Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon erwähnt, in den Router-Einstellungen (Bsp. FritzBox) gibt es meistens die Option:
Neue WLAN Geräte zulassen diese muss dann aktiviert werden.

der der'l8 schrieb:
Aber sie sagt doch, dass sie mit ihrem Netbook 'ne Verbindung hat. Also scheint das mit der Einstellung am Router nicht zu stimmen?! Jedoch geht probieren über studieren und im Ausland ist 'ne funktionierende Wlanverbindung ja noch wichtiger. ;-)

jlausw schrieb:
Ich würde trotzdem versuchen beim Anmelden parallel mal im Router zu schauen, ob ein neues Gerät versucht sich anzumelden. Vielleicht liegt das Problem doch hier (evtl.war das Netbook ja vielleicht noch aus einer früheren Sitzung bekannt?)

Ich war mit meinem Netbook schon mal dort angemeldet, leider habe ich das Netz von meinem Lap entfernt, sodass ich mcih neu anmelden musste, aber dies ging ja.
Es ist ja nicht so schlimm, wenn ich nicht mit meinem Handy in das Wlan netz komme, es wäre nur hilfreich, da ich dann nciht immer mein Netbook hochfahren müsste.

ukAce schrieb:
Wie schon erwähnt, in den Router-Einstellungen (Bsp. FritzBox) gibt es meistens die Option:
Neue WLAN Geräte zulassen diese muss dann aktiviert werden.

Okay, danke ich werde mal fragen ob ihr Bruder da etwas weiß, denn von ihm habe ich auch den Sicherheitschlüssel.

Danke und LG Gina

wenn das Netbook schon mal angemeldet war, ist die IP-Adresse im Router noch bekannt; auch wenn du das Netz entfernt hast.
Wie von ukAce beschrieben muss die Option "Neue WLAN Geräte zulassen" im Router aktiviert werden.

Wenn sich der Admin mit Routern auskennt kann es auch sein, dass er eingestellt hat, dass neue Geraete manuell fuers WLAN freigeschaltet werden muessen von ihm hoechst persoenlich ;) also einfach mal drauf ansprechen!

Also, das ace is immer ausgegangen. Hab bischen rumgegoogelt, und hab dann rausgfunden, dass des problem viele haben, und das es mit dem wlan zusammenhaengt. Nach weiterem rumschauen bin ich auf eine nummer (#51... oder so) gestossen. Diese waehlt man einfach normal und drueckt auf anrufen, und die dann einen wifi test startet und gleich in diesem test etwas loescht und neu installiert (schaetze mal einen neuen treiber oder so) allerdings war diese nummer fuer das downloaden von dem falschem *treiber* also noch fuer android 2.2.1, jedoch habe ich die 2.3.4 drauf... kann mir jemand helfen, oder kennt jemand die richtige nummer?

Moin Moin

So, nach einem Routerwechsel ( von Dlink 635 auf AVM 3270 ) funtioniert auch das wlan wie es soll. Das Ace als auch ein Galaxy Fit hatten vorher ständig den gleichen Netzwerkfehler, obwohl alle anderen wie Samsung Tab und A500 problemlos funktionierten. Vielleicht hilfts Jemanden weiter.
mfg:)nospatab220

Ist ja genau wie meine Fehlerbeschreibung. Dachte mir schon das dieser Mist an dem Netgear Routern liegt.... argh.

Noch Hinweis zu statischen IP's etc. hilft alles nichts. Ich habe alles probiert auch routerseitige Einstellungen habe ich durchforstet und rumprobiert.

Bei mir hilft allerdings nen Restart/Reboot des Routers. Wichtig ist das halt die Verbindung nicht abreisst. Also an bestimmten Punkten im Haus kann ich locker surfen ohne Probs. Ich muss nur aufpassen immer das WLAN am ACE auszumachen wenn ich Standort wechsele. Sonst ist es vorbei und der Router muss neugestartet werden.

