Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch komisch..
Aber nach einem Neustart ist das Problem meisst vorbei..
Die Anzeige bewegt sich nur sehr sehr langsam..
Das wirst du beim nächsten laden feststellen!

Naja und irgendeine App war wohl schuld.. Wenn es morgen wieder passiert dann meld dich nochmal und lade ein Bild von der AppListe zuvor hoch :)

Sent from my GT-S5830

Ich denke, irgendetwas anderes war für den Akku Mehrverbrauch verantwortlich. Ich kann keinereli Veränderung im Verbrauch feststellen, wenn ich W-Lan ganz ausschalte. Habe es mal ein paar Tage getestet, der Verbrauch ist, wenn überhaupt, so minimal, dass man es nicht feststellen und vernachlässigen kann.
Also irgendeine App wird das W-Lan wach halten. Starte mal neu und beobachte weiter.

Bye, Klaus

Also WLAN. Ist schon genau so ein enormer Verbraucher wie das Bluetooth..
Wenn du natürlich nicht mit einem WLAN Punkt verbunden ist dann verbraucht es fast nix..
Hier noch ein Beispiel Bild :)

Sent from my GT-S5830

Anhänge

• uploadfromtaptalk1318500561505.png
    uploadfromtaptalk1318500561505.png
    9,7 KB · Aufrufe: 260
Warum sollte W-Lan mehr verbrauchen als 3G? Als ich das getestet hatte, war ich bis auf 2mal eine halbe Stunde nur zu Hause. Ein Mehrverbrauch könnte dadurch entstehen, wenn es unterwegs nach anderen W-Lan-Netzen scannt, aber sonst nicht.
Und auf die Anzeige darfst du nichts geben, bei mir sind es Display 45%, W-Lan 48% und die anderen vernachlässigbar.
Als das W-Lan ausgeschaltet war, war der Verbrauch vom W-Lan natürlich nicht vorhanden, dafür aber Telefon im Standby 46%. Und wenn du alle Netze ausschaltest, hat das Ace eben 98% Display. Vergess am besten dort oben die Anzeige, die zeigt einfach nur die einzelnen Verbraucher an undjeder Verbraucher benütigt Strom. Schaltest du W-Lan aus, muss dafür eben ein anderer einspringen.
Ich denke den wirklichen Verbrauch könntest du nur mit einem geeigneten Messgerät messen, das genau anzeigt, was aus dem Akku gezogen wird bei den einzelnen Anwendungen.

Bye, Klaus

so, habe das ace bereits mehrmals neugestartet, auch den ram-speicher mal geleert, aber es hilft alles nichts.

das wlan bleibt seit neuestem fast permanent aktiviert, abgesehen von kleinen lücken im sleepmodus. was ich eben nicht verstehe ist, warum es im sleep nicht deaktiviert wird, obwohl es genauso eingestellt ist.
das ganze ist übrigens unabhängig vom wlannetz in dem ich gerade bin.
es wurden keine neuen apps installiert.

Hallo,

ich hab gesucht ob es das Thema schon gab aber habe nichts gefunden.

Also ich mit das Galaxy Ace vor 2 Monaten geholt habe war noch alles okay, ich hatte dauerhaftes WLan und war damit voll auf zufrieden da ich manchmal wichtige berufliche Mails bekommen und schnell reagieren muss. Aber seit ein paar Wochen, geht das WLan plötzlich aus ohne das ich den Befehl eingegeben habe und meine Frage ist nun wie schalte ich das ein das ich weiterhin 24/7 im Internet bin?

Wenn ich auf der Arbeit, bei Familie oder Freunden bin schaltet sich mein Handy auch sofort in die WLan Verbindungen ein aber nach einer bis 2 Stunden wenn ich nichts am Handy mache ist die Verbindung weg.

So nochmal die Frage:
Welche Einstellungen muss ich machen das mein Handy sich nicht einfach vom WLan trennt wenn ich das Handy mal ne stunde nicht "belustige" ?

Liebe Grüße
Die irre Luna

Die irre Luna schrieb:
Hallo,

Also ich mit das Galaxy Ace vor 2 Monaten geholt habe war noch alles okay, ich hatte dauerhaftes WLan und war damit voll auf zufrieden da ich manchmal wichtige berufliche Mails bekommen und schnell reagieren muss. Aber seit ein paar Wochen, geht das WLan plötzlich aus ohne das ich den Befehl eingegeben habe und meine Frage ist nun wie schalte ich das ein das ich weiterhin 24/7 im Internet bin?

Wenn ich auf der Arbeit, bei Familie oder Freunden bin schaltet sich mein Handy auch sofort in die WLan Verbindungen ein aber nach einer bis 2 Stunden wenn ich nichts am Handy mache ist die Verbindung weg.

So nochmal die Frage:
Welche Einstellungen muss ich machen das mein Handy sich nicht einfach vom WLan trennt wenn ich das Handy mal ne stunde nicht "belustige" ?

