Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ich habe einen Speedport.

Ich habe jetzt versucht "WLAN hinzuzufügen" mit der SSID Nr, da heißt es immer ausserhalb des Bereiches.

Die WLAN Nummer die ihm Handy steht und grün unterlegt ist stimmt zwar die Nummer mit meinem Router überein aber er kann sich nicht einloggen bzw. er nimmt mir kein Passwort an. Das grüne Zeichen ist gesperrt und das Handy versucht immer zu scannen.

Wenn ich mein Router PW eingebe kann ich aber nicht auf verbinden tippen das ist leider nicht unterlegt

und dann steht da nicht verbunden und dein netz ist fuer kurze zeit deaktiviert richtig?
weil das ist bei mir.

Und dann ist es auch wieder in reichweite, aber sobald ich verbinden will sagt mri das geraet es sei auser reichweite oder deaktiviert obwohl ich direkt daneben steh

bei mir steht immer deaktiviert, wobei ich mit meinem Laptop ohne Probleme und immer mit dem WLAN verbunden bin auch wenn ich nicht wie jetzt am PC sitze sondern draussen auf der Terrasse

ja ich raff das auch nicht. also andere netze funktionieren bei mir.
Wenn ich was rausfinde sag ich dir bescheid

Das wäre klasse, eigentlich muss es doch funktionieren, mit dem Läppi geht es doch auch:angry:

eben. Bei mir funktionierts mit meinem tablet (auch android) 2 versch iphones , 2 laptops, und 2 rechner. nur nicht mein ace. aber wlan funktioniert, und verbindung mti anderen geht. naja irgendwie muss man das doch einstellen koennen

Scheint sich aber um ein größeres Problem handeln da keiner der User hier eine Lösung gefunden hat.

Ich habe übrigens ein Galaxy S2

:(

naja ... jut, dann als nächster vorschlag: ein fw update des routers suchen ... die netgear machen das normalerweise selbstständig über einen menüpunkt. wo kann ich dir jetzt so aus dem kopf leider nicht mehr sagen, da ich mittlerweile einen d-link verwende. wäre aber mal gut zu wissen welchen netgear du hast (also die genaue bezeichnung).

den support von netgear / samsung anschreiben bzgl. des problems wäre eine weitere möglichkeit. denn weitere fehlerquellen, als kompatibilität hardware/software beider geräte fallen mir nun echt nicht mehr ein.

@Ervin97
das klingt stark nach dem wlan-bug ... ein eigenständiges flashen auf 2.3.4 oder auch 2.3.3 würde abhilfe schaffen, ja ... und ja, das flashen geschieht völlig auf eigene gefahr, da wird keine garantie übernommen.

@gandal
wenns nach nem neustart wieder geht, klingt das ebenfalls stark nach dem wlan-bug

... mhh

mögliche fehlerquellen (wie auch schon in den diversen anderen threads geschrieben)
- firmware beider geräte up to date bringen (schadet generell nie -> ebenso startet ein reboot beider geräte nie)
- verschlüsselungsprobleme (da einfach das passwort mal testweise deaktivieren und schauen ob es dann geht .. anschließend nach und nach die sicherheitseinstellungen aktivieren und immer wieder testen)
- mac-adressen sperrung (generell die zugangssperre testweise deaktivieren)
- ip-adressen konflikte (dhcp ausschalten + nur mit dem handy und manuel eingestellter ip versuchen zu verbinden)

+ beim ace kommt halt unter froyo noch der wlan-bug hinzu ... was bei einem sgs2 glaub nicht der fall ist? aber das fragst du besser dort im forum ;)

gerade die sicherheitseinstellungen haben wohl bei einigen usern schon probleme bereitet. bei mir läuft das ace jedoch über einen dlink router im wpa/wpa2-psk geschützten wlan (sowohl unter froyo als auch unter gingerbread nun) - bei einer bekannten lief es ebenfalls in solch einem geschützten wlan. warum es bei diversen anderen usern so nicht läuft, ist mir leider schleierhaft :(. man kann da halt nur noch auf eine hardwareinkompatibilität schließen ... sofern das jeweilige handy sich mit anderen wlan-netzen verbinden lässt und alle einstellungen richtig vorgenommen sind ... ansonsten ist vielleicht etwas defekt ?!

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Bericht von mir.

Nach 5 Stunden suchen, lesen, fragen und mit Teledoof telefoniert funktioniert mein WLAN jetzt klasse. Hoffentlich hält es an, das sehe ich morgen früh wenn ich den PC wieder anmache.

Die Lösung war eigentlich ganz simpel:

nur den Encr.Key als Passwort eingegeben und schon hat es funktioniert.

LG

Update würd ich machen, aber da es jetzt zwei mal nur war und das nur nach sipgate telefonie, sonst rennt das ding wie ne "1", wart ich auf das ofizielle Update über Kies. Das WLAN kann ich ansonsten ohne irgendwelche Probleme nutzen und das hab ich fast auf dauer an. Das Prob bei mir schieb ich zu 100% auf das Sip App. Und solange kann ich noch warten:), ich bin geduldig.
Dennoch danke.

Gruß

Wenn alle Stricke reisen neuen W-LAN Router kaufen ;)
Würde jedoch dennoch mal auf 2.3.3 updaten. Vielleicht funst es dann ja warum auch immer. Wenn nicht hat es auch nicht geschadet

Auch ich hatte gestern dasselbe Problem. Alle Tips hier im Thread haben nicht geholfen. Die Lösung war dann heute, den Netzwerkschlüssel zu ändern. Nach einen ersten Test "12345678" ging es. Weiteres Ausprobieren zeigte, dass der Router seitens des ACE Groß- und Kleinschreibung, Umlaute und Sonderzeichen im Schlüssel nicht verstand (vom Laptop dagegen wohl). Habe nun einen Schlüssel ohne diese. ACE funktioniert jetzt am W-Lan, aber das Passwort ist natürlich jetzt schwach. Schon ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Heute morgen musste ich ein Komplett Reset machen, da die Startseite immer angehalten wurde und man nichts mehr machen konnte, da das Handy nach einiger Zeit die ganze Zeit vibriert hat und dann half nur noch Akku rausnehmen. Nach dem Reset wollte ich das Wlan wieder einstellen, der Passwort stimmt und auch die Box erkennt mein Handy, nur das Handy verbindet sich nicht mit dem Internet ( da steht immer nicht verbunden). Auch Neustarts und nochmals ein Komplett Reset halfen nicht.
Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr dankbar wenn jemand wüsste wie ich das wieder hinkriege..

Hast du auch mal den Router vom Strom genommen und wieder angeschlossen?

Hab ich grad ausprobiert, es funktioniert immer noch nicht ..

Handelt es sich dabei denn um ein WLAN, welches Zugang zum Internet ermöglichen soll, in der Firma haben wir auch ein offenes WLAN...dahinter ist jedoch nur ein VPN-Gateway. Vielleicht hast Du ja auch das WLAN eines Druckers erwischt...

Nur so ne Idee...

wenn deine wlaneinstellungen stimmen würd ich wohl oder übel auf werkseinstellung zurück setzen und die daten vorher sichern

Ich musste ja die werkseinstellungen zurücksetzten, danach funktionierte das wlan nicht mehr, dann hab ich nochmal die werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht.. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich hab zwar eine internet flat, doch apps damit runterzuladen dauert immer so lange..

Zuletzt bearbeitet: