Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein das kann nicht sein da ich dieses Problem bei vielen offenen Wlan hatte wie z.B. Hotel,ICE,cafe usw. immer wenn ich dann auf verbinden geh lädt das ace sehr lange und dann erscheint unter dem Netz wieder "gespeichert "
oder aber "ausserhalb des Bereichs"

mit dem app titanium (kostenlos) kannst du ein backup von deinen apps machen.

oh okey danke
aber wie kriege ich das wlan wieder hin?

wenn du werkseinstellungen machst ist es ja wieder im ursprungszustand. dann sollte ja wlan wieder gehen. ging ja früher bei dir auch. andere geräte funktionieren in dem wlan oder?

Ich hab 2 werkseinstellungen gemacht und beides mal ging es danach nicht mehr.. davor ging alles problemlos und auch unsere laptops und mein Ipod gehen problemlos mit dem wlan, am wlan liegts nicht sondern am handy

aso, du meinstet mit dem komplett reset schon dass du auf werkseinstellung gemacht hast. das ist echt komisch. bei diesem gerät hört man öfters was von einem wlanbug. weiß aber nicht wie der sich zeigt. vielleicht ist das bei dir auch sowas. abhilfe schafft ein flash auf version 2.3.3

Tippfehler beim Passwort?

Ansonsten einfach wlan deaktivieren und danach wieder aktivieren, so lose ich manchmal das Problem, wenn er mein Wlan Router mal nicht findet.

okei und wie mach ich das mit dem flash?
Khasa: das passwort stimmt, und das wlan hab ich auch schon de und dann wieder aktiviert..

Zuletzt bearbeitet:
von oben links nach unten rechts ziehen und dieses menü ausfahren. dann auf wlan klicken. dann ist es aus. dann wieder in homescreen und wieder das gleiche machen und wlan wieder anmachen. wenn aber selbst werkseinstellung nicht gefruchtet hat wird das auch nix nutzen ;)

ich kanns ja mal probieren ;)

Blumi, hast du sicher werkeinstellung gemacht!
also danach war alles weg. keine apps keine kontakte nix ??

Nein es bringt nix, es funktioniert immer noch nicht..
Ja, es auch die startseite sah genauso aus wie am anfang als ich es gekauft hatte. ich hatte keine apps, kontakte und sms mehr, nur noch bilder die auf der speicherkarte gespeichert waren.

Hast du noch Garantie auf das Handy? Hört sich an als sei es im Eimer

Ich denk mal schon ich hab es erst 3 oder 4 Monate..

dann such die rechnung raus und tausch es um

umtauschen oder einschicken? ich habs bei media markt gekauft..

würde zu media markt gehen und die müssen des umtauschen. du hast des ja bei denen gekauft. die müssen des dann selber zu samsung schicken.
kannst ja zur sicherheit nochmal bei media markt anrufen

okei dann werd ich das mal machen. vielen dank :)

also mal ehrlich: der tipp mit dem passwort steht in jedem thread hier bzgl wlan ... vor allem erstmal völlig deaktivieren und anschließend ein einfaches nehmen ... das einfache erstmal nur mit wep verschlüsseln ... usw.

aber schön, dass du es dann geschafft hast das problem zu beseitigen. allgemein kann man eben bzgl des passworts nicht mehr empfehlen als es hier diverse user inklusive mir gemacht haben. dazu verweise ich dann auch gerne nochmal auf mein letztes posting.:cool2:

grüße

Also bei mir ging das Einrichten des Galaxy Ace im WLan problemlos. Kann auch übers WLan im Internet surfen.

Allerdings wird mein Handy von den anderen Geräten (Laptops, Desktop-PCs) nicht im WLan erkannt. Also es wird nicht im Win-Explorer angezeigt, sodass ich z.B. Daten auf die SD-Karte verschieben könnte. Andersrum weiß ich nicht, wie ich das kontrollieren soll (also, ob mein Ace die anderen Geräte erkennt), da das Ace ja nicht einen Explorer wie in Windows intergriert besitzt, oder?