Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch doch mal das netz aus den WLAN settings deines Ace zu entfernen und neu zu verbinden oder deine(n) Router neu zu starten.

Ich habe schon seit längerem das gleiche Problem mit einem einzigen Netgear router und bis heute außer router neustart noch keine lösung dafür

EDIT: welche Baseband version wurde dir den durch das Update verpasst`? (zu finden in Menü -> TelefonInfo)

Router reset, Netzwerk gelöscht alles schon probiert. Hilft nicht:(
Allerdings dein beschriebenes Neatgear Problem hatte ich auch vor dem Totalausfall ~jede Woche mal.

Basisbandversion
S5830XWKS2

ah okay. die is neuer als meine.... werd mal ausprobieren ob der Fehler bei durch andere Baseband´s behoben wird und mal laut geben.
Aber im mom hab ich keine zeit dafür.
Hab nämlich immer noch die S5830XWKP6

WLAN ist mitlerweile gar nicht mehr nutzbar. siehe oben UPDATE.

Handy kaputt?

Kannst per odin flashen (Anleitungen sind vorhanden) Allerdings würde ich dir eher zuerst einen factory reset empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab jetzt ein factory reset gemacht.
WLAN läuft immer noch nicht...
Android Version ist jetzt aber immer noch 2.3.5
Basisbandversion: S5830XWKS2

Schreib Samsung eine Liebe Mail, und poste sie hier.
Ich glaub ja eh, dass Samsung nur fertiggeschriebene E-Mails verschickt ;-)

gut von den fehlern zu hören, hab noch 2.3.3 drauf - alles läuft perfekt (außer schlafreaktion).

Auch wenn's ein Rückschritt ist...aber was spricht dagegen, wieder auf die 2.3.3 zurück zu gehen? Reset hast du ja jetzt eh schon durchgeführt.

Bei mir läuft die 2.3.3. mit dem Speedport einwandfrei!

2.3.3 ist für mich keine Lösung auf dauer und wer sagt mir das es dann wieder funktioniert. Geht meine Garantie durch das flaschen verloren?

Habe Samsung ne nette mail geschrieben:

...Auf Basis Ihrer Informationen vermuten wir einen Hard- bzw. Software-Fehler.Sie haben daher die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.

Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das Einschicken Ihres Mobiltelefons.

Bei weiteren Fragen...

Ich werds wohl demnächst mal einschicken. Danke für die vielen Antworten.

Na also,
da haste ja wohl die Antwort :)

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen frisch gebackene Besitzerin eines Galaxy Ace. Das Benutzerhandbuch ist leider ein Witz und auch die Bedienungsanleitung im Internet bringt mich nicht wirklich weiter.
Ich habe nämlich folgendes Problem: habe mehrfach versucht, mich zu Hause ins wlan einzuloggen. Das Ace findet mein Netz, ich habe auch ein paar Mal mein Passwort eingegeben und es hat sich nicht viel getan. Mittlerweile findet das Ace mein Netz immernoch, aber ich kann den Button "Verbinden" bei der Passworteingabe nicht mehr drücken. Auch bei anderen gefundenen Netzen (Nachbarn) nicht, der Button ist nicht mehr zur Verfügung.
Habe das Ace mittlerweile mehrfach neu gestartet und auch, auf Anregung durch dieses Forum, den Treiber neu gestartet. Hilft alles nix. Der Button bleibt aus.
Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte??
Vielen lieben Dank!
Grüße, Düsette

Drück mal länger auf das Netzwerk und wähle " vergessen " ,danach neu starten.

Sent from my A100 using Tapatalk

Ja was soll ich sagen .... ein Dank wäre angebracht. Ich hab hier schon dreimal den Alice-Router resetet, Mac-Filter eingetragen und meine Apple-abhängigen Mitbewohner in ihrer endlosen Kompatibilitäts-Fähigkeit zur Weisglut gebracht (die mussten nämlich erstmal nachlesen was eine MAC-Adresse ist), aber letzten Endes war es mein eigener Fehler. Einmal "vergessen", danach den WPA-Key nochmal sauber eingeben, und wilkommen im Netz. Lucky one! Thanks a lot!

Vielen Dank für die Anregung. Aber wenn ich länger auf mein angezeigtes Netzwerk drücke, kommt nur "mit Netz verbinden" und wenn ich da drauf gehe, komme ich wieder zum Passwort eingeben (mit dem alten, inaktiven "Verbinden"-Button). Was tun?
Bin dankbar für jede Anregung!
Düsette

Habe das gleiche Problem seit dem Update vorgestern. Nun kann ich mich nicht mehr über WLAN verbinden. Weiss nun nicht mehr was man machen soll. Muss man das Gerät einschicken?

Guck mal in die FAQ... das dürfte der WLAN bug sein, dort sind Vorschläge, wie man den beheben kann!

Hab nun ein Reset und Treiber neu geladen. Bringt beides nichts

Mein WLAN steht , wenn ich das Firmennetzwerk verbinden möchte, nach kurzer Zeit immer auf Fehler. Ich schalte das ACE regelmäßig aus, (auch mehrfach am Tag), habe schon alle apps getestet die in Zusammenhang mit WLAN Bugs stehen, mehrere stock firmware geflashed...Zuhause geht das WLAN einwandfrei, auch bei Freunden, nur in der Firma will es nicht (und gerade als Firmenhandy ist das mal besonders schei.. !).

Jetzt habe ich erstmal wieder mein altes Nokia 3109 classic ausgepackt, denn ein Smartphone ohne WLAN macht keinen Sinn.