Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
backylasek schrieb:
wieso schwach? nen download von 12mbits? ist doch okay.mehr datenfluss wirst du wohl nicht durchs gerät bekommen. aber mal ehrlich 12 reichen doch aus...was hast du vor? zum normalen surfen und youtube videos gucken ist das doch in ordnung.

greetz.

Stimmt genau!

13000 kbit/s erreiche ich,wenn ich mit dem Ace gleich neben dem Router sitze...

Ja klar reichen die um zu Surfen und Videos zu schauen aber es sollte doch der G Standard sein. Wegen der Schwankung, ist dies auch normal?

Gruß Rossy

Die Schwankungen treten bei mir nur auf,wenn ich vom Router entfernt bin.
Je näher ich am Router dran bin,desto stabiler die Verbindung.

Nun die 3 Messungen habe ich von der selben Position gemacht etwa 3 Meter vom Router entfernt.

Gruß Rossy

hi,

eigentlich hatte ich vor, mir ein ace zuzulegen. jedoch habe ich vor kurzem gehört, dass es probleme mit dem wlan hat, und dass es wohl manchmal abstürzt, was zu problemen führt, wenn man das ace zb als wecker nutzen will.(handy klingelt nicht, wenn es abgestürzt ist...).

bestehen die probleme immer noch oder wurden die probleme durch softwareupdates o. ä. gelöst?

habe im forum bisher nur behilfslösungen wie alle zwei tage reseten gelesen. das geht nicht als lösung durch :)

über antworten würde ich mich freuen, sonst muss ich mir wohl ein anderes handy kaufen :(

grüße!

Ich hatte Probleme mit dem WLAN und Absturz. Ich habe gelesen, daß die Firmware KPN helfen soll, Also geflasht und festgestellt daß es nicht hilft, jetzt bin ich auf KPY und alles ist super fein so wie es sein soll.

Andere, wie Du bestimmt mit der Suche gefunden hast sind mit der KPN gut gefahren. Ist immer ganz individuell. Da muß man etwas probieren und testen.
Und nochmal andere haben gar keine Probleme, da tut alles wie es sein soll, gleich von Anfang an.

Was mir überhaupt nicht klar ist-> Ein Smartphone ist ein Computer mit Betriebssystem, Prozessor und Speicher. Völlig normal daß man seinen Computer / Laptop ab und an neu durchstartet. Wieso nicht mit dem Smartphone ? Vielleicht aus Angst, daß in der 1 Minute des Neustarts der Kaiser von China anrufen könnte ? Wieso will nie jemand sein Smartphone einmal am Tag oder 2 mal pro Woche durchstarten...man kann sich auch anstellen. Ich verstehe es nicht.:confused2:

• Danke
Reaktionen: kwotschmann
danke für deine antwort.

wenn ich richtig informiert bin, dann erlischt beim flashen die garantie. das ist keine befriedigende lösung meines erachtens.

gibt es seitens samsung oder dem betriebssystemhersteller keine art patch oder update, welches das problem löst?

treten denn die probleme sicher nicht mehr auf, wenn man das handy einmal täglich neustartet?

denn morgens zu verschlafen, weil das handy hängt und mich daher nicht wecken kann wäre recht blöd!

Ich hatte weder unter Froyo die Abstürze im Wlan noch mit Gingerbread.
Evtl. hatte ich auch nur Glück :)

Soweit ich aber hier mitgelesen hab, ist der Wlan-Bug bei den meisten durch das offizielle Update auf Gingerbread behoben.

Aber wie gesagt, ich kann nur von meiner bisherigen Erfahrung sprechen.

• Danke
Also ich kann dich auch beruhigen..
Meine Abstürze waren nach dem Update auf die 2.3.3 Version behoben, und diese Version wird dir offiziell mit dem Verwaltungsprogramm SAMSUNG KIES bereitgestellt..
Und die Chance das es dich erwischt wenn du die alte Version drauf lässt die ist 1:5 ! Also echt nicht groß..
Keine Sorge also, das ACE ist und bleibt das in meinen Augen bessere Telefon als ein HTC Wildfire oder was es sonst noch so in der Größenordnung gibt..

Sehe nur zu das du kein Samsung Ace mit O2 Branding zulegst..
(solltest du beim Einschalten an der Bootanimation feststellen)
Für diese Gibt es zur Zeit kein Update auf dem offiziellen Weg..

Und das Neustarten ist wirklich nicht wichtig und nötig..
Hatte bei meinen Abstürzen damals nix geändert!

• Danke
na dann bin ich ja beruhigt. ich werde es über ein großes online-versandhaus beziehen. sollte nichts mit o2 zu tun haben...hoffe ich zumindest :)

Hilfe
Kann mein Wlan nicht mehr einschalten ??

Sorry geht wieder ! Hab es jetzt öfter ausgeschaltet und wieder an!
Kennt den Fehler wer? Weis nicht warum es so war !

Das ist der Wlan-Bug.
Hier x-mal disskutiert...

Und darum mach ich hier erstmal zu.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

ich hatte lange das problem mit dem WLAN verbindung mit em handy doch jetst weis ich wo das passwort zb bei Speedport stet einfach umdrehe die ISBN ins handy eingeben verbinden und fetig.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

gbfeuerrrr schrieb:
ich hatte lange das problem mit dem WLAN verbindung mit em handy doch jetst weis ich wo das passwort zb bei Speedport stet einfach umdrehe die ISBN ins handy eingeben verbinden und fetig.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Kannst du das ganze nochmal in Deutsch schreiben ;damit wir verstehen was du meinst.

Sein Problem war wohl, dass er das Passwort zu seinem eigenen Router nicht wusste und er diesen auf der Unterseite seines Geräts gefunden hat.
Da das nicht gerätespezifisch und auch kein wirkliches Problem ist, wofür hier ein Thread hier notwenig ist, mach ich hier mal zu.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hallo,
habe die Androidversion 2.3.3 drauf. Hat bisher alles geklappt nur seit heute geht mein Wlan im Handy an, mein Wlan zu haus findet das Ace auch, nur es wird nicht verbunden. Woran könnte das denn liegen?? Habe das Handy schon aus und wieder angestellt, geht trotzdem nicht

MFG

Hallo,
ich habe vor 2Tagen mein Galaxy Ace auf Android 2.3.5 geupdatet. Seit dem komme ich nicht mehr in unser WLAN. In andere Netze (Bekannte/Uni-Netz) funktionieren. Ich habe an den WLAN-einstellungen zuhause nichts geändert und Laptops und andere Handys können sich problemlos verbinden. Ich bin mir somit ziemlich sicher das es an meinem Handy liegt bzw. irgendwelche Einstellung von Handy/Router nicht mehr kompatibel sind.

Ich habe einen Speedport W501V verbunden mit einem Neatgear WGT624. Somit sogar 2 WLAN-Hotspots.
Wie gesagt mit anderen Geräten funktionieren beide WLANs einwandfrei.

Hab ihr ne idee woran das liegen könnte bzw. wie man die Android Version downgradet?

UPDATE:
Ich musste leider herrausfinden, dass ich mit anderen WLANs (Uni, Nachbarn) auch große Probleme hab. Ich kann mich zwar einwählen und surfen. Allerdeings stürzt das Handy nach spätestens 2min ab.
WLAN absturz ist zwar ein bekanntes Problem bei dem Handy aber nicht in den Zeitabständen.
Handy evtl. sogar defekt?

Zuletzt bearbeitet: