke schonmal

Was mich wundert ist, daß das ACE der Frau problemlos funktioniert. Da Du Dich ja recht gut mit der Materie auskennst, könnte es eventuell sein, daß Du auf Deinem ACE einige settings verstellt hast ? Da es bei der Freundin geht, vermute ich den Fehler beim ACE.

Hast Du ein anderes Smartphone (egal welche Marke) zum Testen (Kumpel, Nachbar) ?

Hast Du irgendwelche apps drauf die das verursachen könnten, Full Wifi, leap, Blade Wifi ?

@ aupex: Welche Firmware ist auf den beiden Handys denn installiert?

@ TheKonni14: Wie siehts bei dir aus? Hast du geflahst und hat es etwas genutzt?

@Flo : 2.3.3 Stock nicht geflashed, gerooted oder sonstwie gemoddet.
Ich denke aber das es zu 99% NICHT am Ace liegt, sondern an meinem Router.
Der Fehler war bei der 2.2 vorhanden und nacht update auf 2.3.3 nicht mehr da.
Genau an dem Tag (als das Ace min. 3 Monate ohne Fehler lief) als ich den Router und Repeater ausgetauscht habe fingen die Fehler wieder an...

Ich denke ich mach einfach nochmal bei beiden Routern / Repeatern Werksreset, vielleicht hats beim ersten mal noch was drin gelassen oder so...

Gruss

Mein Fehler.
Ich hatte im Repeater nicht gespeichert nachdem ich DHCP ausgeschaltet habe...
Jetzt laeufts

Danke nochmal

hay @ll,

ich besitze ein samsung galaxy ace.

wenn ich mich mit dem wlan router verbunden habe, steht da mit "..." verbunden.

so weit so gut.

jedoch kommt, egal auf welche internetseite ich gehe, die Meldung, dass die Webseite nicht verfügbar ist. (bei voller empfangstärke)

früher hatte ich keine probleme
Was kann ich tun?:confused2:

thx schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
einstellungen beim router überprüfen