Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freut mich für dich afri ;)!
beweist aber klar, dass das problem wirklich am router lag - was ich ja eh bei so manch wlan problem der nutzer hier vermute, sofern es sich nicht um den wlan bug handelt.

Naja nicht nur am router glaube ich,
weil ja andere geraete funktionierten,
aber auch nicht am handy, da das in andere rein konnte.

Aber stimmt schon, let ztendlich ist es oft etwas am router

hmmm jetzt gehts wieder nicht ???
ich hab kein bock jeden tag das neu zu konfigurieren ...

dann verweise ich mal auf diesen post, von der seite davor

EagleEye666666 schrieb:
Ist ja genau wie meine Fehlerbeschreibung. Dachte mir schon das dieser Mist an dem Netgear Routern liegt.... argh.

Noch Hinweis zu statischen IP's etc. hilft alles nichts. Ich habe alles probiert auch routerseitige Einstellungen habe ich durchforstet und rumprobiert.

Bei mir hilft allerdings nen Restart/Reboot des Routers. Wichtig ist das halt die Verbindung nicht abreisst. Also an bestimmten Punkten im Haus kann ich locker surfen ohne Probs. Ich muss nur aufpassen immer das WLAN am ACE auszumachen wenn ich Standort wechsele. Sonst ist es vorbei und der Router muss neugestartet werden.

Ich hab den

Netgear DG834Gv5 Firmwareversion V6.00.21
Es gibt neuere Firmware, welche ich aber immer noch nicht geschafft habe zu installen. Habe das Providerpassword verlegt... muss dieses erst resetten. Dann kann ich die neue Firmware raufhauen und gucken...

Eine Bitte an alle mit Netgear Router:
Angaben machen ob WLAN Probleme mit dem ACE existieren und welches Modell/Firmware verwendet wird. Vielleicht kann man eventuell ja noch den Router typ bzw. die Firmware eingrenzen oder es ist sogar ein generelles Netgear Problem.

Ich habe Bedenken, dass mir/uns auch das lang-ersehnte Androidupdate nix bringen wird :/

MFG

Der trick mit dem wlan code (*#*#*526#*#*) hat ne zeitlang gut geklappt. Allerdings hatte ich kurz nach der verwendung öfters das problem das dashandy neu gestartet hat nachdem ich es aus dem standby holen wollte.
Das eigentliche problem jedoch ist das inzwischen die meldung "driver loading UNsuccessfull" kommt und das wlan trotzdem
Nicht geht.
Außerdem wollte das handy nichtmehr mit dem datennetzmodus aufhören obwohl dieser angeblich deaktiiert war. Aber da gibts sicher nen andern thread
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi , bin im hotel und habe tollen wlan empfang , nur geht das internet für einige stunden um dann beim nächsten aufruf seinen dienst zu verweigern . Hat dafür jemand eine erklärung ? Danke.

Hallo und grüßt euch,

unter „Die FAQ zum Galaxy Ace“ hat Moderator Flo-95 einiges geschrieben. Danke an Flo.

Ich habe das Galaxy Ace erst seit wenigen Wochen. Hier mal meine Probleme mit dem Galaxy Ace:

Punkt 1 - der Absturz Bug: Ich habe u. a. auch den Absturz Bug (Handy schaltet sich selbstständig aus). Diesbezüglich habe ich an den Samsung Support geschrieben und wollte auch gleich wissen, wann Samsung Version 2.3.3 zur Verfügung stellt. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Flo schreibt in den FAQ: „Sofern WLAN abgeschaltet ist, tritt dieses Problem nicht mehr auf, daher hilft es nur bei Bedarf WLAN manuell zu aktivieren“

Genau das werde ich jetzt immer tun, W-Lan nur bei Bedarf aktivieren, sonst ausschalten (wohl auch Akku sparend). Halt nur blöde, denn gel. taucht dann wieder W-Lan Error auf (s. Punkt 2).

Punkt 2 - W-Lan Error: Dieses Problem kenne ich leider auch zu gut. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Eingabecode *#*#526#*#* beim W-Lan Bug gemacht?

Es gibt noch die App „Blade Wifi Fix“. Wie sind da eure Erfahrungen?

Hoffe ja auf Version 2.3.3 und das damit alle Probs behoben werden.

