Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,

was kurioses habe ich heute morgen festgestellt.Ich hatte neulich in einem andern Thread geschrieben daß das Ace in Verbindung mit dem Launcher Pro lange (2 min oder etwas länger)zum starten braucht.Ein User schrieb das ich weniger Widgets verwenden soll.Hatte ich probiert ,half nicht.Ich hatte mich schon damit abgefunden und konnte damit auch leben da es nur den start nach dem einschalten betraff.

Jetzt hatte ich gestern den Offline Modus drin (hatte etwas anderes getestet) und habe das Telefon ausgeschaltet.Heute morgen schalte ich es ein und siehe da das Telefon war nach dem Lockscreen sofort startbereit.
Erst dachte ich an einen Zufall also nochmal getestet ,einmal Offline Modus einmal mit Wlan und tatsächlich startete das Telefon im Offline Modus sofort und wenn ich es mit Wlan starte (am telefon anlassen) braucht das Telefon ca 2-3 min zum starten.

Kennt das jemand???Ich finde das kurios

Das ganz normal. Wenn du im offline modus bist brauchst du ja keine Pin eingeben. Wechselst du dan wieder auf normal lädt das handy das menü neu. Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SKool schrieb:
Das ganz normal. Wenn du im offline modus bist brauchst du ja keine Pin eingeben. Wechselst du dan wieder auf normal lädt das handy das menü neu. Mfg

also pinabfrage habe ich bei mir abgestellt,daran kann es nicht liegen!

Dann ist das aber wenn du halt aus dem offlinemodus gehst. dann läd das menü auch neu.

Wenn du das telefon im offline modus startest, fällt ja die synchronisation weg. Ich denke dadurch startet das handy schneller.

Ein kleiner nachtrag........

Es liegt nicht am Wlan.Ich hatte Wlan ausgehabt und das handy neu gestartet der langsame start bleibt und weiterhin startet das handy im flugzeugmodus sofort nach dem einschalten.

Kann das Problem jemand bestätigen?

Einige apps synchronisieren nicht nur im wlan sondern sich im daten netz modus. Versuch mal ohne wlan und mit deaktivierten datennetzmodus zu starten.

Meine Frage stelle ich in dieses Thama, wollte nicht unnötig ein neues Thema öffnen.
Und nachdem ich vergebens gesucht habe bin ich hier geblieben.

Ich wollte mal wissen, ob es geht, das ich via Bluethoot, Infrarot, ect meine Internetverbing vom Handy auf den LAptop übertrage. Sprich, das ich weiter Auf dem Laptop surfe aber meine Verbingung über meine PrepaierKarte läuft.
Ich bin der meinung das es schon mal so eine Frage gab. Ich weiss aber nicht mehr die Antworten und gefunden habe ich es auch nicht mehr.

Vllt könnt ihr mich da verlinken oder Antworten. Vielen Dank schon mal für eure Mühe im Vorraus.

Khasa schrieb:
Einige apps synchronisieren nicht nur im wlan sondern sich im daten netz modus. Versuch mal ohne wlan und mit deaktivierten datennetzmodus zu starten.

Bringt auch nichts........das Telefon startet, nach dem einschalten ,nur sofort wenn der Flugzeug Modus vorher drin war.Und wie gesagt nur in Verbindung mit dem Launcher Pro.:confused2:

Meine Frage hat sich erledigt. Funzt schon bei mir.

Guten Abend,

Seit heute früh will mein Ace nicht ins Homewlan rein. Hab mein Handy an/aus geschaltet und Wlaneinstellungen verändert. Wenn ich auf mein Wlan zugreifen will verschwindet es einfach. Ich klick halt auf Verbindung und simsalabim es verschwindet.... Hoffe ihr könnt mir helfen und habt es verstanden was mein Problem ist.

Hatte Handy neustarten vorgeschlagen..hab überlesen, dass du es schon getan hast! Hab leider keine Ahnung was das ist!

Zuletzt bearbeitet:
Schon in einem anderen netz getestet?

Hast Du ggfs. jetzt neuerdings Groß-und Kleinschreibung bzw. Sonderzeichen in Deiner WLAN-Passphrase. Ich würde es erstmal mit einer einfach Kennung und einem klein geschriebenen Passwort probieren...vielleicht gehts dann ja.

Ich hatte ziemliche Wlan Probleme als ich noch Froyo auf meinem Samsung drauf hatte. Seit letzter Woche mit dem Update auf die neue Version Gingerbread gibt es keine Probleme mehr mit dem Wlan.
Ist das Smartphone auf dem neusten Stand? Meins hat jetzt Android 2.3.3 Basisversion S5830XWKP6 / Kernelversion -Version:2.6.35.7-perf-CL375596root@DELL145#1
Dann würde ich alles nochmal von Neuem versuchen....Wenn´s noch auf Froyo läuft und die Wlan-Passphrase richtig eingegeben ist und es läuft nicht hilft nur noch der Wlan-Test über die Tastatur des Telefons wie folgt einzugeben. *#*#526#*#*
Das ist mein Senf dazu...mehr fällt mir jetzt nimmer ein. Ich hoffe, daß ich weiterhelfen konnte!

Hallo,
habe mir nun endlich ein Samsung Ace zugelegt.
Wollte gestern mal über WLAN ins Internet was aber nicht funktionierte.
Auf meinem ACE kommt immer die Meldung "gesichert durch WEP"
Habe nun mal an meinem Netgear Router und in den Netzwerk Eigenschaften ein offenes Netzwerk geschaltet. Möchte aber gerne mein WLAN sichern bzw. schützen?
Wie funktioniert das mit dem WEP oder welche Verschlüsselung muss ich aktivieren?
Wenn alles offen ist funktioniert es auf jeden Fall.

Gruß otschen

Hi,wenn da gesichert steht durch wep, musst du das wep passwort eingeben,das du bei der einrichtung des routers erstellt hast.

Wenn dein WLAN in der Liste erscheint, musst du erst draufklicken, damit die Passwortabfrage erscheint.
Abgesehen davon, WEP ist veraltet, besser wäre eine WPA Verschlüsselung.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

he :)
da wir hier schon über das Thema Wlan reden hab ich auch noch eine frage und zwar geht mein Wlan gar nicht mehr an.
Und wenn ich es unter einstellungen anschalten will steht da Wlan Error
Bitte um hilfe :)

otschen schrieb:
Hallo,
.."gesichert durch WEP"
...

Gruß otschen

Ich könnte vermuten das das ACE (wie viele andere moderne Geräte) WEP nicht unterstützt, weil eine Sicherheit sugerriert wird die seit Jahren mit WEP nicht mehr gegeben ist.

Du solltest auf jeden Fall dein WLAN neu organisieren und auf WPA2-PSK umstellen.

LG JeHo66