Liebe Grüße
Die irre Luna

Dazu ein Auszug aus den FAQ´s

4.1 Der WLAN-Bug:

Das WLAN-Problem - dass es sich nicht einschalten lässt - lässt sich auf zwei Arten lösen: Ace neu starten oder die Treiber neu starten. Die erste Möglichkeit sollte klar sein wie es funktioniert, bei der zweiten funktioniert es folgendermaßen: Im Dialer (Tastenfeld für Telefonnummern wählen) folgenden Code eingeben: *#*#526#*#*

Anschließend sollte man folgende Anzeige sehen und das WLAN wieder anschalten können:

UPDATE 10.7.2011: Helfen könnte auch diese App https://market.android.com/details?id=com.bladewififix&feature=search_result. Mit dieser muss man die Treiber nicht mehr manuell neu laden, sondern geschieht dies automatisch. Ob es funktioniert, weiß ich nicht, da ich das Problem nicht habe.

Hier die Diskussion zum Thema: Galaxy Ace WLAN Problem

4.2 Der Absturz-Bug:

Sofern WLAN abgeschaltet ist, tritt dieses Problem nicht mehr auf, daher hilft es nur bei Bedarf WLAN manuell zu aktivieren. Außerdem hilft es auch, auf eine der verfügbaren Gingerbread-Firmware upzudaten.

Die Diskussion dazu findet ihr hier: Galaxy Ace geht einfach aus

Die irre Luna schrieb:
Hallo,

So nochmal die Frage:

Liebe Grüße
Die irre Luna

Hallo!

Der WLAN-Bug ist schon längst nichts neues mehr.
Hier ist ein Thread, der dir helfen könnte:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/diverse-wlan-probleme.83356.html

Einige Ace-User haben 2 Bugs:
Man muss zwischen den WLAN-Bug und den Absturzbug unterscheiden können.
WLAN-Bug= WLAN lässt sich nicht einschalten
Lösung: s.o

Absturzbug= Ace stürtzt mit eigeschaltenem WLAN ab und kann nur nach entfernen und wiedereinlegen des Akkus neugestartet werden.
Lösungen: -Akku entfernen
-WLAN (wenn man es nicht braucht) ausschalten
-Firmwareupdate auf 2.3.3 Gingerbread machen

Diskussionen zu diesem Bug gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...30.232/galaxy-ace-geht-einfach-aus.83033.html

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Tobi 97

P.S.: Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die SuFu benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das jetzt so verstanden, dass nicht das Handy ausgeht, sondern einfach nur die WLAN-Verbindung im Stand-By.

Also @ Die irre Luna: Geh mal zu Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert -> Standby-Richtlinie -> Niemals

Danke für die Antworten aber Flo hat mich eher verstanden, schreibe manchmal sehr wirr wenn ich in Hektik bin.

@Flo hab es eingestellt bin mal gespannt ob das jetzt klappt. Danke

Hallöchen,

mein handy is 2monate alt...bisher ging alles wunderbar...seit 1woche ca geht mein WLAN nicht mehr..es schaltet sich nicht ein wenn ich es aktivieren möchte...dann steht da nur die meldung"error".......was kann ich tun????????

Hallo linnsche,

lese dir bitte mal hier die 4.1 durch ;)

oh mann wie peinlich...das ist echt MEEEEEEGA PEINLICH :crying::crying: DANKE FLO!!!

Sry Leute ich hatte ne falsche Einstellung an meiner FritzBox. Trotzdem danke für die Hilfe
hatte das Ace erst 4 tage und wusste noch nicht, dass man durch längeres Drücken der verbindung im menü weiter optionen angezeigt werden.
Habe bereits einen MAC-Filter

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe auch ein problem.. und zwar habe ich ein samsung galaxy ace und habe es bisher einmal geschafft mein handy mit dem wlan zuhause zu verbinden :) ich muss dazu sagen das ich überal ins wlan netz komme und auch keine probleme damit habe aber zuhause verbindet er einfach nicht. woran kann es liegen? ich hab leider auch nicht soviel ahnung :-/ lg und schönen wochenstart

Sehr wahrscheinlich an deinem Wlan-Router oder die Einstellungen dort. Erzähl mal mehr.

Bye, Klaus

hmm aberjeder kann sich über mein wlan anmelden nur ich nicht. habe einen router von alice und zusätzlich noch einen für wlan dort angeschloßen.

Router zurück setzen, Handy WLAN aus, Router neustarten, WLAN beim Handy anschalten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo habe eine kleine Frage und zwar ist bei mir die Geschwindigkeit über Wlan etwas mager und auch sehr wechselhaft. Ist dies normal? Mit meinem Notebook geht alles einwandfrei. Habe bei KabelBW das 100Mbit Paket und wie gesagt über Notebook mit Wlan die volle Geschwindigkeit. Das man dies mit dem Ace nicht erreichen kann ist mir schon klar, aber das man nur etwa 12000 erreicht, ist etwas Schwach.
Anbei noch die Bilder vom Kernel und von den Speedtests.

Gruß Rossy

Anhänge

• SC20111025-172730.png
    SC20111025-172730.png
    7,3 KB · Aufrufe: 225
  • SC20111025-172957.png
    SC20111025-172957.png
    27,4 KB · Aufrufe: 262
  • SC20111025-173748.png
    SC20111025-173748.png
    23,7 KB · Aufrufe: 220
  • SC20111025-173145.png
    SC20111025-173145.png
    24 KB · Aufrufe: 241
wieso schwach? nen download von 12mbits? ist doch okay.mehr datenfluss wirst du wohl nicht durchs gerät bekommen. aber mal ehrlich 12 reichen doch aus...was hast du vor? zum normalen surfen und youtube videos gucken ist das doch in ordnung.

greetz.