Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kekss schrieb:
he :)
da wir hier schon über das Thema Wlan reden hab ich auch noch eine frage und zwar geht mein Wlan gar nicht mehr an.
Und wenn ich es unter einstellungen anschalten will steht da Wlan Error
Bitte um hilfe :)

schau mal in der FAQ, dort steht wie du den WLAN treiber neu laden kannst. Danach sollte es wieder funktionieren

• Danke
Reaktionen: kekss
Hi Leute,

Ich habe mir frisch ein neues Ace gekauft mit Android 2.3.3.:thumbup:
Ich kann mein Ace mit meiner Fritz Box verbinden und ins Internet gehen, wenn ich über WPA2 (anderes nicht getestet) gehe und das Netzwerk auf sichtbar einstelle. Ich möchte mein WLAN aber aus Sicherheitsgründen unsichtbar schalten. Wenn ich dies tue, während ich mit dem Ace im WLAN hänge funktioniert es problemlos. Wenn ich jedoch mit dem Ace das WLAN verlasse (WLAN ausschalten), weil ich nicht zu Hause bin und anschließend wieder aktiviere komme ich nicht mehr rein, weil mein Ace bei der gespeicherten Einstellung sagt: ,,Außerhalb des Bereichs":cursing:, weil es beim Scan nicht gesehen wird.
Ich könnte theoretisch die Verbindung jedes Mal neue konfigurieren, aber mein Schlüssel ist über 50 zeichen lang. Gibt es eine Möglichkeit das Ace mit der Fritz Box zu verbinden wenn das Wlan auf unsichtbar steht oder die Verbindungseinstellungen zu bearbeiten?

Basti

Mein Speedport-Router steht auch auf unsichtbar.

Als ich das erste mal mein Ace mit dem wlan verbunden habe, habe ich die SSID und den Schlüssel manuell von Hand eingegeben.

Seit dem ist das gespeichert und es funktioniert jedesmal ohne Neueingabe.

Ist bei mir dasselbe einmal eingegeben verbindet das Galaxy Ace sich bereits beim klicken des W Lan Menüs mit W-Lan.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mach mal folgendes ..............

Entferne deine jetzige W-Lan Verbindung.Am Router sichtbar einstellen.

Dann am Telefon Wlan hinzufügen.
Netz-SSID(Name deines Routers ) eingeben.Sicherheit und Passwort.Speichern und fertig .Dann am Router unsichtbar einstellen dann sollte es klappen.

wobei die SID verstecken höchstens Kinder abhält.
Mit WPA2 machst du doch schon genug für die Sicherheit. Heise schlägt sogar vor als SID eine gültige EMail-Adresse zu verwenden, dann kann sich jemand an dich wenden wenn er Probleme mit deinem Netz hat (Kanalkonflikt etc.)
Kannst lieber noch einen MAC Filter aktivieren.

Sprinter

• Danke
Reaktionen: Basti49
So seit heute Gingerbread, (offizielle Version von Kies)
und Wlan Bug ist weg :scared:

Na, da kann man Samsung ja nur gratulieren, dass sie dafür so lange gebraucht haben. ;)

• Danke
Reaktionen: Sabine78
Parabel schrieb:
Na, da kann man Samsung ja nur gratulieren, dass sie dafür so lange gebraucht haben. ;)

jep, das kannst du laut sagen

Ich habe Gingerbread...ca. 2 Monate altes Handy, bisher lief das Wlan auch tadellos, doch was musste ich eben feststellen? Exakt dasselbe Problem wie der Threadersteller und folgende User......!! Was meint ihr, heißt das jetzt? Muss ich mir Sorgen machen oder war das nur ein unerklärlicher, seltener Zwischenfall ?! :D
Hatte jmd den WlanFehler auch schon oder schon wieder unter der 2.3.3. Version?

Heyho,

habe heute als ich in der uni saß festgestellt, dass die wlan verbindung immer aktiv war, wenn ich das handy aufgeweckt habe, obwohl die standby richtlinie so eingestellt ist, dass es sich mit dem bildschirm ausschalten sollte.