Ich hab den

Netgear DG834Gv5 Firmwareversion V6.00.21
Es gibt neuere Firmware, welche ich aber immer noch nicht geschafft habe zu installen. Habe das Providerpassword verlegt... muss dieses erst resetten. Dann kann ich die neue Firmware raufhauen und gucken...

Eine Bitte an alle mit Netgear Router:
Angaben machen ob WLAN Probleme mit dem ACE existieren und welches Modell/Firmware verwendet wird. Vielleicht kann man eventuell ja noch den Router typ bzw. die Firmware eingrenzen oder es ist sogar ein generelles Netgear Problem.

Ich habe Bedenken, dass mir/uns auch das lang-ersehnte Androidupdate nix bringen wird :/

MFG

Zuletzt bearbeitet:
EagleEye666666 schrieb:
Eine Bitte an alle mit Netgear Router:
Angaben machen ob WLAN Probleme mit dem ACE existieren und welches Modell/Firmware verwendet wird. Vielleicht kann man eventuell ja noch den Router typ bzw. die Firmware eingrenzen oder es ist sogar ein generelles Netgear Problem.

Ich habe Bedenken, dass mir/uns auch das lang-ersehnte Androidupdate nix bringen wird :/

MFG
Zwar kein Router, sondern Repeater - WN2000RPT.
Den benötige ich nur um bis in den Garten zu kommen. Im 11n (300Mbit) Modus hat der auch Probleme mit meinem Notebook. Da ich ihn aber nur fürs Internet brauche hatte ich ihn damals behalten und nur 11g (54MBit) zugelassen.
Letztes Wochenende dann festgestellt dass das Ace sich zwar mit dem Repeater verbindet aber keinerlei Daten "fließen".
Mit meinem Router (EasyBox 802) gibt es keine Probleme.

Probie folgendes : telefon> Tastenfeld > #*#*526*#*#
Handy dann Neustarten dann unter Einstellungen WLAN Router entfernen und WLAN einschalten
Danach musste dein Router gefunden werden und kannst einloggen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja blos leider genau das nicht... da ich kein froyo hab :( hab selber schon geschaut...

Wenn du 2.3.4 pder 2.3.3 drauf hast, kann der nicht den Treiber von der 2.2.1 laden, der ist ja nicht mehr vorhanden.
In der Faq steht doch der Befehl drin, den du eingeben musst.

Bye, Klaus

hmmm, das problem ist, das ist der code, den ich eingab und danach das nichtmehr funktionierte :D habe es jetzt widerholt, jedoch ohne erfolg...

ALSOÖ Meins klappt jetyt perfekt nach dem ich den router neu installiesiert und konfiguriert habe, bin total gluecklich

Und wieder einen Android Nutzer zufrieden gestellt :)

Sylus schrieb:
Probie folgendes : telefon> Tastenfeld > #*#*526*#*#
Handy dann Neustarten dann unter Einstellungen WLAN Router entfernen und WLAN einschalten
Danach musste dein Router gefunden werden und kannst einloggen

Sylus schrieb:
Und wieder einen Android Nutzer zufrieden gestellt :)

Glaube kaum das dein "Tipp" mit dem Treiber neu starten sein Problem behoben hat. Eher das er den Router selbst geupdated und neu konfiguriert hat ;)

@Afri
Welche Firmware und Router (kA mehr wo des Stand) hast denn nun und was hast noch speziell konfiguriert?

Okay, habs jetzt was gefunden ;) perfekt danke an alle :)

Wollte auch damit meinen das er es trotzdem geschafft hat mit oder ohne die Hilfe von forum das sein WLAN geht :)

Ich habe einfach den router komplett resettet und komplett neu aufgesetzt und installiert.
Das musste ich eh machen, da mein computer auf einmal gemuckt hat,
und siehe da ploetzlich bin ich mim Ace im Wlan :)

Bin total gluecklich :) jetzt nur noch das gingerbread update und alles ist perfekt