Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich bins wieder und wollte nur sagen dass das wlan nur bei mir zuhause nicht funktioniert . Also d.h es geht wenn ich z.b bei nem kumpel bin und das wlan bei ihm nutze .
Btw bei mir steht als Verschlüsselung WEP was aber ursprünglich mal WPA 2 war . Soll ich es bei meiner fritzbox einfach umstellen oder erstmal ohne Passwort machen?

PS: Soll ich das ace neustarten nur weils bei mir nicht geht ? Und gehen da Dateien bzw apps verloren?

mfg Ervin

Hi,

ohne Verschlüsselung würd ich gar nichts machen. Wenn du das Problem nur zu Hause hast, dann bringt der Neustart auch nix. Mit WPA2 gings? Dann würd ich das auch wieder einstellen. Ist eh sicherer als WEP.

Gruß

@Gandal

Hi,

also mit der verschlüsselung wpa2 gings auch nicht . Aber hat es sich irgendwie alleine umgestellt . Keine Ahnung wie das passiert ist , aber plötzlich stand da WEP . Also wenn ich jetzt einfach ein falsches Passwort da eingebe , dann steht da verbunden . Dann versuche ich zu surfen und da steht dann wieder dass keine internetverbindung da ist .
Das ist sehr verwirrend .

was ist ein encr.key?

Bitte helfen da ich aehnliches problem habe

habe seit einigen monaten das ace.hab 2.3.3 firmware.jetzt seit gestern geht das wlan nicht mehr richtig, es disconnectet immer und verbindet sich nach einiger zeit wieder neu. vorher ist das wlan im gleichen netz immer problemlos gegangen. kann mir da wer helfen?

Ich habe auch ein seltsames Wlan Problem. Das Wlan verbindet sich problemlos aber die Verbindung bricht immer wieder ab. Ganz deutlich merkt man es beim RadioSteam. Der Stream bricht dann einfach ab und startet kurz danach wieder..
Hat da evtl. jemand eine Lösung.

Android 2.3.3
D-Link Dir 300

also ich hab bei 2.3.3 nicht ansatzuweise Probleme mehr mittm WLAN oO

FallenWitcher schrieb:
Ich habe auch ein seltsames Wlan Problem. Das Wlan verbindet sich problemlos aber die Verbindung bricht immer wieder ab. Ganz deutlich merkt man es beim RadioSteam. Der Stream bricht dann einfach ab und startet kurz danach wieder..
Hat da evtl. jemand eine Lösung.

Android 2.3.3
D-Link Dir 300

Vielleicht funktioniert dein Wlan wieder, wenn du den Router mal eine gute halbe Minute vom Strom trennst und ihn dann wieder neu startest. Bei der FritzBox wirkt wirkt das Wunder.
Außerdem mal überprüfen, ob nicht die Protkollierung im Router bald überläuft. Dann alles sichern und mit "fast" leerem Arbeitsspeicher des Routers neu beginnen.
:rolleyes2:

Ace mit 2.2.1

Hallo wenn ich mein Handy mit Wlan verbinde und ich mich bei mein Google Konto anmelden will,steht dann keine stabile verbindung
Könnt ihr mir helfen und sagen was ich falsch mache??

Wo steht keine stabile Verbindung? Beim Verbinden mit WLAN schon?

Nein
Wenn es schon verbunden ist und ich ins Market reingehe steht da mit Google Konto anmelden und wenn ich anmelden drücke und warte kommt keine stabile Verbindung

Also er meldet sich dann auch nicht an..? Mhm dann liegt das wohl an deiner WLAN Verbindung. Haste schonmal geguckt wie das Signal ist? Das Symbol z.B. in der Taskleister oben wieviel Balken das hat.. biste vllt zu weit weg vom Router?

Es hat 2 Balken glaub ich

geht der browser des phones problemlos?

es geht garnix obwohl ich eigentlich eine gute verbiunung habe kann ich nicht ins internet

Hey, ich bins schon wieder, aber dieses mal hab ich kein Problem mit den Apps, die funktionieren jetzt.

Ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt das Erste mal mit meinem Galaxy im Ausland (Österreich) bei einer Freundin und wollte mich dort in das Wlan Netz einwählen.
ICh habe bereits den Sicherheitsschlüssel bekommen und bin jetzt auch mit meinem Netbook in dem dort verfügbaren Wlan Netz on.
Also wenn cih das Wlan einschalte kommen die Netze die zur auswahl stehen. ich wähle das richtige und gebe den Schlüssel ein danach sagt es mir Authentifizierung und es Scant. Danach sagt es unter WLAN "Nicht verbunden" und unter WLAn Netze "Deaktiviert".
Bei mir zu Hause funktioniert es aber ganz normal und den richtigen Schlüssel hab ich auch.
(Tut mir leid wenn es so ein Thema schon gibt, aber ich hab hier leider nicht die Zeit alles zu durchforsten)
Schon mal ein Danke im Voraus.
LG Gina

Vermutlich korrespndiert der Router deiner Freundin nicht mit deinem Ace.
Man müsste dann wohl irgendwas am Router verstellen,aber frag micht nicht was,da muss ich leider passen.

Hi,

häufig muss am Router selbst eine Berechtigung eingestellt werden, dass sich neue Mobilgeräte überhaupt verbinden dürfen. Dürfte hier genau so sein.

Gruß
Jürgen

Aber sie sagt doch, dass sie mit ihrem Netbook 'ne Verbindung hat. Also scheint das mit der Einstellung am Router nicht zu stimmen?! Jedoch geht probieren über studieren und im Ausland ist 'ne funktionierende Wlanverbindung ja noch wichtiger. ;-)

Ich würde trotzdem versuchen beim Anmelden parallel mal im Router zu schauen, ob ein neues Gerät versucht sich anzumelden. Vielleicht liegt das Problem doch hier (evtl.war das Netbook ja vielleicht noch aus einer früheren Sitzung bekannt?)