Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann dir leider nicht konkret helfen, jedoch hatte ich das Problem mit meinem alten Router..ich hab immer "Connecting Error" bei Onlinespielen, MSN, ICQ etc bekommen, jedoch hat sich an der Uebertragungsrate nichts geaendert. Dann gings wieder, dann wieder nicht...letztendlich hat sich herausgestellt, dass meine routerinterne Firewall verrueckt gespielt hat. Vllt hilft dir das ja das einfach mal zu checken.. obwohl, wenn es nur beim Handy vorkommt liegt es wohl weniger daran als am Handy selber. :/

Danke erstmal für deine Antwort.

Mein Wlan läuft ohne Probleme. Das Wlan hat keine Unterbrechungen. Mein PC und Laptop laufen problemlos.

Nur wenn ich über mein Handy im Wlan bin, unterbricht die Verbindung immer wieder.

Der "normale" Wlan bug sollte es ja nicht sein.

Hat jmd anderes ansonsten noch eine Idee? :confused:

danke und lg

oh man, kann mir denn keiner helfen mit meinem problem:(?

Hallo

Wlangerät mit Handy Kommunizieren nicht richtig.
Kollege von mir auch Nokia E7 fast gleich problem wie du, aber Laptop, Computer alles funktioniert gut.

Schau in deine Einstellungen vom Wlangerät.

Hab grad geschaut hier:
Samsung S5830 Galaxy Ace Daten

IEEE 802.11b (11 MBit)
IEEE 802.11g (54 MBit)
IEEE 802.11n (600 MBit)

Versucht einzustelle das dein Wlangerät, nur " 802.11g " sendet, reicht vollkommen, hauptsache du hast stabile Leitung. Mein Wlangerät ist über 5 Jahre alt, ( Siemens SX541 ), Wlan Signal war auf Mixed, hab seit dem ich Galaxy Ace habe nur auf 802.11g obwohl ich davor keine Probleme hatte, ausser ab und zu Wlan-Bug, und paar mal ist mir ausgegangen, aber sonst Top.

PS: Alles gute Nachträglich.

Von meiner Seite kann ich nicht mehr Helfen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: levivo
Hallo Stankovic,

danke dir! Ich werds versuchen! Super, das einem hier geholfen wird!
lg

Hallo!
Ich bin am überlegen mir das Galaxy Ace zu kaufen...
Ich habe jetzt mehrmal über diesen Wlan-Bag gelese und wollte jetzt einfach mal fragen, ob das Problem durch das kürzlich veröffentlichte Android-Update auf 2.3 behoben wurde.
Danke im Vorraus
JonHue

bei den meisten usern schon, die anderen haben ziemlich sicher einen hardwaredefekt.

Ein neues Ace hat ja sowieso Gingerbread 2.3.3 installiert und der Bug sollte auch nicht mehr auftreten.

Meine Situation:
- mit 2.2 tägliche Abstürze dank wlan
- nach update auf 2.3.3 Anfang dieser Woche, kein einziger Absturz dank wlan und auch sonst nicht

Fazit: update hat (bei mir) wlan-bug behoben

"via Samsung Galaxy Ace"

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Seit dem Update gibt es bei mir keine Abstürze mehr bei eingeschaltetem W-Lan.

Gelbwolf

dito.

Der WLAN Bug wurde bei mir auch behoben. Aber nun tritt ein neues Problem auf.
Manchmal verliert das Ace die Datenverbindung. Muss Datenmodus deaktivieren und wieder aktivieren dann kann ich wieder ins internet.
Manchmal funktioniert das auch nicht und ich muss das Teil neu starten. Hat das noch jemand?
Ich habe auch irgendwie das gefühl das nach dem Update mehr Daten übertragen werden.Habe nichts installiert und Surfverhalten ist auch gleich. Habe jedoch ein erhöhten Datentransfer.

Dickedi Moinsen.
Das mit der Datenverbindung ist bei mir Gestern auch das erste Mal aufgetreten. Bis jetzt nur einmal. Ich hoffe das wird keine neue Macke, weil ich hab die letzten 2 Wochen genossen, ohne Wlan Bug und SoD. Mein Datentransfer war nach dem Update überraschend gering, so dass ich schon an 3g Watchdog gezweifelt hab, aber die Werte stimmen. Jetzt bin ich wieder auf Froyo Niveau, ohne irgendwas geändert zu haben. Sehr komisch.

hatte weder bei 2.2.1 noch 2.3.4 den wlan-bug

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab immer noch 2.2.1 und den W-Lan Bug auch nicht.

hatte bei 2.2.1 den Wlan Bug
und seitdem Update von Montag keine Absturz des Wlan

Hallo!Ich habe mir jetzt gestern das Ace gekauft und bisher noch keinen Abturz trotz noch 2.2.1 :DMfG JonHue

So, jetzt brauche ich doch Hilfe.
Vorneweg, ich habe gesucht.... aber vielleicht bin ich auch dafür zu blöde (ich bin absoluter Laie !!!)

Ich komme ins WLAN:
WLAN-Einstellungen ---> Verbunden mit WLAN XZY (grüner Haken ist vorhanden)

WLAN-Netze ---> WLAN XYZ (Verbunden)

Oben in der Stusleiste ist auch das WLAN-Zeichen eingeblendet

soweit so gut!

Wenn ich ins Netz gehe, dann erfolgt dies aber leider nur durch meinen Netzanbieter und nicht übers WLAN (habe gerade mal die nächste Handy-Rechnung vorab kontrolliert und bin fast vom Stuhl gekippt :mad2:)
Mein Mann kommt mit seinem Samsung S5620 Monte problemlos übers WLAN ins Netz.

Ich bin schier am verzweifeln, weil ich nicht weiß, warum es nicht funktioniert bzw. nicht herausfinde wo und wie ich etwas an den Einstellungen verändern muss.

Hat jemand Hilfe für eine technisch unerfahrene Acerin ? :)

Hallo, mach doch einfach erstmal den Datennetzmodus aus, damit keine Kosten beim Mobilfunkbetreiber entstehen (AN/Aus-Taste lange drücken).

dann kannst Du in Ruhe ausprobieren, ob mit dem Wlan alles klappt.

Wenn oben in der Statusleiste das Wlanzeichen ist, gehst du auch über Wlan ins Internet. Ansonsten wäre das G- oder H-Zeichen dort zu sehen. Beides zusammen geht nicht.
Hast du denn eine Flat? Denn sobald du ausserhalb der Wlan-Reichweite bist, geht dein Phone eben über deinen Provider ins Netz, und das kann sehr viel kosten bei dem verkehrten Tarif. Also erzähl mal, was du hast.

Bye, Klaus