Ein blick auf den akkuverbrauch zeigte mir dann auch, dass das wlan über lange strecken aktiv bleibt, obwohl das telefon eigentlich schläft. (siehe screenshot)
das ganze hat zur folge, dass mein akkuverbvrauch merklich angestiegen ist.

reboot habe ich schon versucht, hilft nicht.

liebe Grüße,
Struppi

Anhänge

• SC20111012-155851.png
    SC20111012-155851.png
    4,3 KB · Aufrufe: 254
Hi Leute,

ich hab ein ganz großes Problem undzwar hab ich ein neues Handy (Samsung Galaxy Ace) und hab dann die Sim-Karte reingepackt aber ich habe keine Internetflat. Und jetzt ist mein ganzes Guthaben durch das Internet verbraucht worden weil ich im Internet war ohne W-Lan.

Jetzt ist es aufgebraucht und ich wollte über W Lan einsteigen (hab einen Router zuhause) und mich verbinden..einen hatte ich hier schon sichtbar , bin dann aber draufgekommen dass das gar nicht meiner ist .. hab meinen dann selber hinzugefügt (WLAN hinzufügen) mit Passwort und da steht jetzt:

PBS-890A25
Außerhalb des Bereichs, gesicht mit WPA/WPA2-PSK

Was soll ich ändern/einstellen um mich mit WLAN zu verbinden? Was is da falsch???
DANKE

Anscheinend findet dein Ace den Rooter nicht, aber mal ganz allgemein: Der Rooter war an oder? ;) Wenn er "Außerhalb des Bereichs schreibt".

Gruß

Hi,wie schobbe schon sagt findet dein ace wohl den router nicht,
1)ist die ssid von deinem router sichtbar oder auf unsichtbar eingestellt?
2)sind in deinem WPA/WPA2-PSK irgendwelche sonderzeichen enthalten wie zbs.@§'*?/= usw. enthalten?
3)mac adressen filterung ein oder ausgeschaltet?

Roxy schrieb:
Hi,wie schobbe schon sagt findet dein ace wohl den router nicht,
1)ist die ssid von deinem router sichtbar oder auf unsichtbar eingestellt?

2)sind in deinem WPA/WPA2-PSK irgendwelche sonderzeichen enthalten wie zbs.@§'*?/= usw. enthalten?

3)mac adressen filterung ein oder ausgeschaltet?

1) wie schaue ich das nach ?
2) nein
3) Sorry , aber ich bin ein Neuling, wie überprüfe ich das ? DANKE !

schobbe schrieb:
Anscheinend findet dein Ace den Rooter nicht, aber mal ganz allgemein: Der Rooter war an oder? ;) Wenn er "Außerhalb des Bereichs schreibt".

Gruß

Ja genau, war an .. aber ich habe ihn manuell selber hinzufügen müssen .. einen anderen hat er gleich gefunden gehabt .. is aba nicht meiner ..

Hi,also wenn ich dich jetzt richtige verstehe findet er andere router in deiner nähe,wo auch ein name oder eine kennung sichtbar ist zbs(ente,vogel etc)und deinen eigenen nicht da er nicht auftaucht richtig?Sollte das so sein ist dein router zu 99% auf nicht sichtbar eingestellt,um deinen router auf sichtbar zu stellen musst du auf das routermenu deines routers unter einstellungen zugreifen und die ssid auf sichtbar stellen.
Wie du das machst steht im handbuch deines routers.
Wenn dein phone sich verbunden hat speichert er das ab und du kannst die ssid wieder auf unsichtbar stellen obwohl das nicht wirklich zur sicherheit biträgt,ein gut verschlüsseltes WPA/WPA2-PSK ist viel wichtiger.

Ok hab das grad aktiviert das WLAN (unter der IP usw.) schaue Mal obs geht !

Ok jz hats geklappt dankee ! Ja aber wenn ich das Ding wieder deaktiviere bin ich sicher wiedet nicht verbunden ...oder?! Ahja und es is sowieso durch ein Pw gesichert :)

Hi,im regelfall sollte dein phone sich jetzt auch verbinden wenn du die ssid auf unsichtbar stellst,kannst dir das hier mal durchlesen und dann entscheidest du selbst:Service Set