Diverse WLAN-Probleme

• 1.454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Synchronisierung läuft im Hintergrund, und hat nichts mit dem aktuellen Bild zu tun, das Synchro Zeichen ist zufällig da erschienen.

Das war z.B. Facebook dass ich aufrufen wollte, es passiert auch beim Android Store, bzw. bei allen Anwendungen, bei denen Netzverbindung erforerlich ist, die ich aufrufe.
Manchmal wenn ich Glück habe funktioniert es.

Die erw. Wlan Einstellung sind auf "niemals".
Das habe ich auch schon am Galaxy Tab so eingestellt.

Ich habe heut mein Galaxy in der Post bekommen und hab auch gleich los gelegt,
ich dachte das wlan funktioniert und habe internet etc gemacht und jetzt sind 10 euro weg :) ...

Naja aber das ist nicht das hauptproblem,
das Problem ist, er erkennt unser Wlan Netzwerk (WPA2 Personal wenns hilft) und ich gebe das Passwort ein, dann waehrend dem verbinden steht da das das wlan auser reichweite ist also wird abgebrochen und direkt danach sit es dann wieder mit der ganzen signalstaerke da.

Also Ich komme absolut gar nicht ins Wlan.
Wie kann ich das aendern?

Infos:
WPA2-PSK(Wi-Fi Protected Access 2 mit Pre-shared Key)
SSID und Passwort ueberprueft und ich gebe es richtig ein
mit dem Iphone von nem Kumpel funktionierts ohne probleme einfach nru mit passwort

Bitte helft mir bin verzweifelt hier,
ich will das wlan funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dein Passwort genau an. Mein Ace wollte kein "]" akzeptieren. Vielleicht will deines auch kein Sonderzeichen. Versuch es einfach mal mit einem einfachen Passwort wie 12345abcde zum testen. Wenn es dann geht, weisst, dass es am Passwort liegt. Oder hast du vielleicht ein "l" drin und du bist der Meinung, das ist ein "I". (Das erste ist ein kleines L, das zweite ein grosses i).

Bye, Klaus

Das Passwort wird zu 100 richtig eingegeben weil es mit dem iphone meines bruders und den 2 laptops und dem pc funktioniert

Ich versteh nicht ganz, was das Problem ist. Wenn in der taskleiste das WLAN Symbol aktiv war duerfen da keine Kosten entstanden sein..

Was meinst du mit du dachtest es war an?
Geh mal zu Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke -> WLAN- Einstellungen -> "Menuetaste-> erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie -> Niemals

das bedeutet, dass sich dein WLAN nicht auf Mobiles internet umschaltet, wenn das Handy z.b. im standby modus war und wieder in gebrauch genommen wird..daran koenne es gelegen haben!

Das Geld ist mri erstmal Wurst.

Es geht darum das ich gar nicht ins wlan reinkomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir sicher bist, dass das Passwort komplett richtig eingegeben wurde (Inklusive Groß/Kleinschreibung!) und der Zugangspunkt für dein WLAN komplett richtig im ACE hinterlegt wurde und der Router auch fremde Geräte zulässt (Stichwort: "Nur bekannte MAC-Adressen" muss deaktiviert sein oder du gibst die MAC-Adresse des ACE in den Router ein) könnte es sich dabei gut um den WLAN-Bug handeln.
Wie der zu behandeln ist steht in unserer FAQ.

Also:
-PW ist 100% richtig
-fremg geraete kommen ohne probleme mit passwort rein
-wlan button funktioniert ohne probleme
WLAN BUG habe ich schon versucht mit den treibern, hat nicht geholfen

bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln und Wlan ist ein muss fuer mich. Da ich mir zwar die Daten Flatrat zulegen werde, aber will das Wlan immer daheim nutzen.