LG

Hallo,

die Eingabe des Codes hat bei mir ebenfalls einen Neustart verursacht. Das App hat keine Funktion beim ACE, hat immer noch WLAN fehler, somit wieder runtergeschmissen.

Gruß

Afri10 schrieb:
hmmm jetzt gehts wieder nicht ???
ich hab kein bock jeden tag das neu zu konfigurieren ...

Jo versuch ma router neustart ;) wenn es wieder geht, dann hast genau mein prob. Aufpassen das du nicht aus der Reichweite kommst bzw. signal verlierst, sonsts darfst router wieder neustarten ;)

Ist das moeglicherweise ein Hotel bedingtes Problem? Auch wenn du vollen empfang hast heisst das nicht, dass du automatisch berechtigt bist zu surfen..

Hi, ich denke nicht, wenn es denn geht kann ich alles nutzen, auch diese app .

Habe heute ne tolle Mail vom Support bekommen.

Zitat:
Über einen WLAN-Bug beim Samsung Galaxy Ace GT-S5830 ist uns nichts bekannt.

Irgendwie nicht zufassen diese Antwort wenn man sich hier die Threads anschaut :(

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/132925-galaxy-spinnt-mit-wlan.html[/OFFURL]

Ich hoffe das es euch hilft

son scheis, wie kommt den sowas? das kann doch nicht sein das 2 hightech geraete so nen simplen scheis nicht hinkriegen

Servus ich hab mal ne frage und zwar kann ich Bilder über WLAN auf mein Drucker schicken und so ausdrucken? Ich hab bis jetzt noch nichts über Menü gefunden

hi ich hab das mit HP Iprint Photo hinbekommen, ich weis nicht ob das bei jedem drucker geht?!
gruß

Ja kannst du! Es geht aber nur mit einer App, da findest du ganz leicht eine im Market. Die Free Versionen sind meistens nicht zu gebrauchen, weil sie dich nur wenige Dokumente (etc.) im Monat drucken lassen.

hallo! Ich habe heute mein Galaxy Ace erhalten! Da meine Internetflat erst ab nächster Woche läuft wollte ich über mein WLAN Apps runterladen - aber ich komme nicht über mein WLAN rein :-( Ich habe alles eingeben kommt immer Authentifizierung - und dann kommt deaktiviert!!!!!!!!!!!!!!!!! Was mache ich falsch?????

Fang einfach mal mit dem Passwort an. Nehm einfach mal ein leichtes, so aus 4 oder 5 Buchstaben. Wenn es dann geht, hast du dort etwas verkehrt gemacht.
Ist vielleicht der Wlan-Router so eingestellt, dass er keine neuen Geräte zulässt? Oder keine neue Mac-Adresse?
Starte den Router mal neu.
Sind alle Einstellungen richtig? (Web, wpa2)
Hast du einen Dlink-Router? Soll es auch Probleme mit geben.
Teste mal alles durch.

Bye, Klaus

Hallo liebe Gemeinde,

schön, das es ein solches Hilfe-Forum gibt. Ich habe gestern zu meinem Geburtstag das Galaxy Ace geschenkt bekommen. Ich hab mich riesig gefreut, da es mein erstes Smartphone ist.

o2 Mobile Flat habe ich natürlich auch. Mein Problem ist jedoch bezüglich der Wlan Nutzung.

Folgendes:

Ich komme problemlos in mein Wlan Netz. Alles klappt perfekt. Ich kann auch perfekt surfen, im Androidmarket sein oder via Whatsapp schreiben.

Allerdings bricht die Verbindung irgendwann ab. Surfen geht nicht mehr, und whatsapp Nachrichten können nicht mehr empfangen und verschickt werden. Das Symbol für den Empfang von Wlan bleibt jedoch unverändert bestehen. Durch die genannten Merkmale wie kein verschicken mehr von nachrichten über whatsapp oder beim surfen merke ich dass das die wlan verbindung irgendwie unterbrochen ist. dabei bin durchgehend auf dem sofa. dann nach paar minuten gehts wieder automatisch. dann wieder nach paar minuten wieder nicht. also ein hin und her was wirklich sehr sehr nervig ist.

also das problem kommt auch vor, wenn ich durchgehend am schreiben bin. das heisst das handy schaltet nicht in standby.

habt ihr eine ahnung woran das liegen kann? würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
lg