Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein Nein, ich gebe mein passwort ein -stimmt auch alles- dann auf verbinden, worauf die authentifizierung angeht und sich der Status meines WLANs nach dem scannen auf 'gespeichert, gesichert...und dann sofort auf DEAKTIVIERT, GESICHERT MIT WPA/WPA2-PSK
umspringt und ich nicht ins WLAN-Netz gelange...

Ich hoffe ihr versteht was ich überhaupt meine;)

hast du den thread hier komplett gelesen?

es könnte sich zunächst um dieses problem hier handeln -> Wlan-Bug
alternativ empfehle ich dir einen blick in einen vergleichbaren thread, wo ein anderer user ebenfalls nicht in sein eigenes wlan kommt und es sich nicht um den Wlan-Bug handelt ... alle vorschläge für ihn gelten dann auch für dich ;) -> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/132925-galaxy-spinnt-mit-wlan.html"]klick[/OFFURL]

so nebensächlichkeiten wie MAC-Filter und so würd ich mir auch mal ansehen... ;)

So ich habs geschafft...fragt mich aber bitte nicht wie;)

Vielen Dank trotzdem für die zügigen antworten!

ahjo, das interessiert schon - denn das könnte anderen mit gleichem problem dann helfen ;)

hallo
ich hatt mich zu diesem thema zwar schon im forum erkundet aber nicht passendes gefunden.
Deshalb jetzt mein problem:
immer wenn ich mich versuch in offene wlan
einzuwählen gelingt es mir zwar das netz zu speichern jedoch gelingt es mir nicht mein ace mit dem netz zu verbinden :/
manchmal wird zumindest das wlan symbol oben angezeigt aber auch dann besteht keine internetverbindung
gibt es vllt irgendwelche einstellungen die ich verändern muss ??
hoffe auf schnelle antworten vieln dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe auch ein WLAN-Problem, was ich bisher so in den Symptomen hier nicht gefunden habe, außer es ist hier irgendwo versteckt. Meinem angelesenen Wissens hier im Forum nach ist es keins der beiden bekannten WLAN-Probleme, sodass ich ich einfach mal von einer Fehlbedienung meinerseits ausgehe :)

Ich gehe in die Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> WLAN einschalten -> Häckchen wird grün

Ich sehe dann 2 verfügbare Netzwerke, eins davon (ich nenne es hier mal JemihiNet) gehört mir.

Ich klicke drauf, gebe das Kennwort ein, dann OK, dann Verbinden Dann gehts ganz schnell, was ich lesen kann ist IP-Adresse wird abgerufen und dann steht da JemihiNet und klein da drunter Verbunden.

So weit so gut. Jetzt gehe ich auf den Hauptbildschirm zurück und klicke zum Beispiel Market an, steht da etwa 20 Sekunden "wird geladen" und dann kommt die Meldung "Achtung! Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen bildschirm zurück". Ich drücke auf Abbrechen und versuche das Mail und das Browserprogramm.

Nichts funktioniert. Dann checke ich die Erweiterten Einstellungen der WLAN-Einstellungen. Dort ist die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals", kein Proxy und kein Port eingegeben. Eine Statische IP ist auch deaktiviert (ausgegraut).

Hier probiere ich es mit einer IP-Adresse fest vergeben, gebe als Gateway meinen Router ein (so wie früher bei Windows auch), Subnetzmaske 255.255.255.0, als DNS auch wieder meinen Router und probiere das Internet nochmal aufzurufen. Die gleiche Meldung im Market wieder. Wie gesagt steht in den WLAN-Einstellungen immer "Verbunden" und das Symbol ganz oben zeigt volle Konnektivität.

Ich würde aber schon gerne auf das Internet übers WLAN zugreifen. Kann mir jemand helfen ?

Gruß, Jemihi

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal erfolgreich in einem anderen Wlan verbunden?
Die Ursache könnte auch mal in deinem Netzwerk liegen.

:: sent from somewhere on planet earth ::

also mir reichts jetzt hab ichs zurükgeschikt

Hmm, wo bekomme ich ein weiteres WLAN her, wo ich mich verbinden kann. Mal übers WE schaun, ob ein Kumpel WLAN hat. So auf die Schnelle wüsst ich da nix.

Jem

Also nach weiterem rumlesen hier im Forum und parallelen Rumprobieren liegt wohl das Problem irgendwie beim Access Point. Wenn ich die Verschlüsselung (WPA-AES) ausschalte (oder auf WEP umstelle, was im Prinzip ja auf das gleiche hinausläuft), dann klappt die Verbindung ohne Probleme. Sher schön, bringt mich nur irgendwie nicht wirklich weiter.

Hat jemand ne Idee, was ich nun tun kann ?

Ich hab d auch mal ne Frage zum Thema Wlan.
Immer wenn ich versuch mich in ein offenes Wlan netz einwählen will scheitert dies am verbinden.
Zunächst wird die IP Adresse abgerufen und das Netz gespeichert.
Doch dann lässt sich das ace einfach nicht mit dem Wlan verbinden.

kennt jemand vllt Einstellungen die ich ändern könnte??

Mit Wlan netzen die geschützt sind kann ih mich problemlo verbinden.

hallo ich habe mein ace schon seit 6 monaten
bis jetzt war ich zufrieden.
seit gestern spinnt es . ich verbinde es mit meinem wlan und das wlan symbol wird angezeigt aber wenn ich auf internet gehe kommt:

Webseite nicht verfügbar

Die Webseite unter Google ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.

Hier sind einige Vorschläge:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ein Signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt.
Laden Sie die Webseite später erneut.
Zeigen Sie eine im Cache gespeicherte Kopie der Webseite von Google an.

wisst ihr weiter ??

hallo leute . ich wollte sagen dass bei mir das wlan sich nicht einschalten lässt . Ich habe schon viel versucht und nichts hat geklappt . Kann mir bitte jemand helfen weil ich nicht weiter weiss . Soll ich das gerät zurück geben ? Oder soll ich es auf 2.3.4 flashen ? (dabei geht glaub ich die garantie weg
HILFE

danke im vorraus mfg Ervin

Hallo,

hab das auch schon gehabt, und zwar unmittelbar nachdem ich mit dem Sipgate App telefoniert habe, dannach ging wlan nicht mehr an, bzw. brachte fehler. Hast du dein ACE neu gestartet? Bei mir hats geholfen. Prob hatte ich erst vor ca. 30 min.

Gruß

p.s. Hallo ans forum, hab das ACE seit einer woche und lese seit dieser zeit auch schon hier mit. Das ace ist top und das forum ist SUPER!!!

Zuletzt bearbeitet:
wieviele balken hast du denn bei wlan?

nimm deinen wlanrouter mal für ein paar sekunden vom strom und schließe ihn wieder an

Hi,

Funktioniert es nur im Browser nicht oder auch in Apps wie z.B. dem Market nicht?

Hallo,

hat hier jemand eine Lösung gefunden? Das Problem habe ich nämlich auch.

Danke

gleiches Problem habe ich auch und hatte auch einen Thread aber keine konnte mir helfen. ahbe alle Tips ausprobiert und nichts hat funktioniert.

Hats du ein Netgear Router? WEil das habe ich, und ein Kumpel hat ne Fritzbox und da funktioniert es wunderbar. Nur bei mir daheim nicht ... :(

hat auch nicht funktioniert.

AUser ich hab die werte verbockt aber das glaube ich kaum, da ich einfach bei verbundene Geraete geschaut habe, die ip genommen und die letzte zahl geaendert habe.

und die anderen daten auch vom routerlogin bekommen habe.

Also bisher hat nichts funktioniert