Bitte Bitte Bitte, ich hab jetzt stundenlang gegooglet und mehrere sachen versucht, ich verzweifle hier echt noch

Zuletzt bearbeitet:
hi.....bitte ändere mal die ssid am router...ein wort ohne großschreibung und ohne zahlen....hab wpa2-psk und bei mir funktioniert es astrein....gib als passwort nur mal einen zahlencode ein ......

hat es bei dir davor den gleichen fehler gehabt?
weil ich habe von vielen gelesn bei denen es funktioniert aber auch vielen die das gleiche problem haben. vllt sind es bestimmt rooter mit denen sich das ace nicht vertraegt?
Weil es funktioniert ja auch ohne passwort nicht.
Es kommt nicht eine fehlermeldung sondern einfach waehrend dem verbinden ist das wlan netzwerk urploetzlich anscheinend auser reichweite und man ist nicht verbunden, dann ist das netzwerk direkt wieder in reichweite, will ich aber wieder verbinden ist es wieder auser reichweite auch wenn rooter direkt neben mir steht.

weil passwort sowie name sind zwarbuchstaben und zahlen, aber alles klein und mit allen meinen electonischen sachen funktionierts ohne irgendwelche probleme

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist das Verhelten, wenn das Passwort nicht stimmt, habe es eben mal ausprobiert. Keine Fehlermeldung, sondern das Netzwerk erscheint ausser reichweite und dann versucht er es wieder.
Teste es doch einfach mal mit einem ganz kurzen Passwort, danach kannst du ja das alte sofort wieder reinsetzen. Ist doch kein Aufwand.

Bye, Klaus

funktioniert nicht, auch komplett ohne passwort.
und das passwort habe ich jedes mal zu 100% richtig eingetippt.

ich geh jetzt zu einem freund und teste ob es mit seinem netz geht

kan mir jemand helfen?

Afri10 schrieb:
....

WLAN BUG habe ich schon versucht mit den treibern, hat nicht geholfen

...
hast du es neu gestartet - der treiberreload hat bei mir auch nur selten funktioniert ... hab es dann bis zum flash auf die 2.3.4 jeden morgen neu starten müssen...

... weil wenns dann bei einem anderen router auch nicht geht, kanns ja nur am wlan vom handy liegen ... und dass du zwei mal die settings falsch einträgst halte ich für ausgeschlossen ;)

welche settings? meinst du passwort?

Und ja Wlan teste ich heut abend bei nem Kumpel dann kann ichs sagen,
aber wie gesagt in unseres hat es sich noch nie eingeloggt, und es kommt auch keine fehlermeldung wie es kommt wenn man pw falsch eingibt bei anderen wlan netzen. sondern egal ob ichs richtig oder falsch eingebe, es kommt einfach nur nicht vrbunden, und bei anderen kommt dann falsches passwort (habs beim nachbar probiert wo ich pw nicht kannte)

Aber ich habe nicht den sog. Wlan Bug, da ich Wlan etc gut ein und ausschalten kann und er erkennt alles wunderbar, nur hat er Probleme ausgereichnet mit MEINEM HEIMNETZWERK, und das bringt mich zum verzweifeln da man ja daheim doch gerne ins wlan rein will.

hast du schon mal den router neu gestartet?
ich habe ähnliches verhalten bei einem bestimmten Dlink router. Alle anderen funktionieren.

Wenn du weisst wie, kannst du auch mal ins Systemlog von deinem Router schauen. Darin müssten mindestens einträge von dein Ace (MAC-Adresse von deim Ace) auftauchen und dort müsste auch drin stehn was mit den anfragen passiert und es gibt dir einen Anhaltspunkt was nicht stimmt.

wo kann ich das nachschaun? ja hab einmal wlan und inet im router ausgeschaltet und wieder an, genau das gleiche. Mac adresse habe ich auch eingetragen, obwohl fermgeraete auch ohne das reinkommen auch wieder nichts.

Mit meinem Android Tablet funktionierts ohne Probleme, das hat aber 2.1 drauf.

im netgear router protokoll stehen keine mac adressen sondern nur ips und son schmarn drin

is leider Routerabhängig aber normalerweise gibts irgendwo in den Einstellungensmenüs der Router einen Punkt "logs" oder "system logs". Kann auch sein, das es ein separates fürs WLAN gibt was du dann dort finden solltest